IMOC auf dem MdM

  • Das IMOC ist tot, und damit scheinbar auch die Idee der mikrolympischen Spiele.
    Letzteres muss ja nicht sein, es wäre zu schade.

    Ich bin der Meinung, dass die feste Organisationsform des IMOC einfach überholt ist. Trotzdem sollte es möglich sein, die Spiele weiterhin am Leben zu halten und sie in irgendeiner Form unter einem gemeinsamen Dach zu erhalten und demokratisch zu vergeben.
    Das Einfachste wäre, wenn wir das komplett auf den MdM verlagern und hier einen Bereich erhalten, in dem wir die Kernarbeit des IMOC fortführen.

    Dabei hatte ich mir bisher folgende Regelungen vorgestellt:

    • IMOC-Unterforum auf dem MdM
    • Jede MN kann ihre Mitgliedschaft bekunden und erhält diese formlos
    • Jede Mitglieds-MN kann einen Vertreter entsenden, der an den Gesprächen teilnimmt
    • Die Arbeit dieser Gesprächsrunde beschränkt sich rein auf die Vergabe der Spiele
    • Die Spiele werden zu den üblichen Zeiten ausgeschrieben, die festen Vertreter stimmen über die Vergabe ab
    • Aus der Mitte der Vertreter wird ein "Sprecher" gewählt, der die Gespräche anleitet und die rudimentäre Öffentlichkeitsarbeit regelt
    • Der "Sprecher" wird für ein Jahr gewählt, sollte er in irgendeiner Form seinen Aufgaben nicht nachkommen, wird ohne großes Tamtam ein neuer Sprecher gewählt

    Ja, ich fürchte das ist fast schon zuviel Aufwand, bin mir aber nicht sicher wie man das mit weniger "Regeln" lösen sollte.
    Wenn das Interesse nicht unterirdisch gering ist, könnte man sogar noch die Winterspiele 2012 ausschreiben. Nur dann müsste der Drops der Reorganisation bis Ende Januar gelutscht sein.

    Würde mich über weitere Meinungen und Gedanken freuen, und ggfs. den Platzmeister um Einrichtung eines IMOC-Bereiches bitten.

    Giuseppe de Rossi
    -

  • Dafür!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ein separater Bereich im ICC ist eingerichtet. Sollte noch Bedarf für Unterforen bestehen, einfach bei mir melden.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Bisher habe ich sowas immer andere ausklüngeln lassen und muss das nicht unbedingt ändern. Aber hätte ja sein können, ihr wollt möglichst viele dabeihaben, dann hätte ich geschaut, wer Eldeyja vertreten kann.

  • Bisher habe ich sowas immer andere ausklüngeln lassen und muss das nicht unbedingt ändern. Aber hätte ja sein können, ihr wollt möglichst viele dabeihaben, dann hätte ich geschaut, wer Eldeyja vertreten kann.

    Wie gesagt, wenn Eldeyja über die Vergabe mitreden will, Willkommen. Wenn nicht, auch gut.

    Kann man als Beisitzer mit wirken oder als 2. Vertreter einer Nation?

    Ne, dass ist ja keine Prunksitzung. Einer reicht vollkommen.

    Giuseppe de Rossi
    -

  • Ich spreche es einfach mal in Eldeyja an und dann sieht man. Wenn es Voraussetzung dafür wäre, dass man an den Spielen teilnehmen kann, wäre es was anderes, aber so ist es ja nicht ganz so wichtig.

  • Ich spreche es einfach mal in Eldeyja an und dann sieht man. Wenn es Voraussetzung dafür wäre, dass man an den Spielen teilnehmen kann, wäre es was anderes, aber so ist es ja nicht ganz so wichtig.

    An den Spielen kann jede MN teilnehmen, das ist gar keine Frage.

    Giuseppe de Rossi
    -