Rem deportiert Eschenländer

  • Frage nach Rem: Ist das mit den ehemaligen Eschenländer Spielern abgesprochen?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Frage nach Rem: Ist das mit den ehemaligen Eschenländer Spielern abgesprochen?


    Gibt's da noch welche?
    Und wenn ja, wie sollten die Spieler Rems diese erreichen?
    Und wenn auch dies geklärt wäre, was sollte mit Spielern eines eingestellten Projekts besprochen werden?

  • Ob die sich überhaupt derart deportieren lassen wollen. Bei Einstellung der MN war ausdrücklich ein Reaktivierungsvorbehalt vermerkt worden
    Und ja, mindestens einer war noch in den MNs erreichbar, wobei ich aber glaube dass die Remer das nicht wissen

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • ... Bei Einstellung der MN war ausdrücklich ein Reaktivierungsvorbehalt vermerkt worden...

    Na und? Sollte es nun mittlerweile möglich sein, bei jeder MN-Einstellung einen "Reaktivierungsvorbehalt" wirksam auszusprechen? Das ist wohl lächerlich. Da kommen wir ganz schnell zu einem Berg von brachliegenden Namen und Ideen, sowie in die Problematik der RL-Rechte an MN-Bezeichnungen und MN-Ideen. Wenn sich die Spieler entscheiden, ein Projekt einzustellen, ist Schluss damit und fertig. Anderenfalls sollten sich die Spieler die Rechte halt eben RL-rechtlich schützen lassen. Wie die MN-Community dazu steht, hat der Fall Ratelon-Miccro-Tropicali gezeigt. ;)

    ...Und ja, mindestens einer war noch in den MNs erreichbar, wobei ich aber glaube dass die Remer das nicht wissen

    Können und brauchen sie auch nicht, da nirgendwo auf der Seite des Eschenlandes eine Kontaktadresse vermerkt ist.

  • Sollten die Eschenländer wieder auftauchen, lässt sich das sicher auch insim klären. Aufstand oder so.
    Geht mit gutem Willen immer. Und dann kann so ein Übergriff echt hilfreich sein...

  • Na und? Sollte es nun mittlerweile möglich sein, bei jeder MN-Einstellung einen "Reaktivierungsvorbehalt" wirksam auszusprechen? Das ist wohl lächerlich. Da kommen wir ganz schnell zu einem Berg von brachliegenden Namen und Ideen, sowie in die Problematik der RL-Rechte an MN-Bezeichnungen und MN-Ideen. Wenn sich die Spieler entscheiden, ein Projekt einzustellen, ist Schluss damit und fertig. Anderenfalls sollten sich die Spieler die Rechte halt eben RL-rechtlich schützen lassen. Wie die MN-Community dazu steht, hat der Fall Ratelon-Miccro-Tropicali gezeigt. ;)

    Können und brauchen sie auch nicht, da nirgendwo auf der Seite des Eschenlandes eine Kontaktadresse vermerkt ist.

    Der Fall Ratelon-Miccro-Tropicali... was war das denn überhaupt? Ich bin erst seit 2,5 Jahren bei euch... das ist wohl schon länger her... :huh:


  • Na und? Sollte es nun mittlerweile möglich sein, bei jeder MN-Einstellung einen "Reaktivierungsvorbehalt" wirksam auszusprechen? Das ist wohl lächerlich. Da kommen wir ganz schnell zu einem Berg von brachliegenden Namen und Ideen, sowie in die Problematik der RL-Rechte an MN-Bezeichnungen und MN-Ideen. Wenn sich die Spieler entscheiden, ein Projekt einzustellen, ist Schluss damit und fertig. Anderenfalls sollten sich die Spieler die Rechte halt eben RL-rechtlich schützen lassen. Wie die MN-Community dazu steht, hat der Fall Ratelon-Miccro-Tropicali gezeigt. ;)



    Ähm..... was ist das denn für ein garstiker Tonfall? Bist du da involviert oder warum wirst du so aufmüpfig?


    Also ich finde auch, dass man nicht einfach ein Projekt, Projektnamen oder Spielfiguren übernehmen darf, wie man lustig ist. Denn wenn jemand sein Projekt wieder aufleben lassen möchte, dann muss er erst anderswo um Erlaubnis fragen oder sich seine Bevölkerung wieder zurück holen? Hallo? Ich glaube ich würde einen mittleren Anfall kriegen, wenn mir das mal mit Arcor passieren sollte. So ein Projekt ist zumeist ein runde Sache, mit viel Arbeit in Szene gesetzt und ausgestaltet. Da hätte ich keine Lust meine Ideen von anderswo wieder zurück zu holen.


    Das man die Eschenländern nicht erreichen kann oder konnte ist auch kaum glaubhaft. Immerhin haben die bei diversen Anmeldungen in Foren ihre email-addy hinterlassen und das sind zumeist, gerade bei Gründern, keine Wegwerf-addys.


    Das man keinen RL-Anspruch auf Namen ect. geltend machen kann, wenn man den Namen nicht wie in er Ratelon-Tropicali-Geschichte geschehen, als Marke eintragen lässt, ist ja nicht das Thema. Vielmehr gehts da um Respekt dem Projekt gegenüber. Jedenfalls sehe ich das so. ;)

  • Du hast natürlich insofern recht, daß man fremde Projekte achten soll.
    Allerdings befindet sich so ein Projekt nicht im luftleeren Raum.
    Und es muss durchaus nicht verkehrt sein, wenn etwas in einer Sackgasse befindliches
    von anderen weitergeführt wird.
    Ich glaube, es kommt einfach drauf an, mit welcher Intention und wie man was übernimmt.
    Und natürlich auch, wie man reagiert, wenn der Eigentümer wieder auftaucht.

  • Aqua hat such schon mal ne A-Bombe geschmissen, ne ;)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Vanneheim auch? Wusst ich garnicht


    Aqua hats im April 2007 gemacht. wann waren denn die anderen (hatte das mit Irkanien damals nur am Rande verfolgt) ?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Irkanien hat Havannos gesprengt nachdem dieses evakuiert worden war.
    Dreibürgen hat Kleinstkernwaffen im Seekrieg eingesetzt.
    Und der Imperator von Vannenheim hat eine gezündet als Vannenheim zerbrach. Kurz danach sind wir dann natürlich eingerückt.

  • Aqua hat such schon mal ne A-Bombe geschmissen, ne ;)


    Haben wir auch, das war abgesprochen, die wollten aufhören. Aber ein Land insim unabgesprochen unbewohnbar machen... Aber
    ich will nichts unterstellen, hoffe aber auf eine Aüsserung der Beteiligten...