Marelle mit neuer Regierung


  • Niemand schreit, und der einzige der stets mit der gleichen Schallplatte kommt, bist doch wohl du.
    Wenn sich hier ein Staat vorstellt, dann wird es ja wohl noch erlaubt sein dieses zu kommentieren, zumal ich kaum einen kenne der dem grundsätzlich ablehnend gegenübersteht.
    Und dass Balakonien nun schon 1 Jahr ohne Konzept besteht, das höre ich nicht zum ersten Mal von dir. Trotzdem Glückwunsch...


    Zitat

    Original von Nr.1


    Die Antwort liegt darin, daß man wenn man eine MN eröffnet, dies unter anderem tut, weil man nicht glaubt, in den bestehenden MN ähnlicher Art, dieselben Posten und Ausgestaltungsmöglichkeiten zu bekommen wie in der eigenen Kreation.


    Dabei ist das doch völliger Unsinn. Wer sich engagieren will, dem stehen in den meisten MNs alle Türen offen. Natürlich gehört dazu eine Prise Kompromissbereitschaft, an der es wohl viel eher bei vielen Leuten mangelt, als an Chancen zum Engagement... Dabei ist doch der gemeinschaftliche Weg der spannende, fruchtbare und sinnvolle Weg, und nicht der einsame-eigene Weg...
    Aber jeder soll glücklich und so alt wie Balakonien werden!

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Das sieht wohl nicht jeder so, sonst gäbe es keine neuen MN. Ich zum Beispiel möchte keinen gemeinsamen Weg mit Ihnen beschreiten.


    Dazu wird es auch zur beiderseitigen Beruhigung nicht kommen, denn uns trennt zum Glück alleine die Kartenfrage...

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Oh, jetzt schon bei "Karte"?
    Geht schneller als sonst.


    Wo ist die Karte Bestandteil der Gesamtdiskussion? Bitte erst lesen, dann posten...


    Natürlich hätte ich schreiben können, dass die OIK stinklangweilig ist, zu 80% aus Schmock-Staaten besteht und sowieso ein Kindergarten ist.
    Demgegenüber hätte dann jemand geschrieben, dass die GF ein diktatorischer Sauhaufen ist, mit halbaktiven Staaten, die eine hochnäsige Weltkopie veranstalten...


    Nein, ich habe lediglich angemerkt dass ich zum Glück mit dieser Nr. unter vielen nichtmal die gleiche Simualtionsgrundlage teile. Neben den ganzen anderen Dingen die für mich dessen Simulationsweise überflüssig machen.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Bis jetzt scheint das Projekt ja keine Bürger anzuziehen, es wird sich wohl verlaufen.


    Jaja, da hat der Herr Gried wohl Recht.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »


  • Ich fühle mich bestätigt, auch wenn ich den Punkten zu OIK und GF zugestimmt hätte, wären sie denn gefallen. :D

  • Zitat

    Original von Pharaoh


    MMn war Dosmanien französisch angedacht und auch Neuenkirchen hat diese Kultur integriert.


    Rischtig...besser als ein Deutschland zur Monarchenzeit oder mit Einflüssen der germanischen Kultur oder kommunistisch oder sozialistisch angehauchten Merkmalen ist eine Frankreich-MN immerhin...bis auf beide bereits erwähnten gibt es bisweilen nämlich auch nur mehr das neu erwachte Barnstorvia auf der GF. Was heißt, dass man aus dieser Kulturhemisphäre schon noch was rausholen kann.


    Ps: Weshalb wird bei neuen MNs immer so viel debattiert? Ist euch langweilig?

  • Irkanien ist der einzige Staat mit klar germanischer germanischen Kultur ;)


    Versteht mich nicht falsch, ich mag sowohl Nøresund als auch Nedersassonien, aber wahrlich "germanisch" sind die nicht. Obwohl Nedersassonien sich etwas dahin.

  • Da kann man ja froh sein, dass Stralien auch dieses Prädikat mit seiner irkanisch-Stämmigen Bevölkerung trägt, Herr Lande. Es sind am Ende aber doch Stralier, wie die mit chinopischer, balakonischer oder jadartridischer Herkunft.


    Lang lebe der Multi-Kulti-Staat. :D

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon
    "Germanische Kultur" ist eine Erfindung der Römer, die jeweiligen Volskstämme haben das nie so empfunden ;)


    sagen wir halt "nordische" Kultur :P

  • Zitat

    Original von T.E. Le Fon



    Auch die war keineswegs einheitlich ;) *klugscheiß*


    dann machen wir aus Kultur eben "Kulturgüter" oder "Kulturbereichsumfangsmöglichkeiten" ... aber höre er bitte auf meine empfindlichen chinopischen Ohren mit allerlei Pseudohistorienpotenz zuzumüllen! :P