Stell ich mir interessant vor. Die Auswirkungen eines Tsunamis und von Erdbeben, die genau an den Grenzen eines Landes halt machen

Planung eines internationalen Ereignisses
-
-
Ein Erdbeben kann man ja begrenzen, diese sind dann halt (zufälligerweise) nur bis zur Landesgrenze zu spüren
und ein Tsunamie kann natürlich vor anderen Ländern halt machen, wenn der Meeresboden dies zulässt.
Also gibt es dazu eine logische erklärung
-
Aber ob beim Tsunami Aquatropolis mitmachen würde, ist fraglich.
-
Ich bin ja relativ neu, und meine Nation ist noch im Aufbau, allerdings hätte ich da eine Idee zum einbringen.
Ein bewaffneter Konflikt in einem Land wäre doch kein schlechtes Szenario. Bürgerkrieg - Stammesfehnde - Erbfolgekrieg - Unabhängigkeitskrieg ... was genau müsste natürlich auf die Nation zugeschnitten werden. Die Staaten könnten die Regierung oder die "Aufständigen" unterstützen, politisch, waffentechnisch, per Expeditionstruppen, Humanitäre Hilfe, Handelsblockade usw. ...
Weiters könnte es dabei zu Grenzkonflikten kommen, oder eine Ethnie in einem Nachbarland geht für ihre Brüder auf die Straße, usw.
Dazu können noch wirtschaftliche Faktoren kommen und politische.Und das beste bei sowas: Wer nicht mitmachen will, verhält sich neutral.
-
1. Eriegniss überlegen
2. Ort
3. Die Länderadmins fragen
4a. Wenn alle mitmachen, ausführen
4b. Wenn es keiner oder einer nicht mitmacht, umdenken und bei 1. beginnen -
Wie wärs mit einem internationalen Musikereignis
Katastrophen müssen ja nicht immer sein.
-
Gibts schon
Nennt sich MSaMC und findet alljährlich in Pottyland statt, da die immer gewinnen
-
Und ich war nicht letzter!
-
Gibts schon
Nennt sich MSaMC und findet alljährlich in Pottyland statt, da die immer gewinnen
Findet sogar zweimal im Jahr statt. Müsste es dann jetzt nicht eigentlich noch eine Veranstaltung in 2007 geben?
-
War der bisher immer 2x im Jahr? Ich war n paar Mal nicht da, vielleicht kommt es mir deswegen jetzt seltener vor.. aber ja, es ist noch ein Event für dieses Jahr offen
-
Meistens im Februar und dann wieder im August, also alle zwei Monate.
-
1. Gründung der Partei "Internationale Volkspartei"
2. Sieg der Partei in allen Ländern
3. Vereinigung ALLER MNs zu einem Staat
4. Entweder viel Spass mit über 100 Spielern in der MN
5. Oder den Streit des Jahrtausends...
-
1. Gründung der Partei "Internationale Volkspartei"
2. Sieg der Partei in allen Ländern
3. Vereinigung ALLER MNs zu einem Staat
4. Entweder viel Spass mit über 100 Spielern in der MN
5. Oder den Streit des Jahrtausends...
Ich wette € 100,00, dass Punkt 5 nach Punkt 1, 2, und 3 zutrifft und nicht Punkt 4.
Der Bürgerkrieg in Andro ist doch ein großartiges Ereignis. Jeder kann sich ein wenig beteiligen, wenn er will.
Und ein event von sich zu geben, wo JEDER mitmachen kann gibt es nicht... -
Meistens im Februar und dann wieder im August, also alle zwei Monate.
Interessante Rechnung, das mit den 2 Monaten;) Aber ja, ansonsten etwa 2 mal im Jahr. Ob dieses Jahr noch weiß ich nicht, bisher kam von *niemandem* irgendein Feedback, und mit 3 Personen MSaMC machen is ja auch reichlich langweilig...
-
Interessante Rechnung, das mit den 2 Monaten;)
Jaaaa in Arcor gehen die Uhren ein wenig anders
-
Was Ereignisse angeht, die auf die mitspielenden Länder beschränkt sind, können wir gern helfen.
Gezielte ökologische Angriffe entsprechen unserer Technologie und dem, was auch im RL geht.
Natürlich würden wir das nicht zugeben und so käme zu den Folgen der Attacke noch die Möglichkeit der Ursachenforschung , politische Verwicklungen und so manches andere. -
Ich habe einen neuen Vorschlag.
Die Weltpreise für Rohohl und Gas steigen um 100%. Der Grund dafür kann so mancher sein. Der Bürgerkrieg in Andro (Andro hat viel Öl)
Spekulationen, oder das gerade mehrere Staaten ihre Armeen ausbauen bzw. mobilisieren. -
da wären dann aber zwangsläufig alle staaten beteiligt, auch die die nicht mitmachen wollen.....
-
Wenn dann würden die Preise von Öl und Gas aus Andro steigen, und dann wechselt man einfach den Exportuer.
-
Es geht ja um die Weltpreise.
Wenn ein Scheich in Barain krank ist (Barain ist winzig) steigt gleich der Ölpreis.
Was passiert dann erst, wenn ein großes Land wie Andro, das Öl exportiert, einen Bürgerkrieg hat? -