Republik Dschanabath

  • Sim off:
    Salam.


    Sehr geehrte Präsidenten, Monarchen, Staatsoberhäupter, Minister, Unternehmer, Bürger, etc.


    Die Republik Dschanabath ist nun drei Monate alt. Als ich als religiöser Freiheitskämpfer angefangen habe gegen die Besatzung aus Devon zu rebellieren, hätte ich nie gedacht, dass daraus einmal ein Staat werden würde. Um ehrlich zu sein, ich wollte Riker nur eines reinwürgen :bD: . Das ich diesen Unabhängigkeitskrieg gewann, war auch nie geplant, und es wäre für mich schade gewesen, wenn Dschanabath nach allem wieder versinken würde, da es keine Regierung gibt. Ich habe zunehmend Gefallen daran gefunden, und es dem ein oder anderen Kumpel gezeigt.


    Nun geht es mit Aquatropolis bergab, bzw. es wird eine Auflösung geben. Nach wochenlangen nachdenken und Gedankenaustausch, steht es nun fest:


    Dschanabath wird sich ein eigenes Forum suchen.


    Dafür muss jedoche erst einmal ein Forum beschafft und grob eingerichtet werden. Ich hoffe dies, auch wenn ich ehrlich gesagt zur zeit wenig von der selben habe, es innerhalb von einem Monat präsentieren zu können.
    In dieser Zwischenzeit wird das Aquatropolis-Forum nicht mehr verwendet. Außenpolitisch wird alles wie gewohnt weiter gehen, und auch alle Verträge und Vorereignisse werden übernommen.
    Das Kamelrennen ist die letzte Aktion im alten Forum die ausgestaltet wird.



    Weiters wird es beim umziehen einige Veränderungen geben die jedoch dem Laien bzw. dem Ausland nicht ganz auffallen wird.
    Die Religion wird vom Domi-Christentum endgültig zum Islam umgeschrieben. Und damit meine ich 1:1 umgeschrieben. Bedeutet in der Praxis, dass offiziel die Republik Dschanabath immer den Islam als Staatsreligion hatte und das Domi-Christentum hier nie existiert hat. Diese große Änderung betrifft eigentlich fast nur Targa und die IGO. Wie viele wissen (oder auch nicht) habe ich das ganze Land von Himmen übernommen und musste auch das Domi-Christentum dafür übernehmen, was ich ein wenig zum Islam gerückt habe. Nach der Umsiedlung fühle ich mich nicht mehr verpflichtet, dies aufrecht zu erhalten.


    Daneben wird es noch kleine Änderungen geben z.B. die Namen von ein paar kleineren Städten, und solche Dinge, die dem Laien wirklich nicht auffallen werden.



    Noch zu einer wichtigen Frage die dem ein oder anderen auf der Zunge liegt:
    Wie wird Dschanabath aussehen?
    Die Republik Dschanabath wird sich weiter in den gewohnten Bahnen entwickeln. Das Regierungssystem ist der des Islamischen Republik Iran angelehnt, es zeigt sich wirtschaftlich weltoffen wie die Vereinigten Arabsichen Emirate und Militärisch sowie Konfliktmäßig wird es dem Nahen Osten nahe gebracht. Ich würde gerne sagen, die interessantesten Dinge aus dem Orient der Modernen Zeit.


    Ich hoffe auf weitere gute Beziehungen und ich melde mich natürlich wenn das Forum steht.
    Falls es Fragen gibt, zeigt keine Scheue diese hier zu äußern.

  • Für die IGO, der Admin kann so tun als hätte es auf der IGO das Domi-Christenum nie gegeben und es immer der Islam war. Text an mich, irgendwie senden und wie durch Zauberei, dein Wunsch ist mir Befehl. ;)


    Ansonsten freue ich mich bereits darauf. :)


    Edit:
    Achja wenn ihr etwas zum Hass schüren braucht, Targa überlegt ob wir nicht die Kaaba als Heiligtum für unser Heidentum verwenden. Könnte ja für den mikronationalen Islam auch heilig sein.

  • *simoff*
    Schade um Aquatropolis, sollten sie sich tatsächlich von der Bühne verabschieden. Aber es freut das Team des Konzils umso mehr, dass Dschanabath erhalten bleibt. Sofern erwünscht, werden wir die diplomatischen und sonstigen Beziehungen zu Dschanabath beibehalten und sie auch ausbauen wollen. In Fragen von Webspace und Datenbankbeschaffung zur Betreibung eines Forums, kann ich nur Hosteurope bzw. die kostenlose Forensoftware phpbb3 empfehlen. Sogar ich leihe habe es geschafft, das Konzil Forum an einem Tag aus dem Boden zu stampfen... also relativ einfach die Software.


    Sollten wir in irgendeiner Form helfen können, einfach bei mir mal anklingeln via privater Nachricht.
    Das Team des Konzils wünscht Dschanabath viel Erfolg und hofft bald wieder auf mehr Kontakt mit seinen direkten Nachbarn.


    Gruß im Namen des EK-Teams,
    Payne

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • danke sehr, ich werde gleich rumprobieren.


    Und morgen findet das große Kamelrennen statt. Außer von der USSRAT habe ich alle Daten bekommen.

  • Was soll ich sagen..... Ich freue mich auch, dass Dschanabath "überleben" wird! Die bisherige Ausgestaltung war schon sehr gefällig und ich denke, dass sich diese mit einem eigenen Forum halten und sogar verbessern kann. Wünsche viel Erfolg dabei und freue mich auf das Wiedersehen! :)

  • Wir müssen noch sehen, wie wir das Gebiet von Dschanabath auf der OIK Karte autonom machen können. Aquatropolis wird es solange behalten, bis Dschanabath die Voraussetzungen erfüllt, die Gebietsverkleinerung von Aquatropolis und die Anmeldung Dschanabaths als eigenständiger Staat sollten dann fast zeitgleich verlaufen.

  • Also die technischen Voraussetzungen für ein Weiterbestehen oder einen Neustart sind schon mal geschaffen. ;)

  • Ich hatte am 13. und 14. meine letzten Prüfungen. Das ganze hat sich deswegen verzögert.
    Das Forum steht, Style und Banner ebenfalls (Änderungen vorbehalten). Eine Landkarte wurde erstellt (mit Provinznamen und neuen Städtenamen) und eine grobe Einteilung des Forums wude ebenfalls schon durchgeführt. Ich hab mich mit Mehregaan immer wieder deswegen beraten.


    Theroretisch kann man schon beginnen. Ich will aber noch ein paar Dinge überarbeiten.


    Ende dieser Woche wird eröffnet, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.


  • Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!


    Die Republik Dschanabath hatte einst einen schweren Krieg zu führen für die Freiheit des Staates und des Glaubens. Nun habn wir anderen Kämpfe zu bestreiten, doch diese werden nicht mit dem Gewehr oder dem schwert entschieden, sondern mit Geld und Öl. Die Republik Dschanabath konnte sich bemerkenswert entwickeln und ist nun ein Staat des Bauens, des Schaffens und des Handelns. Dschanabath bedeutet nicht nur große Wüsten, Kamelrennen und Erdöl, sonder auch eine einzigartige Kultur und der wahre Glaube an Allah.



    Der Regierungspalast



    Die Zukunft besteht im Tourismus und im Gewerbe. Dschanabath bemüht sich ein neues Zentrum für Handel und Innovation zu werden. Gut ein fünftel der Krane der Welt sind derzeit in Sitra, der Küstenstadt in der Provinz Haradh. Dort entstehen luxuriöse Hotels, zukunftsträchtige Bürohäuser und fantastische Freizeitparks. Handel und Spekulationen in ganz Samaria und darüber hinaus bekommen eine neue Achse um die sie sich dreht.


    Allah hat Dschanabath mit Reichtum gesegnet.
    Gepriesen sei Allah!

  • *so* Ohne jetzt jemand schlecht zu machen, aber bei diesen Forum-Farben tun mir die Augen weh. Es ist wirklich interessant, aber die Farben... nehmt doch was dezentes:thumbup:*so*


    Solltest du auch mal in Gadoa umsetzen. ;)


    Zu Dschanbath: Toll freu mich auf diesen Mix aus islamischen Gottesstaat und sozusagen Neu-Reichem Scheichtum wie Dubai. Und wünsch dem Projekt noch eine lange Lebenszeit.

  • Rot?


    Ich habs ein wenig in den farben der Wüste gehalten. Zwar bin ich mir durchaus bewußt, dass es rotes felsgestein gibt, aber ich finde das eher unpassend bei einem Wüstenstaat.