Das Fürstentum Malikistan stellt sich vor

  • Seid gegrüßt Ihr gekrönten oder gewählten Oberhäupter anderer Mikronationen,


    ich bin Malik Massud I., Gründer und Staatsoberhaupt des Fürstentums Malikistan.

    Malikistan ist ein sehr kleiner tropischer Inselstaat. Den Link zur Homepage des Staates findet ihr in meiner Signatur.


    Obleich ich die Welt der Mikronationen schon lange beobachte und ich meinen Staat schon vor mehr als 10 Jahren gegründet habe, habe ich sehr lange gezögert diesem Forum beizutreten. Ich muss nämlich gestehen, dass ich nach wie vor der einzige Staatsbürger meiner Nation bin. Ich hatte bislang auch nicht die Motivation Staatsbürger anzuwerben, da ich mein Land immer etwas zu "unfertig" fand. Nun habe ich dennoch den Schritt gewagt und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.


    In Kürze werde ich auch einen Artikel über Malikistan im MN-Wikipedia veröffentlichen.

  • Also erstmal gute Website! Allerdings, warum muss man erst die html Datei aufrufen? Das Forum ist (fast) komplett leer. Das kann man ja nachbessern... Aber vielleicht hättest du noch 1-2 Tage/Wochen warten und rumwerkeln sollen. Aber erstmal herzlich Wilkommen und viel Spaß!:thumbsup:

  • Hallo,

    vielen Dank!

    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich beim Seitenaufruf auf die Homepage kommt. War früher mal bei einem anderen Host, da ging das.

    Falls jemand eine Idee hat, wie das zu beheben ist, wäre ich sehr dankbar.


    Jaaa, im Forum ist noch viel Platz um sich auszutoben. ;-)

  • Willkommen. Vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken, woran es liegen könnte, daß bisher noch kein weiterer "Staatsbürger" aufgetreten ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Nation. Eine Frage habe ich: Was unterscheidet dich von anderen Nationen - bzw. was hast du, was andere nicht haben?

  • Auch meinerseits erstmal ein freundliches Willkommen Sidi.

    Nach mehrmals klicken war ich dann auch im Forum - und was mir sofort aufgefallen ist war Werbung.=O

    Da war ich noch nie Fan von - das ist aber meine unbedeutende Einzelmeinung.

    Ich hoffe das Du nach 10 Jahren tüfteln und dem jetzigen *Hallo sagen* hier, dein Forum bzw. deinen Staat etwas *unterfütterst*, damit es andere Leutchen anlockt.

    Da die mikronationale Welt immer kleiner wird, können die Neulinge sich die MN Rosinen rauspicken.

  • Wir haben auch gut anderthalb Jahre gebraucht, um unser Limit für den Beta-Launch - 1000 simulatorische Beiträge - zusammen zu haben, und damit dann online zu gehen. Geplant waren zwei. Ihr schafft das schon. Manchmal dauert es eben ... Besser, als schnell mal nebenbei mit zu vielen Promille eine MN zusammenzustricken ...

  • Das ist ein Wiki – also so was wie Wikipedia. Da läd keiner Seiten hoch (in dem Sinne, dass man sie in Word oder so was schreibt und dann das Dokument hochläd), die werden im Browser geschrieben und von diesem an den Server übermittelt, genauso wie ein Forenbeitrag. Dazu gehst du auf, die Seite die du erstellen willst, etwa

    http://www.mn-wiki.de/index.php?title=Malikistan (Wobei du den Text nach dem letzten = durch den Seitennamen ersetzt), es erscheint der Text

    Zitat

    Diese Seite enthält momentan noch keinen Text. Du kannst sie bearbeiten, ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.

    und du musst nur noch auf den Link von „bearbeiten“ gehen und kannst die Seite editieren, wobei du zur Formatierung die MediaWiki-Syntax (siehe unter https://www.mediawiki.org/wiki/Help:Formatting/de )

    verwenden kannst/musst.