• Sie können sich sehr gerne die bazischen Beiträge auf dem Nachrichtenportal ansehen. Daraus sollte ersichtlich werden, dass die Regeln des Betreibers sehr wohl beachtet werden, zumal keine der Nachrichten auch nur annähernd die Länge hat, die - selbst wenn man denn zum More-Tag greifen möchte - dieses Tag rechtfertigen würde.

*so* Zum Vergleich gerne auch einige andere von mir verfasste Nachrichten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Leopold I.
    Großherzog von Bazen

• Sie sind sehr sorgfältig, das muss man anerkennen, aber das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Die Diskussion, die hier entbrannte, dreht sich zentral um den "Weiterlesen"-Link, den Sie vehement ablehnen, der aber auch von Herrn Platzmeister in gewissem Umfang erwünscht ist (s. Zitat weiter oben). Ansonsten freue ich mich, dass Sie das Portal so ausdauernd nutzen, auch wenn meine Meinung unter anderem Sie ja nur einen feuchten Kehricht interessiert.

• Hier geht es um Übersichtlichkeit, darum, dass man die Neuigkeiten schnell erfassen kann, ohne genervt über irgendwelche seitenlangen Artikel zu scrollen. Was man da für Zeit sparen könnte, die man dann wieder ins "Geklicke" investieren kann, um die Artikel zu lesen, die inen wirklich interessieren. Manchmal glaube ich, die Leute haben Angst, ihre Maus abzunutzen.

Zu viel klicken ist aber auch schlecht für die Sehnenscheiden ;)
    Im Ernst: ich nutze gerade für Mn-Nachrichten die wunderbare RSS Integration von Safari. Bei Firefox gibt's das glaube ich auch. Da habe ich Übersicht und kann bei Interesse mehr lesen. Und wenn es was neues gibt mir mein Browser Bescheid.

toxigen

• Ist den werten Herren mein aktueller Artikel über die KAFL bzgl. der im Verlauf des Streitgespräches genannten Kritikpunkten genehm?

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

• Kein Problem.
    Nach der informativen Einleitung fügen Sie einfach <!--more--> im HTML- Editor ein. Danach können Sie einfach den weiteren Text des Artikels schreiben. :)

Oh, und ich seh grad - im visuellen Editor ist es der vierte Button von rechts. Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde und von mehr bzw. allen benutzt werden würde. Dann wären die News viel angenehmer zu nutzen.

Secretary of Finances, Economy and Development
    in

• Kleiner Hinweis an die Autoren der letzten Stunden:

MN-Nachrichten sind vollständig SimOn.

SimOff-Inhalte, so z.B. Berichte aus und über die Kartenorganisationen werden kommentarlos gelöscht.

Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

• Ist es beabsichtigt, dass man als Nachrichtenschreiber im "Admin-Menü" unter den Kommentaren die IP-Adressen der Schreiber sehen kann?

Ich sehe das kritisch, dass sich da jeder irgendwelche IP-Adressen ansehen kann.

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

• Ich würde sagen: ja !
    Auch als Blogspot-Blogger kann man die IPs der Kommentare sehen.
    Das hat folgenden Sinn, dass man Leute, die volksverhetzende, beleidigende oder sonstwie gesetzteswidrige
    Kommentare posten verfolgen lassen kann.

• Es gibt einen Artikel ohne Titel von Internationales Presseamt Civitas.

• Ich möchte mich verspätet der Argumentation von Wegland anschließen, diese öffentliche Einsehbarkeit erscheint auch mir suboptimal.

-------------------------

Ansonsten möchte ich mal die Frage aufwerfen, ob die mehr oder minder stillschweigend selbstauferlegte Beschränkung der MN-Nachrichten auf "Großereignisse" und besondere stilistische Qualität sinnvoll ist. Ich für meinen Teil sehe ja auch, daß es eher fragwürdig wäre, wenn jede neu eingeweihte Stadthalle und jeder Bolzplatz über den Ticker laufen würden, daher veröffentliche ich sowas auch nicht, aber andererseits hätte ich manchmal durchaus gerne mehr internationale Informationen, etwa um eine Nachrichtensendung mit aktuellen Auslandsnachrichten zu füllen, oder mich darüber schlau zu machen, was die MNs oder ein bestimmtes Land gerade bewegt.

Ich weiß nicht, ob sich das technisch, sei es regulär durch die Software oder durch ein Addon, realisieren läßt, daß man etwa in Kategorie A und B scheidet, so daß der Benutzer wählen kann, ob er bloß das Wichtige oder alles sehen möchte, aber ich fände es zuweilen gut, wenn der Nachrichtenfluß etwas reichlicher wäre.