Beiträge von Hank Scorpio

    Beim letzten Upload habe ich die Sprachdateien vergessen.
    Dieser Nachricht ist nun der komplette Mod angehängt.
    Einfach die Dateien entsprechend der im Archiv vorgefundenen Ordnerstruktur folgend uploaden.


    Habe eine Sicherheitslücke gefixt. Man kann ja Benutzernamen und Passwort eingeben um einen Account einem anderem anzuhängen.
    Diese Eingabe war nicht zur gänze escaped.


    Mit Etwas ahnung von Html kann man das Plugin auch ziemlich leicht an seine Bedürfnisse anpassen. Nach der Installation einfach die entsprechenden Templates modifizieren. Oder eben direkt in der php-Datei.

    Hi,


    wie ich sehe nutzt ihr, genau wie Aquatropolis, das MyBB. Dafür habe ich mal einen Account Switcher geschrieben.
    Er hatte zwischenzeitlich eine Sicherheitslücke, die jedoch dank Hilfe behoben werden konnte.


    Im Anhang findest du die Datei. Bei technischen Fragen stehe ich zur Verfügung.


    Gruß

    Ja, Aquatropolis macht sowas und ist recht liberal was die Ausgestaltung angeht.


    Ein Gouverneursposten wäre wohl das Richtige für dich. Würdest anfangs wohl eine Insel bekommen.

    Man könnte auch in einer bereits vorhandenen MN etwas eigenes aufziehen, wenn man wollte.


    Fast alle MNs sehnen sich nach neuen, aktiven Spielern. Warum also nicht ein paar Admins anschreiben und nachfragen ob man ein Unterforum für eine Stadt/Kreis/Bundesland (oder was auch immer) bekommen könnte?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da sehr offene Mitmenschen gibt.


    Du hättes bereits ein Grundgerüst nach dem du dich richten könntest und hättest gleichzeitig eine "Mini-MN" für dich alleine. Je nach gewählter MN könntest du deiner Phantasie freien lauf lassen, hättest eine eigene (Bezirks-)regierung, könntest ausländische Investoren anlocken, Städtepartnerschaften schließen, Industrie und Kultur fördern und vieles mehr.
    Zugleich wären schon potentielle Mitspieler vorhanden und du müsstest dich nicht um die Technik kümmern.

    Sehr ausführliche Antwort :(


    Was reizt dich denn daran? Ein Konzept scheinst du nicht wirklich zu haben und das was man sieht, sieht nach einer 08/15-MN aus, von denen es schon etliche gab bzw. gibt.

    @Rossi: hätte mich beinahe an meiner Pizza verschluckt. Einfach nur "LOL", um es mit den Worten unserer Zeit zu sagen ;)


    Im Allgemeinen stellt sich mir die Frage, warum diese "Neugründer" der Meinung sind eine eigene MN haben zu müssen. Vorallem eine, hinter der keine Vision™ steht und es ihr an jeglicher Originalität mangelt.
    Was ist es MInu, das dich dazu treibt eine eigene MN gründen zu wollen?

    Danke für's Angebot, jedoch gehört das Forum nicht uns und hat es auch nie. Zudem gibt es dort immernoch einen Spieler der ab und zu vorbeischaut und Spam löscht.


    Sollte Dschanabath wieder von Aquatropolis übernommen werden, wird es in unser Forum integriert werden. Deren jetziges Forum benötigen wir also garnicht.


    *SIMOFF*
    Nur zur Klarstellung: Hinter dem Unternehmen steht kein verdeckter Weltherrschaftsversuch.


    Wird der Söldnerdienst in Anspruch genommen, ist der Käufer alleiniger Befehlshaber. Nur auf ausdrücklichen Wunsch, werde ich oder einer meiner Mitspieler in die Sim eingreifen. Sollte dies der Fall sein, muss von Anfang an klar sein, dass zumindest er und seine Einheit überleben.
    Es wird davon ausgegenagen, dass die Söldner bis zu einer Reststärke von ca. 50% unermüdlich weiterkämpfen, danach jedoch die Moral stark nachlässt. Bei 30% ist absoluter Rückzug angesagt Schließlich verheizt kein Unternehmen einfach so sein wertvolles Humankapital.
    *SIMOFF*

    Arthur Schiefner: Es reicht vollkommen, wenn du einfach den Ordner in dem das 1.0.2 liegt umbenennst. Wenn man es dann noch behalten möchte, reicht es den Pfad in eine PHP-Datei, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, anpasst.
    Was die Datenbank angeht, kann man problemlos zwei Foren darin betreiben. Sie behindern sich nicht gegenseitig.

    - Nimm ein FTP Programm (FileZilla) und logge dich auf deinen Server ein
    - Lade dir von WoltLab die aktuelle Version des WBBLite herunter
    - Entpacke die heruntergeladene ZIP-Datei auf den Desktop (die darin enthaltene gepackte Datei nicht entpacken)
    - Erstelle auf deinem Server ein neues Verzeichniss (z.B. wbb), darin erstellst du ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen "wcf"
    - Kopiere den entpackten Inhalt von deinem Desktop in das Verzeichnis auf deinem Server
    - Benutze deinen Browser und gibt die Adresse deines Servers und des neu erstellten verzeichnisses ein (http://deinserver.de/wbb/install.php)
    - folge den Anweisungen. Falls die Installationsroutine dir sagt, dass sie Schreibrechte für bestimmt Ordnern braucht -> FTP Programm -> Verzeichnis mit rechter Maustaste klicken -> Datenberechtigungen -> Numerischer Wert "777"
    - Nach erfolgreicher Installation wählts du direkt im Anschluss den "Importer" (WBBLite 2....) aus und installierst ihn
    - Im Admin CP gehst du (glaube ich) auf System und dort gibt es irgendwo den Punkt Daten importieren -> drauf klicken und den Anweisungen folgen
    - Nach erfolgreichem Transfer aktualisierst du im Admin CP -> System alles was es zu aktualisieren gibt
    - Fertig.