Eine Idee: Neue Internationale Fußballliga

  • Guten Morgen, oder sagt man schon Mahlzeit? :D


    Ich Spiele in den MNs jetzt seit Jahren mit (anderer Account) und in den letzten beiden Jahren war
    leider ein Abschwellen der Fußballerischen Aktivitäten zu beobachten. Viele Ligen wurden aufgelöst,
    meistens weil MNs sich Auflösten das beste beispiel: Hansastan. Aber auch andere Ligen mit langer Tradition
    wurden Aufgelöst so wie die KAFL.


    Das ganze ist sehr Schade und Ich habe langsam das Gefühl das der Fußballsport austirbt.
    Ob die WM in der Demokratischen Union das noch Retten kann ist hier die Frage.


    Meine Idee zur Rettung ist nun folgende:


    - Eine Internationale Liga die Kartenübergreifen ist
    (CartA und OIK)
    - Jeder kann Teilnehmen egal wann seine MN gegründet wurde.
    - Die Liga erhält neben einer Homepage auch ein eigenes Forum, in dem
    die Liga Ausgestaltet wird.
    - Da das Alte Sendler-System nicht mehr Existiert benötigt es auch Bereich "Setzsystem"
    einer Innovation. Mir gefällt dabei die Dionysische Idee: http://vmf.messew.de/board/thread.php?sid=7a17961278a3c3afa0c32b6cd5186a5f&postid=6836#post6836


    Vielleich ist sogar eine App für Iphone drin, so ist man immer Mobil und weiß wie sein Team gespielt hat, auch wenn man mal nich Zuhause ist.
    Und hat auch immer die Möglichkeit zu Setzen so ist das Vergessen des Setzens fast Ausgeschlossen.


    Ich hoffe euch Gefällt meine Idee :)
    Einen Namen für die Liga gibt es noch nicht.
    Höre mir gerne die Vorschläge von Mitspielerm an...
    Überhaupt könnt ihr eure Ideen mit reinbringen.

  • - Da das Alte Sendler-System nicht mehr Existiert benötigt es auch Bereich "Setzsystem"
    einer Innovation. Mir gefällt dabei die Dionysische Idee: http://vmf.messew.de/board/thread.php?si…d=6836#post6836


    Das gibt es doch noch? http://micro-nations.de/sport/cp.php?page=off&subpage=login


    Vielleich ist sogar eine App für Iphone drin


    Wers brauch...


    Ansonsten: Einfach machen und schauen, ob es was wird.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut. In den meisten MN gibt es keine großen und aktiven Fußballligen, sondern meist kleine. Das ist dann zuweilen nur bedingt spannend. Eine große internationale Liga hätte dann also den Vorteil, viele Vereine zu haben, die auch von vielen Leuten gesteuert werden. Wovon ich persönlich nichts halte, ist eine kartenübergreifende Liga. Bevor es zu Tumulten kommt: Das hat nichts mit irgendeiner Abneigung einer der beiden Kartenorganisationen gegenüber zu tun. Fußball ist ein Spiel der Leidenschaft und sportlichen Rivalität, die auch in die Simulation mit einfließt. Und die halte ich prinzipiell kartentreu, wenn mir dieser Ausdruck gestattet sei. Das mache ich mit der Außenpolitik nicht anders, was mich aber nicht daran hindert, trotzdem mal in anderen, kartenfremden MN vorbeizuschauen (wie kürzlich in Abaddonien). Aber das bleibt sowohl in der Simulation wie in der Politik konsequenzenlos.


    Seis drum. Aurelia verwendet für seinen Fußball das .netzwerk mit dessen Sportsparte.


    Was die iPhone-App angeht: Ich habe noch ein altes Tastentelefon und kein Geld für ein iPhone, aber ein nettes Gimmick wäre das sicher - wenn die Liga erst einmal läuft.

  • Ich hatte da mal einen Teammanager (inkl. Transfermarkt) in der Mache. Da der mikronationale Fußball aber irgendwann an Bedeutung verloren hat, habe ich die Entwicklung seit geraumer Zeit pausiert.


    http://kader.mn-sport.de


    Entwicklungsthread (mit Screenshots):
    http://vmf.messew.de/board/thread.php?threadid=607


    Ich weiß zwar nciht, inwiefern dass noch von Relevaz ist, aber ich dachte, es kann ja nicht schaden, dass mal hier zu zeigen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • @Hendrik


    Naja... aber die Ligen werden nicht mehr Freigeschaltet.
    Die Enwtwicklung neuer Setzsysteme wurde ja gerade deswegen Begonnen.


    Hmm... Ja Versuchen, allerdings bin ich kein Entwicklungsgenie.
    Ich habe keine Ahnung wie man ein WBB Lite Installiert. Und der letzte
    Versuch ging Gründlich schief.


    Würde wieder auf ein Kostenloses Board zurückgreifen, aber das sieht nie Professionel aus,
    find ich.


    @Alesi


    Natürlich Verstehe ich auch, da die Simulation dazu gehört.
    Allerdings könnte man das auch Regeln. Vielleicht eine Zweigleisige
    Lösung mit einer Liga für die OIK und einer für die CartA?


    Das "Netzwerk" sieht gut aus, aber ich finde die Dioynsische Idee
    irgendwie schöner, denn dort wird die Ausgestaltung sehr groß Geschrieben.


    Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die Teilnehmer sollen
    Spaß haben an der Liga. :)


    @Potty


    Ich fand die Idee schon immer Prima.
    Und das ganze sieht auch sehr sehr Gut aus.
    Gäbe es eine Möglichkeit das System für die Neue Liga zu Nutzen?

  • Im Prinzip ja. Es ist halt noch nciht zu 100% fertig.


    Als damals die KAFL und Hansastan eingestellt wurden, sah ich keine Notwendigkeit mehr. Also wenn sich hier tatsächlich etwas im Geist der KAFL entwickelt und mehrere Manschaften/NAtionen teilnehmen, beschleunigt dass natürlich meine Motivation das fertig zu stellen ungemein ;)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Kann mir mal jemand erklären, worin der Sinn des "Setz- und Würfelfußballs" überhaupt liegen soll? Ich bin zugegeben prinzipiell kein übermäßiger Sportfreund, aber das Aussimulieren eines Fußballspiels mit Spielern, Fans und Ereignissen auf und um das Spielfeld könnte ich mir ja noch ganz interessant vorstellen. Aber was um alles in der Welt habe ich davon, wenn am Ende auf Grund irgendwelcher Setzdaten Fußballergebnisse ermittelt werden?

  • Auch wenn es heutzutage Seltenheitswert hat, aber das Aussimulieren eines Fußballspiels mit Spielern, Fans und Ereignissen auf und um das Spielfeld ist der Zweck. Das Zahlentippspiel dient eigentlich nur der reinen Ergebnisermittlung vor der Ausgestaltung. Ist irgendwie spannender, als das Ergebnis vorher per PN oder ICQ abzuschnacken. ;)

  • @Potty


    Ich hoffe sehr das sich hier, soetwas wie die KAFL entwickeln könnte.
    Natürlich würde es viele Spielzeiten brauchen um die Klasse der KAFL einzuholen,
    aber ich denke und hoffe doch sehr, es klappt wenigstens eine gute Internationale Liga zu schaffen.


    Ich selber habe ja bei der KAFL mitgemacht mein Team wurde sogar einmal Meister.
    Schon aus diesen Grund will ich hier etwas neues Schaffen um den Geist der KAFL weiterleben zu lassen.


    @Wernher


    Das Problem ist: Ist gibt keine anderen Möglichkeiten als das bewährte Setzsystem.
    Ich hatte mir mal die möglichkeit ausgedacht das ganze über Fifa (EA Sports) zu Simulieren.
    Aber um Ehrlich zu sein? Das ist Unmöglich.


    Kennst du vielleicht den Fußball Manager von EA Sports?

  • Du kannst doch die KAFL übernehmen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bestimmt. Einfach mal Laird anmailen, ob er dir seine HP überlässt oder dir die Daten für den administrativen Zugang gewährt.


    Ich schätze mal, dass gut die Hälfte der alten Vereine der KAFL auch weiterhin mitmachen würden und ein paar Neue kriegen wir auch schnell zusammen.

  • Danke Carmen :)
    Das Klingt echt Super.
    Ich werde Laird dann ne Nachricht schicken.


    Also, wenn dem so ist dann werde ich Versuchen die KAFL
    weiterleben zu lassen, ich hoffe nur das Laird auch noch zu erreichen ist. :D


    Ich denke dennoch wird es einige Reformen bezogen auf meinen Vorstellungen geben.
    z.B


    - KAFL-Forum
    - Iphone App
    - Neues Setzsystem (evtl. Dionysos)
    - Wiedereinführung der Liga 2


    Wenn schon, denn schon. :thumbup:

  • Von Laird hab ich leider nichts erhalten. Er benutzt wohl seine Alte Adresse nicht mehr.
    Hat jemand eine andere?


    Ansonsten wird es wohl doch eine komplett neue Liga werden.
    Denn bevor das hier weiter so hakt wie in der DU oder Astor, werde Ich Lieber tätig. ;)


    @Kaiser


    Wenn Fest steht wann eine Liga startet (Wohl nach der WM).
    Werde ich natürlich hier darauf Aufmerksam machen und vielleicht mehrere Länder kontaktieren.
    Ich finds gut das auch ein Team aus Ihren Land interesse hat. :)

  • Man hat nach mir gerufen ?? :D


    Aaaaalso..... die Zugangsdaten kann ich dir nicht geben, da noch andere Sache auf diesem Server liegen. Da ich in anderer Person quasi in den MN wieder auferstanden bin, könnte man die KAFL-Webseite so umbauen, dass ein neues Setzsystem eingebaut werden kann.
    Allerdings würde ich am Liebsten schauen, ob Sendler mir einen SuperAdmin-Zugang verschafft, dass ich Ligen freischalten kann. Ggf. sogar auf meinem Server das ganze hoste. Hab noch so ungefähr 25 Datenbanken frei.


    PS: Email-Addy korrigiert

  • Juhu! :thumbsup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • @Laird


    Wow, Klasse,
    freut mich sehr.


    Ein eigenes Forum ist schon in Auftrag gegeben,
    die KAFL wird wieder Auferstehen.


    Allerdings frage ich mich gerade?
    Möchtest du Hauptverantwortlicher der KAFL sein oder Ich?


    Ich kümere mich sehr gerne darum.