Forenaktivitätsindex

  • Ich bin seit gestern dabei und vertrete 3 androische Firmen. Ich hab auch Aktien gekauft aber nur für ca. 1000 AM....ich hoffe also das es mit AMAZ, TNTC und Gazolinsk keine Probleme gibt. Die Firmen gibts auch wirklich in Andro :)


    Nein, natürlich nicht, das hat nichts mit dem Problem zu tun ;)


    Ich hab natürlich nichts gegen, wenn man von nem externen Konto mal 20.000 rein überweißt und damit auch Aktien kauft, kein Problem. Aber hier haben sich einige einfach zu deutlich überreizt, wie gesagt Spitzenreiter waren 1,4 Mrd.

  • Hallo, mich mal hier zu Wort melde da ich mich auch ein wenig angesprochen fühle.


    Spiele in Steinhammer den Grafen oder hier er mich.


    Nun gut, ich habe Aktien ohne Ende gekauft.


    Aber alles ganz legal, wie ich finde.


    1. Habe ich nur 100.000 Silur plus das startgeld in das System gebracht.


    Damit habe ich ca.250 Faix Aktien gekauft.


    Als diese gestern so gestiegen sind so um 15 uhr habe ich die pakete angefangen abzustossen.


    dabei habe ich ca. 1.000.000.000 silur erwirtschaftet was in am durch 4 zu teilen ist.


    habe die gewinne mitgenommen und von diesem geld alle anderen aktien mit noch jemanden aufgekauft.


    Da ich als Staatsoberhaupt agiere dem mal ganz Steinhammer gehörte fand ich 100000 Silur reinzuüberweisen nicht so tragisch. Ich verstand nur nicht warum ohne Grund die FAix Aktie so abgeht ,wie noch ein paar andere. Einmal die Bank aus Fuchsen glaube ich und mn-nochwas.


    Wenn es hier niocht gewünscht ist das die Pakete so abgehen dann steige ich auch wieder komplett aus. Nur ist das eigentlich für mich der Sinn einer Börse. Finde aber das die Aktien mit 1000 ein wenig zu knapp sind.

  • BTW: Ist es auch scheisse das mir alle Aktien und mein Geld wieder abgenommen wurde irgendwie.


    Ich kann doch nichts dazu das die Kurse sich so entwickeln und ich auf dem höchststand wieder verkaufe.

  • 1. @Kaczynski


    Der Reset wurde gestern gegen 19:30 Uhr durchgeführt, danach wurde administrativ nicht eingegriffen.




    2.@Lee


    2.1. Es wurden wie vorgestern angekündigt alle Daten resettet, weil es eben entsprechende Probleme mit den Kursen durchs Kaufen und Verkaufen gab. Der Fehler wurde behoben und alle Aktien und Konten zurückgesetzt.


    2.2. Es geht hier nicht um die 100.000 Silur, sondern die 500.000,00 Silur die gestern um 19:55 ins System überwiesen werden. Sowie um eine andere Person mit mehr als einer Mrd. AM. 500.000 Silur sind 125.000 AM, das heißt ein zwölf-faches Startkapital.


    2.3. Es ist schön, das Du den Boss von Steinhammer spielst aber ich finde die Aktion weder mir noch den anderen Mitspielern gegenüber fair, wenn Du die ganze Börse leer kaufst. Das ist garantiert NICHT der Sinn eines Börsenspiels!


  • Nun gut, Das ist viel Geld was in das System reinüberwiesen wurde. So ist das nicht richtig, das stimmt.


    Nur habe ich gesehen das dieses Kontolimit bei 100.000 Silur liegt und somit habe ich das Geld reinüberwiesen. Damit habe ich hier und da Aktien gekauft. Auch vereinzelt die FAIX Aktie. Als die dann immer weiter gestiegen ist um ca. 5000% habe ich die Faix Aktien verkauft und hatte eine Milliaren rumliegen.


    Dann habe ich damit gestern Abend angefangen weitere Aktien zu kaufen.Das war für mich Börsenlogik.


    3. Nun, wie schon gesagt, ich hatte so viel Gewinn gemacht das ich es mir leisten konnte. Wollte nun die Aktien auch nicht für immer halten, die hätte ich mit Gewinn wohl alle wieder verkauft. Und ich hatte nicht alle Aktien.Wer wo gekauft hat lässt sich sicher sehen.


    Komisch ist nun nach der Systemumstellung aber auch das ich keine Aktien mehr von meinen Unternehmen kaufen kann, finde ich. Das immernoch die hälfte der Unternehmen ausverkauft sind. Als Idee zum Spiel hätte ich, das es ein extra Aktienkaufkonto gibt, so das nicht mehr diese Geldmengen reinüberwiesen werden können.

  • Nur habe ich gesehen das dieses Kontolimit bei 100.000 Silur liegt und somit habe ich das Geld reinüberwiesen. Damit habe ich hier und da Aktien gekauft. Auch vereinzelt die FAIX Aktie. Als die dann immer weiter gestiegen ist um ca. 5000% habe ich die Faix Aktien verkauft und hatte eine Milliaren rumliegen.


    Das war auch ok ;)



    Komisch ist nun nach der Systemumstellung aber auch das ich keine Aktien mehr von meinen Unternehmen kaufen kann, finde ich. Das immernoch die hälfte der Unternehmen ausverkauft sind.


    Das liegt an der Person, die für einige hundert Millionen shoppen war.



    Als Idee zum Spiel hätte ich, das es ein extra Aktienkaufkonto gibt, so das nicht mehr diese Geldmengen reinüberwiesen werden können.


    Jedes Konto gliedert sich in einen Teil Konto an sich und einen Teil Depot. Allerdings ist das im normalen Interface immer gemeinsam dargestellt und nicht separat aufgeführt.

  • Also, für mein Verständniss eine Zusammenfassung :


    Einiges ist schief gelaufen und die Aktien wurden wieder zurückgestellt.


    Danach ist jemand gekommen der alles aufgekauft hat, deswegen gibt es derzeit keine Aktien mehr ?


    Denn ich habe ja nach den Rekordaktienkursen auch viel Geld gehabt und fast alles gekauft gehabt.


    Zitat

    Jedes Konto gliedert sich in einen Teil Konto an sich und einen Teil Depot. Allerdings ist das im normalen Interface immer gemeinsam dargestellt und nicht separat aufgeführt.


    Ja, das habe ich gesehen, doch wenn es möglich ist so viel Geld in das System zu bringen dann geht das ja alles drunter und drüber. Dann haben wir eigentlich eine Inflation im System, wobei das in Steinhammer zB egal wäre wie hoch die Geldmenge ist aber im FAIX ist es nicht mehr egal.

  • Hmm, derartige fast schon als Sabotageaktionen zu bezeichnende Vorkommen sind sicher nicht unbedingt fair. Aber man sollte es einfach als eine Art Test sehen der eine potentielle Schwäche aufgezeigt hat. Unter anderem das man schnell enorme Summen machen kann, auf welchen Wegen auch immer. Hat eigentlich wer schon mal Verluste gemacht oder steigen die Kurs zu 95% nur...

  • Also, für mein Verständniss eine Zusammenfassung :....


    Richtig


    Ja, das habe ich gesehen, doch wenn es möglich ist so viel Geld in das System zu bringen dann geht das ja alles drunter und drüber. Dann haben wir eigentlich eine Inflation im System, wobei das in Steinhammer zB egal wäre wie hoch die Geldmenge ist aber im FAIX ist es nicht mehr egal.


    Richtig, deshalb wurde der Fehler behoben und jetzt kann das Konto nur noch maximal bis zum Limit gefüllt werden. Natürlich kann man das immer wieder auffüllen, aber das ist ja im RL auch so. Nur hat man im RL keine eigene Bank zur Verfügung.


    Hmm, derartige fast schon als Sabotageaktionen zu bezeichnende Vorkommen sind sicher nicht unbedingt fair. Aber man sollte es einfach als eine Art Test sehen der eine potentielle Schwäche aufgezeigt hat. Unter anderem das man schnell enorme Summen machen kann, auf welchen Wegen auch immer. Hat eigentlich wer schon mal Verluste gemacht oder steigen die Kurs zu 95% nur...


    Man kann keine solchen enormen Summen mehr durch Kursgewinne erwirtschaften, da das Problem mit den extremen Kurssprüngen behoben ist