Vielleicht bald nicht mehr existent..

  • ..wird das Königreich Targa sein zumindest nicht unter diesem Namen, da ich zufällig entdeckt habe, dass es einen Computerhersteller Targa gibt, der diesen Namen (Targa ist eig. ein berberisches Wort und heißt soviel wie Kanal, Flusslauf) markenrechtlich schützen lassen. Ich schätze einmal, dass ich diesen Namen nicht mehr verwenden darf oder? Ich frage hier um Rat, inwiefern gilt hier das Markenrecht und wenn ich diesen Namen nicht behalten darf bitte ich um neue Namensvorschläge..

  • Ich schlage vor du fragst einfach dummdreist einmal nach ob du den Namen benutzen darfst.
    Du kannst im gleichen Atemzug nachfragen ob du auf deine Webseite einen link bauen sollst der zum Computerherstellre führt (nach dem Motto "suchten sie den Computerhersteller Targa? Dann hier lank [link])

  • Such mal hier nach Targa
    https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
    Da kannst du schauen, ob sich jemand den Begriff "Targa" für PC-Spiele/Onlinegames gesichert hat :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Such mal hier nach Targa
    https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
    Da kannst du schauen, ob sich jemand den Begriff "Targa" für PC-Spiele/Onlinegames gesichert hat :)

    Danke, puh 41. Einträge..

    Ich schlage vor du fragst einfach dummdreist einmal nach ob du den Namen benutzen darfst.
    Du kannst im gleichen Atemzug nachfragen ob du auf deine Webseite einen link bauen sollst der zum Computerherstellre führt (nach dem Motto "suchten sie den Computerhersteller Targa? Dann hier lank [link])

    Guter Vorschlag aber da sich durch Hendriks Suche 41 Targa-Markennamen ergeben haben..wird das hinfällig.

  • Schau mal, ob einer der Inhaber den Namen in folgenden Kategorien gesichert haben :)

    Zitat


    Klasse 35: Pflege, Systematisierung und Zusammenstellung von Daten in Computerdatenbanken (insbesondere Daten über Teilnehmer an Internet-Spielen und spielgegenständliche Daten)
    Klasse 38: Email-Dienste sowie Bereitstellung von Portalen im Internet sowie Betrieb von Chatrooms und Foren
    Klasse 41: Durchführung von Spielen im Internet (insbesondere Online-Rollenspiele, Online-Börsenspiele und Online-Wirtschaftssimulationen) sowie online angebotene Spieldienstleistungen (von einem Computernetzwerk) (insbesondere für Online-Rollenspiele, Online-Börsenspiele und Online-Wirtschaftssimulationen)

    Die Klassen kannst du ja in der Suche mit angeben :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Ratelon Bsp? ;)

    Ich glaube 2 oder sogar alle 3 dieser Klassen kommen vor, aber nicht im Bezug auf Onlinespiele/Foren und Chat.

    Was heißt das jetzt?

  • Das Ratelon Bsp? ;)

    Exakt :)

    Was heißt das jetzt?

    Das kann dir nur ein Anwalt sagen, nehme ich an...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Abwarten und Tee trinken. Grundsatz anwenden: "Lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis fragen." Wenn einer was will, meldet er sich schon und dann machst du auf unwissend.

  • :bahnhof:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen meint er ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht