Irkanien ist hack, also tot.

  • So, nach dem Versuch ein wbb2 aufzuspielen hat es mir die Datenbank zerschossen.

    Der Versuch die CartA-Dateien zu kopieren und die Datenbank mit denen zu betreiben endete genauso wie ich es erwartet hatte.
    Ich komme an die Ursprungsfehlermeldungen auch nicht mehr ran.
    Wenn also in dieser Woche nichts gegenteilges mehr verlautbart wird kann man davon ausgehen, dass ich Irkanien gerade weinend begrabe.

    Achja: Das Backup was ich mir gemacht habe ist merkwürdigerweise leer. Eine schöne leere Datenbank.

  • ;b(:thumbdown:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach Unsinn. Irkanien wäre nicht der erste Staat, der wegen sowas neu anfangen müßte. Manchmal kann ein Neuanfang auch ganz erfrischend sein.
    Also, weg mit den überflüssigen Nebenprojekten und den Arsch hoch für Irkanien. ;)

    Giuseppe de Rossi
    -


  • Wenn also in dieser Woche nichts gegenteilges mehr verlautbart wird kann man davon ausgehen, dass ich Irkanien gerade weinend begrabe.


    Für Lande ist noch ein Plätzchen im arcorianischen Knast reserviert. :8):

    Aber ernsthaft: Das geht nicht! :O Carmen verliert ihren Lieblingsfeind und ich einen der mir liebsten MNler! :b(:

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Neues Forum ist nun drauf, ich brauche nun eigentlich nur ein script welches mir User, Beiträge, etc in die andere Tabelle überträgt DENN: Mit menem tollen Programm hier sagt er immer "sql server has gone away" wenn ich speichern will.

  • Wie wäre es denn mit dem MySQLDumper?
    Der macht sogar Datenbankbackups, die direkt mal wiederherstellbar sind ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, das mit dem neuen Forum. Wir beim Bevölkerungsschutz würden jetzt sagen, die Chaosphase ist bald überwunden.

    Jewgeni Nikolajewitsch Pokrowskij
    Präsident des Ministerrates der Republik Kasatschok

  • Das neue Forum läuft mit einer neuen Datenbank.
    Die alte Datenbank habe ich in der wbb2 Version da, aber wenn ich umstelle gibts Grütze.
    Nun will ich Teile der Datenbank kopieren in die neue aber das bekomme ich mit meinem Programm nicht hin und an phpmyadmin traue ich mich nicht so recht ran.

  • Du hast ein Lite auf 2.3 geupdatet? Müsste der die Datenbank nicht beim Update importieren?

    Das Fuchsen-Archiv, das ging weder mit phpmyadmin noch mit mysqldumper zu importieren, dass musste ich alles per Hand einpflegen, das war eine scheiß Arbeit...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • phpMyAdmin ist nicht so komplieziert wie es aussieht. Wenn du noch die alte Datenbank hast, könntest du sie evtl tatsächlich per Hand übertragen. Auch wenn es eine Heidenarbeit wäre. Aber zumindest die Benutzer und die Forenstruktur würdest du hinbekommen.

    Gibt es denn keine Converter, die die Datenbank entsprechend anpassen?

    P.S.: Wenn es keinen gibt, könntest du einen Umweg über ein anderes Boardsystem nehmen.