• Sie melden sich dazu also freiwillig Herr Professor? :thumbsup:

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Ein Déjà-vu... das hatte ich gerade irgendwo schonmal gelesen... das sie zwei selten einer meinung sind... kommt wohl doch öffter vor. Zumindest in diesem Zusammenhang. :prost:


    Edit: Die Tastatur ist mein Feind! :doof:

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Ein Déjà-vu... das hatte ich gerade irgendwo schonmal gelesen... das sie zwei selten einer meinung sind... kommt wohl doch öffter vor. Zumindest in diesem Zusammenhang. :prost:


    Edit: Die Tastatur ist mein Feind! :doof:

    Öfter ist immer noch falsch, oh Feind der Tastatur :P

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • ... wann merkt dieses Pack endlich, daß seine Anwesenheit hier von niemandem gewünscht wird?


    Gar nie. Aber man sollte den Troll einfach ignorieren. Und seitens der Administration wäre es vielleicht - trotz aller durchaus geschätzten Menschenfreundlichkeit des Admins - irgendwann an der Zeit, den besagten Kameraden zu sperren und seine Beiträge konsequent zu löschen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Masse die Ignore-Funktion benutzen muss, damit hier einer seine Trollerei ausüben kann.

  • Kommen wir doch mal zu unserem Lieblingsthema zurück..... ;)

    Die Gründung der cartA ist ja jetzt so gut wie abgeschlossen..... aber die Diskussion rund um die Einzeichnung der Nationen ist..... oik-würdig. :D ;)

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn ich in den MNs etwas gelernt habe, dann das, dass nicht alles so heiss gegessen wie gekocht wird. Die finden ihre Kartenplätze schon noch. Für den Kartenzeichner ist es natürlich schon mühsam, aber er wird das meistern.

    Die Karte sieht sehr schick aus, nicht wahr?

  • Kann man das also in etwa so zusammenfassen: Neue Karte + Alte Staaten = identische Probleme?

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Was mir nicht ganz klar ist, weil ich das Regelwerk nicht gelesen habe, schätze ich mal, war ein Satz der da sinngemäß lautete, dass sich niemand in die Belange eines anderen Staates (oder Kontinentes) einzumischen hat. Heißt das, dass ein Mitspracherecht ausschließlich die benachbarten Staaten haben? Oder wie genau wird über die Eintragung eines neuen Staates entschieden werden?

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels


  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn ich in den MNs etwas gelernt habe, dann das, dass nicht alles so heiss gegessen wie gekocht wird. Die finden ihre Kartenplätze schon noch. Für den Kartenzeichner ist es natürlich schon mühsam, aber er wird das meistern.

    Die Karte sieht sehr schick aus, nicht wahr?


    Ich finde das auch nicht schlimm, zeugt es doch davon, dass solche Diskussionen nicht altersabhängig, sondern interessenabhängig sind und niemand seine Emotionen wirklich in Griff hat. ;)

    Schick? Nein, nicht wirklich. Die bunte Einfärbung der Nationen macht das Ganze etwas.... man, jetzt fehlt mir wieder das richtige Vokabular..... kindlich... kitschig..... ? Ich finde auf jeden Fall das einheitliche Grün der OIK-Karte "schicker". ;)

    Das Alter ist das Abendrot des Himmels