• Mister vun Nedersassonien, Sie sollten einmal lesen.
    Ich schrieb WENN nicht alle Staaten gesammelt auf die neue Karte übertreten, dann hatte das Projekt nicht viel Sinn, denn auch wenn sich die AIC danach auflöst, so gibt es dann noch immer 3 Organisationen - es gab dann zwar Fortschritte, aber keinen wirklichen Durchbruch...

  • Man sollte sich langsam mal von dem Gedanken lösen, dass die AIC die GF schluckt.


    Ganz genau. Von einer "Absorptionsfusion" durch die AIC, d.h. die GF wird durch die AIC geschluckt und die so erweiterte AIC firmiert dann einfach unter einem neuen Namen, kann keine Rede sein.


    Der Grund, warum die GF nicht geschlossen handelt, ist in den Strukturen der GF selbst zu suchen. Ich glaube, die haben ja seit Wochen nicht einmal einen Direktor. Überhaupt hat man den Eindruck, wenn man auf die Seiten der GF und des des damit eng verbundenen RdN geht, dass dort alles tot ist. Unter diesem Aspekt betrachtet ist es für GF-Staaten ein erheblicher Gewinn, auf die "Fusionskarte" zu kommen, denn diese Staaten kommen endlich auf eine Karte mit intakten Strukturen. (Man erspare mir seitens der GF Kommentare, dass dem nicht so sei und dort alles bestens stehe.)


    @ Clayton
    Theoretisch ist das richtig, dass nachher immer noch drei Kartenorganisationen bestehen. Aber praktisch nicht. Denn die GF wird nach der Fusion nur noch mehr eine leblose Hülle sein, als heute schon. Nicht in die Fusion einbezogene Staaten wie Nöresund und Cuello sind auch auf der OIK und im übrigen nur noch formell auf der GF und wenn z.B. in der DU die dortigen Spieler einem Kartenübertritt nicht zustimmen, dann besteht halt die GF nur noch aus der DU. Oder juristisch ausgedrückt: Die GF besteht formell weiter, aber nicht materiell. Es geht mir nicht darum, die GF schlecht zu machen, aber wer nicht sieht, dass die GF seit Spätsommer 2007 dahinsiecht, ist blind. Es war deshalb sehr zu begrüssen, dass GF-Funktionäre sich ihrer Verantwortung bewusst wurden und neue Wege suchten, eben mit der AIC.

  • Mister vun Nedersassonien, Sie sollten einmal lesen.
    Ich schrieb WENN nicht alle Staaten gesammelt auf die neue Karte übertreten, dann hatte das Projekt nicht viel Sinn, denn auch wenn sich die AIC danach auflöst, so gibt es dann noch immer 3 Organisationen - es gab dann zwar Fortschritte, aber keinen wirklichen Durchbruch...

    Herr Clayton, ich kann sehr wohl lesen, vielleicht haben Sie sich aber missverständlich ausgedrückt. Sie sprachen nämlich explizit davon, dass es sich dann bei der neuen Kartenorganisation um einen AIC-Nachfolger handelte:

    Wenn da schon so viel Energie reingesteckt wurde, finde ich es schon schade, wenn nicht alle Staaten geschlossen auf die neue Karte kommen - denn dann war das Projekt ja nur ein Nachfolger der AIC mit neuen Staaten eben :(

    Und ich habe Ihnen versucht zu erklären, dass dem nicht so ist. Wenn überhaupt handelt es sich um einen Nachfolger von AIC und GF, auch wenn nicht alle Staaten "rübermachen". Alles weitere hat Herr Lanrezac ja schon treffend zusamengefasst.


  • Ich schrieb WENN nicht alle Staaten gesammelt auf die neue Karte übertreten, dann hatte das Projekt nicht viel Sinn, denn auch wenn sich die AIC danach auflöst, so gibt es dann noch immer 3 Organisationen - es gab dann zwar Fortschritte, aber keinen wirklichen Durchbruch...


    Tja, dann sorgen Sie doch mal dafür, dass ca. 70 OIK-Staaten zu dem Regelwerk der AIC oder auch später der GF-AIC ja und Amen sagen. Das ist so gut wie ausgeschlossen. Es wird auch niemals eine Konferenz OIK - GF/AIC geben, weil zu 100 % niemand von dieser neuen Organisation bereit sein wird noch einmal in Verhandlungen um ein Regelwerk zu gehen. ;)


    Sicher, es hätte bestimmt die Möglichkeit gegeben, dass einzelne OIK-Staaten sich auf Anfrage an der Konferenz hätten beteiligen können, um dann einen Wechsel auf die neue Karte zu vollziehen. Das wäre aber auch die einzige Option gewesen, die die beiden anderen Kartenorgas zugelassen hätten. Denn eines wird sich so oder so nicht ändern: diese Abneigung gegen Staaten die a) nicht real simulieren und b) von Leuten simuliert werden, die nicht ein gewisses Alter und damit (angebliches) Niveau haben. ;)


    Das alles heißt aber nicht, dass es nicht eines Tages doch nur eine Karte und eine Orga geben kann. Der Weg wird dann halt ein anderer sein müssen. ;)


  • Tja, dann sorgen Sie doch mal dafür, dass ca. 70 OIK-Staaten zu dem Regelwerk der AIC oder auch später der GF-AIC ja und Amen sagen. Das ist so gut wie ausgeschlossen.


    Stimmt genau.



    Es wird auch niemals eine Konferenz OIK - GF/AIC geben, weil zu 100 % niemand von dieser neuen Organisation bereit sein wird noch einmal in Verhandlungen um ein Regelwerk zu gehen. ;)


    Ist ja auch verständlich. So ein Regelwerk ist ja auch trockener als Dörrobst in der Wüste.



    Sicher, es hätte bestimmt die Möglichkeit gegeben, dass einzelne OIK-Staaten sich auf Anfrage an der Konferenz hätten beteiligen können, um dann einen Wechsel auf die neue Karte zu vollziehen. Das wäre aber auch die einzige Option gewesen, die die beiden anderen Kartenorgas zugelassen hätten. Denn eines wird sich so oder so nicht ändern: diese Abneigung gegen Staaten die a) nicht real simulieren und b) von Leuten simuliert werden, die nicht ein gewisses Alter und damit (angebliches) Niveau haben. ;)


    Höre ich da einen pauschalisierenden anklagenden Unterton? ;)



    Das alles heißt aber nicht, dass es nicht eines Tages doch nur eine Karte und eine Orga geben kann. Der Weg wird dann halt ein anderer sein müssen. ;)


    Eben, hoffen heißt stärken. *räusper*

  • Ja eine einzige Gesamtkarte und Orga wäre toll. Ich kann damit leben, wenn irgendwo Hobbits, Spass-Sowjets oder schwarz weiss Nationen existieren. Man muss ja nicht mit ihnen simen.
    Aber ich mag nur eines nicht: wenn man sich zu sehr an seinen RL-Pendanten annhährt und dann wie auf der GF fast das RL nachstimt. So kommts mir zumindest vor. Vllt. ist es mitlerweile anders

  • Unterton? Nö. Weiß doch jeder, dass ich die AIC fast für genau so arrogant halte wie die GF.... habe ich nie einen Hehl draus gemacht (war, glaube ich, einer der ersten Kommentare meinerseits in der "Ein-Karten-Konferenz" als Lande die AIC vorstellte). Und ohne es verbal zum Ausdruck zu bringen, eben einfach nur durch nicht Beteiligung an dieser Konferenz, frei nach dem Motto "wir warten in Ruhe ab... die kommen schon...." haben sie erreicht, was sie wollten...... ;)


    Aber dennoch habe ich immer versucht für alle das Beste herauszuholen und wenn einige eben der Meinung sind, dass nur eine Karte das Beste ist, ja dann versuchen wir das halt. ;)

  • Ja eine einzige Gesamtkarte und Orga wäre toll. Ich kann damit leben, wenn irgendwo Hobbits, Spass-Sowjets oder schwarz weiss Nationen existieren. Man muss ja nicht mit ihnen simen.
    Aber ich mag nur eines nicht: wenn man sich zu sehr an seinen RL-Pendanten annhährt und dann wie auf der GF fast das RL nachstimt. So kommts mir zumindest vor. Vllt. ist es mitlerweile anders


    Dann ist es mit der Toleranz aber auch nicht so weit her. Warum sollen Staaten sich nicht stark ans RL-Vorbild anlehnen, wie etwa Astor, aber andere Hobbits beherbergen dürfen? Apropos Schwarz-weiß-Nationen: Tomanien ist übrigens auf der AIC-Karte assoziiert.

  • Unterton? Nö. Weiß doch jeder, dass ich die AIC fast für genau so arrogant halte wie die GF.... habe ich nie einen Hehl draus gemacht (war, glaube ich, einer der ersten Kommentare meinerseits in der "Ein-Karten-Konferenz" als Lande die AIC vorstellte). Und ohne es verbal zum Ausdruck zu bringen, eben einfach nur durch nicht Beteiligung an dieser Konferenz, frei nach dem Motto "wir warten in Ruhe ab... die kommen schon...." haben sie erreicht, was sie wollten...... ;)


    Aber dennoch habe ich immer versucht für alle das Beste herauszuholen und wenn einige eben der Meinung sind, dass nur eine Karte das Beste ist, ja dann versuchen wir das halt. ;)


    Dann bin ich also arrogant, weil Nedersassonien auf der AIC verzeichnet ist... ;(;)

  • Und ich habe Ihnen versucht zu erklären, dass dem nicht so ist. Wenn überhaupt handelt es sich um einen Nachfolger von AIC und GF, auch wenn nicht alle Staaten "rübermachen". Alles weitere hat Herr Lanrezac ja schon treffend zusamengefasst.


    Wenn die AIC sich auflöst und die GF weiterhin bestehen bleibt, dann ist es eindeutig der Nachfolger der AIC, auch wenn es zusammen gegründert und überlegt wurde - denn Nachfolger der GF kann sie nicht sein, wenn die GF noch existiert.


  • Wenn die AIC sich auflöst und die GF weiterhin bestehen bleibt, dann ist es eindeutig der Nachfolger der AIC, auch wenn es zusammen gegründert und überlegt wurde - denn Nachfolger der GF kann sie nicht sein, wenn die GF noch existiert.

    Dann ist Windows Vista auch nicht der Nachfolger von Windows XP, weil letzteres nach wie vor in den Ladenregalen steht?

  • Eine MN kann gerne die USA kopieren wie Astor, aber die ganze GF tut das doch oder? Das RL nachahmen?
    Gut naja, also wenn das das geringere Übel ist, lieber eine Karte mit allen Staaten als 3 Karten. Weil bei 3 Karten sind mehrere Staaten ja in anderen Welten. Das zu simen ist schon komisch.


    Anmerkung: die, ehr weniger verfolgen , Pläne Andros auf die AIC zu gehen und dort nördlich von Chinopien zu sein, so groß wie Russland wird schon duch die Satzung nicht möglich, da man nur 10% größer werden kann, als auf der aktuellen Karte. Schade eigentlich, aber Andro muss ja nicht so groß sein wie sein RL Pedant ;)

  • Sicherlich liegen viele GF Staaten einem RL-Pendant zugrunde, doch kann eine solche Aussage nur von jemandem kommen, der sich kaum mit den Staaten der GF befasst hat.


    Da haste partiell Recht. Ich war mal lange Zeit in Astor, aber es kam mir eben so vor, dass es sich doch alles sehr stark am RL orientiert.
    Astor gut, DU böse


    Das heißt nicht, dass die Qualität schlecht wäre, im Gegenteil. Die GF ist meist hochqualitativ.

  • Anmerkung: die, ehr weniger verfolgen , Pläne Andros auf die AIC zu gehen und dort nördlich von Chinopien zu sein, so groß wie Russland wird schon duch die Satzung nicht möglich, da man nur 10% größer werden kann, als auf der aktuellen Karte. Schade eigentlich, aber Andro muss ja nicht so groß sein wie sein RL Pedant ;)


    Hier sollte man vielleicht nochmal erwähnen, dass die Fusionskarte keine vorgegebenen Kulturräume bereithalten wird, auch wenn es leider derzeit nicht so aussieht.
    Grundsätzlich soll nur das Klima ausschlaggebend sein. Demnach muß ein Andro nicht zwangsläufig östlich von Europa und nördlich von China liegen. Hach Gott, jetzt red ich selbst schon so einen Käse...


  • Wenn die AIC sich auflöst und die GF weiterhin bestehen bleibt, dann ist es eindeutig der Nachfolger der AIC, auch wenn es zusammen gegründert und überlegt wurde - denn Nachfolger der GF kann sie nicht sein, wenn die GF noch existiert.


    Oder ist es vielleicht etwas völlig neues? ;)


    Dann bin ich also arrogant, weil Nedersassonien auf der AIC verzeichnet ist... ;(;)


    Nein, weil du dir was auf dein Aussehen und den Erfolg als Mister Arcor 2008 was einbildest. :P ;)