1. Internationale Filmfestspiele 2010

  • Liebe internationale Staatengemeinschaft,


    hiermit schreibe ich die ersten Internationalen Filmfestspiele aus. Gesucht werden die besten Filme, Schauspieler, Regisseure, Kameramänner etc. der Welt.


    Pro Land dürfen maximal 5 Filme eingereicht werden! Welche Angaben zum Film eingereicht werden müssen, erfahren Sie später.


    In folgenden Kategorien werden Auszeichnungen vergeben:


    - Bester Film
    - Bester Hauptdarsteller (männlich/weiblich)
    - Bester Nebendarsteller (männlich/weiblich)
    - Bestes Drehbuch
    - Beste Kamera
    - Bester Ton
    - Bester Schnitt
    - Beste Filmmusik



    Am Tag der Verleihung wird es pro Kategorie drei Nominierte geben.


    Weitere Informationen folgen bald.


    Zunächst einmal möchten wir gerne wissen, welches Land Gastgeber sein möchte? :)

  • Hallo,


    Pottyland als "etablierte Filmnation (tm)" würde gerne Gastgeber sein. ;)


    Allerdings frage ich mich, nach welchen Kriterien die (virtuellen) Filme bewerten werden sollen.


    Und als Brancheninsider frage ich mich natürlich auch, ob es noch andere aktive "Filmnationen", neben Pottyland, gibt. Weil irgendwie bekomme ich von filmischen Aktivitäten außerhalb Pottylands (so gut wie) nichts mit.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Pottyland hat natürlich hervorragende Chancen erster Gastgeber der 1. Internationalen Filmfestspiele zu werden ;)



    Ich habe mir gedacht, dass zu jedem eingereichtem Film eine Handlung geschrieben wird. Dann noch weitere Informationen wer mitspielt, wer Regie führt und so weiter. In der Handlung können auch gerne Stimmungen und Kameraperspektiven wiedergegeben werden. Und je nach dem welche schriftliche Ausarbeitung am besten gelungen ist, wird nominiert. Anders wird das wohl nicht zu machen sein...


    Aber ich denke dennoch bietet das viel Spielraum ;)
    Danach wird unter allen Einsendungen einige Teilnehmerländer ausgelost, die in der Jury sitzen und jeweils Punkte für die jeweiligen Kategorien verteilen. Pro Kategorie werden dann die besten drei Filme genommen. Dann entscheidet das Losglück ;) Damit am Ende halt Spannung entsteht.
    Ich hoffe natürlich, dass viele andere Nationen mitmachen, damit es schön spannend wird. Weiterhin ist eine ewige Tabelle geplant für die Nationen, die am meisten Preise eingesackt haben etc.

  • Oh, jemand muss UNBEDINGT Turanien über das Event informieren. Da habe ich auch schon ganz wundervolle Filme aus der Feder von Thomas Gizblo gesehen, mit noch wundervolleren Schauspielern! :thumbup:


    Auf jeden Fall ein tolles Event!

  • Ich habe mir gedacht, dass zu jedem eingereichtem Film eine Handlung geschrieben wird......


    Ist damit gemeint, dass ausschließlich "geschriebene und bebilderte" Filme eingereicht werden sollen oder dürfen auch tatsächliche, also welche die man über z. B. youtube ansehen kann, eingereicht werden? Davon gibt es nämlich einige in den MNs. Bergen hat eine ganz nette "Auswahl", leider nicht vollständig.

  • Ist damit gemeint, dass ausschließlich "geschriebene und bebilderte" Filme eingereicht werden sollen oder dürfen auch tatsächliche, also welche die man über z. B. youtube ansehen kann, eingereicht werden? Davon gibt es nämlich einige in den MNs. Bergen hat eine ganz nette "Auswahl", leider nicht vollständig.


    Nein nein. In unserem kleinen Forum, wo wir nun alles sammeln wollen, findet man eine Einreichungsvorlage. In die Zeile " Handlung" könnte man dann natürlich einfach das Video reinstellen. Es wird nur vorgegeben welche Informationen die Jury über den Film braucht, wenn alle oder viele der Angaben aus dem Video ersichtlich sind, dann sind diese natürlich nicht auszufüllen ;)
    Also können auch Videos eingeschickt werden.

  • Ich möchte einmal daran erinnern, dass spätens bis zum 29.September folgende Anträge abgegeben werden müssen: a) Bewerbung als Gastgeberland und b) Antrag auf Teilnahme an der internationalen Jury-Auslosung.


    Informationen zur Terminsetzung finden Sie hier: http://www.film-friends.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1




    Im Forum finden Sie dann alle anderen Informationen über Anträge etc.





    Vielen Dank, ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme :D

  • Mal eine ganz dumme und der vorausgehenden ähnliche Frage (ich habe den Thread bis jetzt übersehen): Was soll im Endergebnis geliefert werden? so eine Art Drehbuch oder tatsächlich ein vorführfähiger Film (bei Youtube hochgeladen) oder soll das alles mit mehreren IDs in einem Forum gespielt werden.


    Alternativ könnte ich eine 8seitige Dokumentation einer Sitzung unserer Filmfabrik über ihr Farb- und Schwarzweißfilmgeschäft beisteuern. :bD:

  • Pottyland als "etablierte Filmnation (tm)" würde gerne Gastgeber sein. ;)



    Wie schauts aus Herr Könich, übernehmen Sie? ;)


    Man könnte ja zwei Kategorien etablieren: Die der realen Videofilme und die a la "Bran Wars". Ich glaube man kriegt in beiden Kategorien genügend Teilnehmer zusammen. :)

  • Wie schauts aus Herr Könich, übernehmen Sie? ;)


    Man könnte ja zwei Kategorien etablieren: Die der realen Videofilme und die a la "Bran Wars". Ich glaube man kriegt in beiden Kategorien genügend Teilnehmer zusammen. :)


    Ic bezweifle zwar, dass es genug Teilnehmer gibt, aber Interesse hätte ich schon. Man muss nur einen geeigneten Zeitpunkt mit genügend Vorlauf finden... Ich lass mir aber was einfallen.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort