Wie seid ihr auf die MNs gestoßen?

  • Wie seid ihr auf die MNs gestoßen? 45

    1. Forenbeitrag (8) 18%
    2. Werbung in Chats (ICQ, IRC etc.) (1) 2%
    3. Zeitungsartikel (4) 9%
    4. Werbefilm im Internet (auf Youtube und Co.) (0) 0%
    5. Mundpropaganda (durch Freunde, Bekannte etc.) (10) 22%
    6. Zufallsfund (Bitte angeben, wie und wo) (16) 36%
    7. Bewusst gesucht (Bitte angeben, wie und wo) (4) 9%
    8. anderes (Bitte angeben) (2) 4%

    Um besser Werbung für die MNs machen zu können, habe ich diese Umfrage erstellt.

    Ihr sollt einfach ankreuzen, wie ihr in die MNs gefunden haben.

    Vielleicht hilft das, um gezielter Werbung zu machen.

    Bitte auch diese Umfrage in euren MNs verbreiten!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Über die englischsprachige Conlangingszene. Dort schaffen Leute für ihre selbst erfundenen Sprachen zum Teil eigene Kulturen und Mikronationen. Dass es deutschsprachige Mikronationen gibt, habe ich dann durch Recherchen über die Mikronationen rausbekommen.

  • Bin über die Browsergame Topliste https://www.mn-marktplatz.de/www.browsergamer.de auf den Freistaat Fuchsen gestoßen und hab erstmal nicht verstanden wie es funktioniert, aber nach recht intensivem Durchstreifen verschiedener MN-Info-Seiten hab ich es dann doch rausgefunden ...

  • Sairence aus Bananaworld (duerfte mittlerweile lange, lange inaktiv sein) hatte mit mir einen Schueleraustausch in den USA gemacht und mir davon erzaehlt. Hatte mich dann ein wenig umgeschaut auf bovigo und so, bin dann erst auf Moncao gestossen und spaeter schliesslich in Dionysos haengen geblieben.

    Freundlichst,

    Matt Suchard

  • Ich bin im Politikforum (heute politik.de) auf einen Thread über die MN gestoßen. Dann hab ich mir über micro-nations.de viele MN angeschaut und bin zuerst in Turanien hängen geblieben, wo ich mir Schwion ausgestalterisch "unter den Nagel gerissen" habe.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

  • Nach einem Bild einer lustigen Banane zur Integration in einen Chat gegoogelt --> in Bananaworld hängen geblieben. Nachdem die Seite vom Stil her dem Verstand der Person entsprach, für die die Banane war, wurde ich neugierig *g*

  • Infos über die Kaufkraft von Silber im alten Rom gesucht, Nova Roma gefunden, dadurch erfahren, daß es virtuelle Staaten gibt, das ganze für total bekloppt gehalten, mich trotzdem informiert und im Pottyland hängengeblieben....

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

  • Über eine Singlebörse in einem von dortigen Mitgliedern gegründeten virtuellen Staat (Forum wie bei uns, nur mehr simoff als simon) gelandet. Singlenesia.... vielleicht erinnert sich noch jemand an die. Die sind mal in Freiland aufgelaufen. Wegen Streitigkeiten dann mit anderen zusammen eine virtuelle Raumstation gegründet (Deep Space Single 1) und nach anderen Raumstationen im Netz gesucht (wegen simulatorischer Kontaktaufnahme). Dabei auf Vulkanien und Hansastan gestoßen, in Hansastan vorgesprochen und prompt mit meinem Auftreten auf die Nase gefallen :D Von dort aus habe ich mich dann in den MNs weiter umgesehen und bin in Atraverdo gelandet und in Arcor gestrandet.

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Aber ja, Kanzlerin Angie....
    Hab ich im Pottyland kennengelernt.
    Du hast ja ne interessante Tour hinter Dir....

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

  • Ich hab nach dem Begriff "Königreich" gegoogelt (muss echt ein öder Tag gewesen sein ;)) und bin dann per Zufall auf Pottyland gestoßen. War dort selbst nie aktiv, aber bin von dort aus auf andere MNs aufmerksam geworden und schließlich in Dreibürgen eingestiegen.