Winterolympiade 2008

  • Super, das Land, in dem man mich nicht freischalten will. Ich glaube, da bewirbt sich besser Futuna. Im Gegensatz zu NB sind wir nämlich bereit, über simoff-Streitigkeiten hinwegzusehen und diese nicht in die Sim zu bringen.

  • Super, das Land, in dem man mich nicht freischalten will. Ich glaube, da bewirbt sich besser Futuna. Im Gegensatz zu NB sind wir nämlich bereit, über simoff-Streitigkeiten hinwegzusehen und diese nicht in die Sim zu bringen.


    Weder habe ich die geringste Ahnung welche SimOff-Streitigkeiten Neu Babylon mit Futuna haben könnte, noch kann ich es gutheißen das hier einfach Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden. Ich kann mich nun nicht wirklich an alle Neuanmeldungen erinnern, aber sicherlich wird niemand aus SimOff-Gründen nicht freigeschaltet oder dergleichen. Zumindest sind Sie der Erste der sich diesbezüglich äußert, wobei es auch fraglich ist inwieweit eine Bewerbung ob einer vermeintlichen SimOff-Streitigkeit dann besser wäre, nur um ja nicht nach Neu Babylon zu kommen, wo man ja nach eigenen Aussagen eh nicht gewollt wird und auch nicht hin will.


    Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz, aber jedem seine Meinung. Allerdings verunglimpfe ich nicht einfach Ihr Land ohne einen Grund, also bitte ich Sie das auch in Bezug auf meine Heimat zu unterlassen.


  • Es geht wohl nicht um Simoff-Streitigkeiten zwischen den Ländern sondern eher zwischen Personen. Bitte nicht immer alles auf Futuna beziehen, da das Land auch aus mehreren Personen besteht.


    Werter Mr. Habib


    Ihre Aussage trifft es auf den Punkt genau, denn das wollte ich mit meiner Äußerung auch zum Ausdruck bringen. Mir persönlich als Bürger Neu Babylons sind keine Streitigkeiten mit Futuna bekannt, das war darauf bezogen das der werte Mr. Gried behauptete Neu Babylon (und das ist auch eine Nation mit sehr vielen RL-Personen) hätte SimOff-Streitigkeiten und würde diese SimOn behandeln. Ich weiß sehr wohl um die Agonie zwischen Mr. Gried und Mr. Travis, beide Personen haben ihr gutes Recht sich "nicht zu mögen", aber es ist wie nun beiderseits erwähnt einfach unangebracht deshalb diverse Bezichtungen auf das jeweilige Land umzumünzen.


    Wenn Mr. Gried behaupten möchte das Mr. Travis nicht mit ihm "spielen" will (und vermutlich auch umgekehrt), so kann ich das schlecht beurteilen und das geht mich auch nichts an. Wenn Mr. Gried aber behauptet Neu Babylon als Land mit diversen Bürgern hätte etwas gegen ihn, so ist das schlichtweg unwahr. Ich persönlich habe soweit ich weiß noch nicht mit Mr. Gried korrespondiert, somit kann ich auch nichts gegen ihn haben - und ich habe auch jetzt noch nichts gegen ihn.


    Es gab eine zeitlang Probleme mit der Registrierung, da ist einiges schief gelaufen und das wurde inzwischen behoben.


    Wenn Mr. Gried sich also registriert hat und es nicht geklappt hat, dann evtl. deswegen, was mir natürlich leid tut aber sicher nicht aus persönlicher Abneigung Neu Babylons gegenüber einer Person stattfand. Daher nochmals, Neu Babylon hat weder Streitigkeiten mit Mr. Gried, noch mit Futuna. Was zwischen Mr. Gried und Mr. Travis läuft geht letztlich weder Neu Babylon noch Futuna an und daher sollten unsere Länder deswegen nicht einfach mit einer Person gleichgesetzt werden.


    Abschließend ist denke ich klar, dass ich nichts gegen Futuna gesagt habe sondern klarstellte, das man eben Personen nicht mit ganzen Nationen gleichsetzen sollte.


    Ich denke da sind wir uns einig.


    @Mr. Gried
    Wenn Sie möchten können Sie sich gerne in Neu Babylon registrieren, ich denke Sie sind dort nicht weniger willkommen als die Vertreter aus dem übrigen Ausland. Wenn Sie das nicht möchten ist das auch ok, aber ich bitte Sie doch Neu Babylon nicht grundlos schlecht zu reden ob ihrer "privaten" Zwistigkeiten mit einem Bürger unseres Landes.


    Dankeschön


    Ihr


    Noboru Nakamura
    Chief of State

  • *so*Wenn man Yasser Omar wirklich mal freischalten würde, könnte ich den Aussagen sogar mal Glauben schenken.*so*


    Habe mich erkundigt, der Account wurde vor einiger Zeit gelöscht wegen Inaktivität, das wird bei uns regelmäßig mit "Null-Postern" vollzogen da wir keine Karteileichen haben möchten.


    Sollten Sie sich neuerlich registrieren wollen, dürfte das Ganze aber sehr unproblematisch sein (Aktivierungslink in der Email).


    Wie ich schon sagte, Neu Babylon heißt auch Sie herzlich willkommen.

  • Danke für den Hinweiß Frau CarmenI. ;)


    Wir hatten uns in Nodanien schon darüber Unterhalten, und haben uns beschlossen uns zu Bewerben. als Ausrichter.


    Nichts zu danken. ;)


    Ich finde es schön, wenn es Bewerber für diese Veranstaltung gibt. Eine der wenigen, die noch immer großen Anklang in den Nationen findet und sie mal wieder ein Stückchen zusammenrücken lässt.

  • Witzig, erst nicht freischalten und dann löschen. . .


    Die Gründe sind dargelegt, ob Sie vorbeischauen möchten ist Ihre Sache, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Ich hoffe Ihre SimOff-Stänkereien gegen mein Land aufgrund Ihrer SimOff Streitereien mit Mr. Travis unterbleiben aber nun.

  • *so*Das Nichtfreischalten laste ich der Administration an, nicht irgendeinem Spieler. Für soetwas ist das Land verantwortlich. Es kommen noch mehr Punkte hinzu, die ich jedoch nicht ausführen werde, weil du offensichtlich eh alles als persönliche Stänkereien ansiehst. Auf der Grundlage ist keine zielorientierte Auseinandersetzung möglich. Neu-Babylon hatte seine Chance, sich als offen zu beweisen. Diese hat es mehrfach verspielt. Ich bin da netter als Carmen und verurteile niemanden beim ersten Mal. Aber bei soviel Arroganz sehe ich keinen Sinn darin, noch irgendwie freundlich zu sein. Bittstellertum mag anderen liegen, aber ich krieche vor niemanden.*so*

  • *so*... Ich bin da netter als Carmen und verurteile niemanden beim ersten Mal...*so*

    *so* Hallo? Gehts noch? Wieso bin ich in dem Punkt unnetter als du? :D Stimmt doch gar nicht! Ich bin nur konsequenter! Wenn verschissen, dann auf immer und ewig. So ein Gezampel wie Georg mit Twist veranstaltet gäbs bei mir nie und nimmer! Aber das gleich nach dem ersten Lapsus? Das ist mir aber neu. ?( *so*

  • *so*Das Nichtfreischalten laste ich der Administration an, nicht irgendeinem Spieler. Für soetwas ist das Land verantwortlich. Es kommen noch mehr Punkte hinzu, die ich jedoch nicht ausführen werde, weil du offensichtlich eh alles als persönliche Stänkereien ansiehst. Auf der Grundlage ist keine zielorientierte Auseinandersetzung möglich. Neu-Babylon hatte seine Chance, sich als offen zu beweisen. Diese hat es mehrfach verspielt. Ich bin da netter als Carmen und verurteile niemanden beim ersten Mal. Aber bei soviel Arroganz sehe ich keinen Sinn darin, noch irgendwie freundlich zu sein. Bittstellertum mag anderen liegen, aber ich krieche vor niemanden.*so*


    Werter Mr. Gried


    Ich stimme Ihnen durchaus zu das unsere "Administration" in Ihrem Falle einen Fehler begangen hat, was aber letztlich auch auf den damals vorherrschenden, technischen Problemen lag und nicht an Ihrer Person. Anstatt sich jedoch in Ihren wilden Vermutungen zu ergehen hätten Sie sich aber auch einfach an die zuständigen Personen wenden können, ich bin sicher dann wäre das Problem behoben worden und Ihr Account nach einiger Zeit nicht als inaktiver "Ballast" wieder gelöscht worden. Zudem möchte ich auch betonen das unsere Admins ebenfalls nur ein Teil des Landes sind und nicht das Land an sich, denn Neu Babylon besteht für mich aus allen Spielern und nicht nur aus der Administration oder einzelnen Personen. Ich könnte Ihnen also nur zustimmen wenn man in Neu Babylon eine Volksabstimmung über Ihre Aufnahme abgehalten und man sich mehrheitlich gegen Sie ausgesprochen hätte.


    Wer hier nicht in der Lage ist zielorientiert zu diskutieren, nun, das möge ein jeder für sich selbst entscheiden, was die Offenheit anbelangt, so sind wir bösen Menschen immerhin in der Lage einen Landesnamen richtig zu schreiben. Nebenbei ist es nicht die Arroganz die Sie stört, sondern lediglich das ich erwarte das auch Sie einen respektvollen Umgang mit Ihrem Gegenüber pflegen, so wie ich diesen auch Ihnen entgegenbringe egal welchen Standpunkt Sie auch vertreten.


    Ansonsten denke ich ist nun alles gesagt, Sie wollen nichts von uns, wir können auch ohne Sie, somit besteht beidseitig kein wirklicher Verlust.


    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihren Pfaden.


    Ihr


    Noboru Nakamura

  • Respekt muss man sich verdienen. Und den verdienen Kleinkarierte, die aus der Schreibung von Landesnamen ein Drama machen (ich mahne ja auch nicht an, dass es Schahtum Futuna heißt), nicht. Und wie gesagt, die Registrierung ist noch der kleinste Teil, es geht hier um das Auftreten deines Staates insgesamt. Und nein, ich habe keine Lust, mit euch zu simulieren. Ende.