Theokratie Azura

  • Man kann diesbezüglich auch bulgarische, rumänische und ukrainische Elemente einbauen...durch die Nähe zu Ratelon auch polnische und lettisch/estländische Kulturgüter bzw. auch Gründe für eine byzantinisch angelegte (Der Kaiser, der Monarch, das Oströmische Reich) Vorgeschichte als Begründung festlegen...alles nur Auslegungssache *g*

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger


    Interessant ist das bereits erarbeitete Kartenmaterial. Na ob Azura dafür westslawisch genug ist? ;)


    Aufjedenfall der perfekte Nachbar für Dionysos... :D


    Die gute Nachbarschaft spiegelt sich schon allein in der Tatsache, dass ein großer Teil des dionyschen Staatsgebietes einfach nicht anerkannt wird...^^


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Habe mich bei der Erstellung an die gegenwärtig verfügbaren Karten aller Anrainerstaaten gehalten. Das ich nicht alles Millimetergenau übernommen habe, muss man mir bitte nachsehen^^.


    Falls es um Seegebiete gehen sollte: diesbezüglich habe ich keine Karten zu den Hoheitsgebieten gefunden.

  • *so*
    Hättest lieber mal 5 Minuten mehr in den Eintrag in den MN-Nachricht gesteckt. So wie der Artikel da drin steht, sieht der aus wie mal eben hingerotzt. Schade, gerade da kann man mal kreativ schreiben.


    Aber das fällt nicht sehr auf, die Qualtiät vieler Beiträge ist dürftig zum Teil.
    */so*

  • Mehr Infos oder längerer Text in dem Artikel hätte sicherlich nicht geschadet. Aber alles wichtige ist eigentlich vorhanden. :)
    Und was ich besonders gut finde, ist das dort nicht eine voreingenommene Meinung verkauft wird, wie es bei fast allen Artikeln der fall ist, die von Aquatropolis kommen.

  • Zitat

    Original von Kaiser_Rudjamun
    Mehr Infos oder längerer Text in dem Artikel hätte sicherlich nicht geschadet. Aber alles wichtige ist eigentlich vorhanden. :)
    Und was ich besonders gut finde, ist das dort nicht eine voreingenommene Meinung verkauft wird, wie es bei fast allen Artikeln der fall ist, die von Aquatropolis kommen.


    Es kommt bei Meldungen nicht nur auf die kürze der Nachricht an. Bei MN-Nachrichten erwarte ich eine gewisse Kreativität. Sowohl beim Styl als auch beim Inhalt.


    Eine Gewisse Richtung in den Artikeln ist durchaus üblich, schließlich macht das jedes Medium. Und wenn die staatlichen Nachrichtenagenturen von Aquatropolis den Lesern auf ihre Seite mit der Berichterstattung ziehen möchte dann ist es ihnen mehr Recht als das es Schlecht ist. So zu schreiben, dass die Beeinflußung nicht sofort sichtbar wird ist da die Königsdisziplin.

  • Ok, das in fast allen Artikeln von Aquatropolis voreingenommene Meinungen verkauft werden, stimmt so nicht. Das gebe ich zu, aber so bekommt man die nötige Aufmerksamkeit von den betreffenden Stellen.*fg* Und darum ging es mir.
    Genau genommen sind es eher zwei Artikel, die ich bisher gefunden habe, wo es zutrifft.


    Zitat vom 27.1.06. Überschrift: Himmen in Balakonien.
    Leider zeigt sich, daß die balakonische Regierung den tausendfachen Mörder Himmen aktiv schützt.
    Auf die Aussetzung eines Kopfgeldes reagierte Balakonien mit der Visumspflicht für Aquatropolitaner.
    Es ist bisher nicht gelungen, Kontakt zur balakonischen Regieung zu bekommen.
    Balakonien wird die Konsequenzen seiner Haltung zu tragen haben.
    Lady Enigma
    zeitweilige Regentin von Aquatropolis


    „den tausendfachen Mörder Himmen“ So steht es in dem Artikel. Worauf sich das bezieht, steht da nirgends. Es wird auch nichts über Beweise geschrieben, die halt Beweisen das er ein tausendfacher Mörder sein soll. Auch auf ein amtliches Gerichtsurteil, das ihn für den tausendfachen Mord für Schuldig bekennt oder bekannte, fehlt dort. Somit ist es auf dem ersten Blick eine Verleumdung und wenn man in betracht zieht, das er einen Putsch versucht hatte, eine gewollte Verleumdung. Diesen Eindruck erweckt es jedenfalls.
    „die balakonische Regierung…Himmen aktiv schützt.“ In welcher Form dies geschieht, wird nicht verraten, was man sich darunter vorstellen darf, bleibt dem Leser überlassen. Es ist somit nur eine Behauptung ohne greifbarem Inhalt.
    „Auf die Aussetzung eines Kopfgeldes reagierte Balakonien mit der Visumspflicht für Aquatropolitaner.“ Falls damit gemeint sein soll, das dadurch Himmen aktiv geschützt wird, so sehe ich das nicht. Es sieht eher danach aus, das Balakonien in erster Linie sich selbst vor einen Schwarm von Kopfgeldjägern aus Aquatropolis schützen will, um eventuell erwartendes Chaos, das von denen ausgehen könnte, zu minimieren.
    „Balakonien wird die Konsequenzen seiner Haltung zu tragen haben.“ Direkte Drohungen in einer Nachrichtenmeldung? Hat nicht jeder Nachrichtenartikel. Droht da die Nachrichtenagentur von Aquatropolis aus eigener Kraft einem anderem Land? Oder sollte das ein Zitat von einem Regierungsmitglied sein? Wohl eher handelt es sich hier um eine persönliche Meinung der Reporterin und persönliche Meinungen haben in einem Nachrichtenartikel nichts zu suchen. Denn die sollen ja Berichten was passiert ist und nicht berichten wie sie darüber denken.
    „Lady Enigma zeitweilige Regentin von Aquatropolis“ Hier durch wird es wohl offensichtlich, das es sich hierbei um keine Nachrichten handelt, sondern um die Meinung einer einzelnen Person. Da hierbei noch der Titel dazugeschrieben wurde, ist es also die Meinung der Regierung von Aquatropolis, aber dann ist es kein Nachrichtenartikel mehr, sondern Meinungsmacherei. Nachrichtenartikeln werden sehr oft aus der beobachtenden Perspektive geschrieben und selbst wenn eine Politikerin etwas sagt, wird dies beibehalten und erweckt nicht den Eindruck, das die Politikerin selber den Artikel verfasst hätte.


    Zitat vom 29.1.06. Überschrift: Zur Lage in Aquatropolis.
    Nach einigen Turbulenzen herrscht bei uns nun wieder Ruhe.
    Leider ist es bisher nicht gelungen, den Großneptun zu finden.
    Derzeit wird eine Großaktion vorbereitet, um auch einer
    letzten Spur nachzugehen.Alle Ressourcen an Personal , Technologie und Gerät werden notfalls eingesetzt.Es wird dringend davor gewarnt, sich dem Suchgebiet zu nähren.
    Was den Verbrecher Himmen angeht, hat sich unsere Regierung an Balakonien gewandt. Leider kam es zu keiner Übereinkunft.
    Obwohl wir zu weitestgehenden Zugeständnissen bereit waren,
    beispielsweise die Zulassung von Prozessbeobachtern,
    verweigerte Balakonien die Auslieferung unter fadenscheinigen Vorwänden.
    Über die wahren Gründe, jemanden zu schützen, der zweimal einen Bürgerkrieg angerettelt und sogar den Einsatz von Kernwaffen angedroht hat,
    kann man nur spekulieren.
    Zu gegebener Zeit wird sich unsere Justiz des Falles Himmen auf jeden Fall annehmen.
    Der umstrittene Verein Menschenjagd e.V.
    wird von mir im Laufe des heutigen Tages offiziell aufgelöst werden.


    “Was den Verbrecher Himmen angeht…“ Gab es eine Gerichtsverhandlung, die zu dem Urteil kam, das er ein Verbrecher ist? Anderenfalls ist dies eine Vorverurteilung. Dem Leser wird gesagt, das er ein Verbrecher ist. Dem Leser wird nicht die Möglichkeit gegeben sich selbst darüber ein Urteil zu erlauben, ob er ein Verbrecher ist oder nicht. Außer in Aquatropolis gilt, das man ohne Gerichturteil als Verbrecher öffentlich gebrandmarkt werden darf. Dann hat sich die Autorin dieses und des vorherigen Artikels auch eines Verbrechens schuldig gemacht. Die der bewussten Irreführung und Manipulation der Leser.
    “verweigerte Balakonien die Auslieferung unter fadenscheinigen Vorwänden.“ Die Gründe, die gegen eine Auslieferung sprechen, werden negativ dargestellt, ohne die Gründe dazu selber zu nennen. Der Reporterin mögen die Gründe vielleicht bekannt sein, dem Leser nicht. Somit kann er nicht selber Urteilen ob es sich dabei um fadenscheinige Vorwände handeln oder ob es tatsächlich wichtige Gründe sind. Hier wird somit wieder eigene Meinung widergespiegelt.
    “Über die wahren Gründe, jemanden zu schützen,“ Hier werden wieder die Gründe, die nur die Reporterin zu kennen scheint, negativ beurteilt. Sie stellt somit in den Raum, das die Gründe, die ihr vermutlich bekannt sind, eher Lügen sind, das sie nicht daran glaubt. Es ist somit wieder einmal ihre eigene Meinung, die hier geschrieben steht, den Beweise dafür, das die Gründe nur lügen und fadenscheinige Behauptungen sind, bleibt sie ihren Lesern schuldig.
    “Der umstrittene Verein Menschenjagd e.V. wird von mir im Laufe des heutigen Tages offiziell aufgelöst werden.“ Eine Reporterin löst einen e.V. auf? Oder heißt es eher, das die derzeitige Regentin von Aquatropolis den e.V. auflöst? Währe jedenfalls logischer. So ist es wieder nur ein weiterer Beweiß, das die derzeitige Regentin den Artikel in ihrer Funktion als Politikerin schrieb und nicht als Reporterin. Und somit ist es wiederum kein Nachrichtenartikel.


    Fazit: Beide Artikeln sind ein Mischmasch von versuchter Berichterstattung im Nachrichtensektor und Verbreitung von eigener Meinung. Die Objektivität, wie es von Nachrichten erwartet und erforderlich ist, fehlt. Aber eine Kariere als Reporterin steht dem nicht im Wege. Ich empfehle daher eine Stelle beim Axel Springer Verlag. Da hätte die Verfasserin der Artikel eine sehr große Zukunft vor sich.


    Und falls dieses Thema, das ja nicht mit dem eigentlichem Thema zu tun hat, vertieft werden sollte, so schlage ich vor, dass das hier in ein eigenes Thema umgewandelt wird.

  • Lieber Kaiser , Sie haben eine Unmenge Text erzeugt. Sehr schön.
    Schauen wir uns das mal an.
    Sie bemängeln, daß nicht dargelegt wird, wie ich zu meinen Aussagen über Himmen komme.
    Pressemeldungen sind kein Geschichtsunterricht.
    Wenn man Hintergrundinfos braucht, sollte man erstmal recherchieren.
    Von einem Staatsoberhaupt erwarte ich solche Fähigkeiten.
    Zur Balakonienproblematik:Man hat doch Himmen aktiv geschützt.
    Was die Konsequenzen für Balakonien angeht, hätten Sie die Richtigstellung lesen sollen.
    Wie Nachrichten formuliert werden , sollten Sie den Leuten überlassen. Natürlich war es eine offizielle Verlautbarung, gekennzeichnet durch die Unterschrift.
    Sie werden uns wohl nicht das Recht abspechen wollen, soetwas durch unsere Agentur zu veröffentlichen.
    Im übrigen will ich nur noch sagen, Presse ohne Polemik gibt es nicht.
    Übrigens hätte "der Leser" durchaus die Möglichkeit, sich zu informieren und Informationen zu überprüfen und zu hinterfragen.
    Das erfordert aber gewisse Fähigkeiten.
    Sie mögen ja Ihre eigene Meinung über Nachrichten , Verlautbarungen und dergleichen haben, es ist aber nicht das Maß der Dinge sondern die Meinung des Herrschers einer dahinsiechenden Nation.
    Haben Sie in Ihrer Heimat nichts zu tun?
    Erklären Sie mir abschließend bitte, was der Axel-Springer-Verlag ist.
    Er ist mir in den MNs bisher noch nie aufgefallen....

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Lieber Kaiser , Sie haben eine Unmenge Text erzeugt. Sehr schön.


    Liebe Lady Enigma.
    Ja, das finde ich auch sehr schön. Ich mag es sehr gerne lange Texte zu schreiben.*g*


    Zitat

    Schauen wir uns das mal an.
    Sie bemängeln, daß nicht dargelegt wird, wie ich zu meinen Aussagen über Himmen komme.
    Pressemeldungen sind kein Geschichtsunterricht.


    Das stimmt. Aber eine kurze Zusammenfassung von den Ereignissen sollte man von einer Reporterin erwarten können. Das ist hilfreicher für den Artikel und für den Leser.


    Zitat

    Wenn man Hintergrundinfos braucht, sollte man erstmal recherchieren.
    Von einem Staatsoberhaupt erwarte ich solche Fähigkeiten.


    Nicht jeder hat die Zeit und die Geduld in einem Forum X Beiträge durchzulesen oder die erst mal zu suchen, um einen Artikel besser zu verstehen, wenn man das ganze auch in einer kurzen Zusammenfassung dem Leser näher bringen kann, was ja hier nicht passiert war. Solche Fähigkeiten sollte jeder Staatsoberhaupt haben und die habe ich auch. Ich beziehe mich hier nur auf das, was ich in den Artikeln gelesen habe und was für Eindrücke dadurch entstehen.


    Zitat

    Zur Balakonienproblematik:Man hat doch Himmen aktiv geschützt.


    Im Artikel fehlt die Information wie dies passiert ist, wie man sich das genauer vorstellen muss.


    Zitat

    Was die Konsequenzen für Balakonien angeht, hätten Sie die Richtigstellung lesen sollen.


    Ich habe die Kommentare zu diesen Artikel gelesen. Hätte man aber diese Drohung im Artikel besser beschrieben, von Anfang an, dann hätte es wohl keine Richtigstellung benötigt.


    Zitat

    Wie Nachrichten formuliert werden , sollten Sie den Leuten überlassen. Natürlich war es eine offizielle Verlautbarung, gekennzeichnet durch die Unterschrift.


    Hätte man dem ganzen noch ein paar Wörter a la „Offizielle Verlautbarung der Regierung“ gegeben, dann wäre dies noch offensichtlicher daher gekommen. So sah es eher aus, als wenn da eine derzeitige Regentin ihrer Meinung freie Luft machen wollte.


    Zitat

    Sie werden uns wohl nicht das Recht abspechen wollen, soetwas durch unsere Agentur zu veröffentlichen.


    Ich habe nie davon geredet Ihnen oder jemand anderem irgend welche Rechte abzusprechen. Ich habe nur gezeigt was da falsch ist an einem richtigem Nachrichtenartikel.


    Zitat

    Im übrigen will ich nur noch sagen, Presse ohne Polemik gibt es nicht.
    Übrigens hätte "der Leser" durchaus die Möglichkeit, sich zu informieren und Informationen zu überprüfen und zu hinterfragen.
    Das erfordert aber gewisse Fähigkeiten.


    Das durch aus, aber durch diese Artikeln, und nur durch diese Artikeln, kann der Leser sehr schlecht zu einer eigenen Meinung kommen, da die Meinung schon drinnen enthalten ist.


    Zitat

    Sie mögen ja Ihre eigene Meinung über Nachrichten , Verlautbarungen und dergleichen haben, es ist aber nicht das Maß der Dinge sondern die Meinung des Herrschers einer dahinsiechenden Nation.


    Ach, bestimmen Sie seid neustens was das Maß der Dinge ist? Sehr Interessant. Das können Sie vielleicht machen, wenn Aquatropolis irgend wann mal die Weltherrschaft inne hat, aber jetzt schon? Kommt das nicht ein bisschen zu früh? Ich glaube auch nicht, das ich alleine diese Meinung inne habe. Sicherlich gibt es noch ein paar, die diese Meinung mit mir teilen. Vielleicht ist es ja in Aquatropolis so, das Halbwahrheiten, Vermutungen, Verleumdungen, das zurückhalten von Informationen, an der Tagesordnung sind. Ich betone hierbei das Wörtchen Vielleicht. Aber das heißt dann noch lange nicht, das es überall in den MN‘s genauso praktiziert wird.
    Ihrer Meinung nach ist Pizzaros ein dahinsiechende Nation. Das ist Ihre Meinung und die steht ihnen natürlich zu und nicht nur, weil ich es Ihnen hier sage. Wir haben es jedenfalls nicht nötig mit irgend welcher Aktion eines Verschollenen Staatsoberhauptes, der sich ja, obwohl er Verschollen ist, munter weiter im Forum aufhält, Aktivität zu schaffen. Ich will Ihnen nicht sagen, wie man in Aquatropolis zu Simulieren hat, das kann und will ich auch nicht. Wir werden in diesem Jahr 7 Jahre alt. Und ich glaube, jede Nation die so ein alter erreicht, und das sind die wenigsten, ist nicht gerade eine dahinsiechende Nation. Sie ist eher eine Nation die gefestigt ist, eine Nation die schon schwierige Zeiten hinter sich hat und die auch noch weiterhin bestehen bleibt. Klar, dass das keine 100%ige Garantier vor einem Niedergang ist, aber wenn die Bürger und das Staatsoberhaupt den Spaß und die Lust haben weiter zu machen, dann ist das eine Garantier vor einem Niedergang. Und diese Garantie ist bis auf weiteres unerschütterlich. Soll erst mal Aquatropolis in unser Alter kommen.


    Zitat

    Haben Sie in Ihrer Heimat nichts zu tun?


    Doch, die habe ich. Aber was ich dort mache und wann, kann Ihnen ja egal sein.


    Zitat

    Erklären Sie mir abschließend bitte, was der Axel-Springer-Verlag ist.
    Er ist mir in den MNs bisher noch nie aufgefallen....


    Ja, das stimmt. In den MN‘s gibt es denn zum Glück nicht. Oder vielleicht schon bald in Aquatropolis? Wer weiß.
    Aber ich erkläre Ihnen gerne, was der Axel Springer Verlag ist.
    Also, der Axel Springer Verlag wurde von Axel Cäsar Springer gegründet. Es ist ein Zeitungsverlag im RL. In diesem Zeitungsverlag erscheinen Zeitschriften und Zeitungen wie zum Beispiel die „Bild“, „Bild am Sonntag“, „Die Welt“, „Hamburger Abendblatt“, „Hörzu“, „Computer Bild“ und einige mehr. Außerdem Besitzt sie noch einige Anteile oder gehören zu 100% zum Verlag, diverse Radiosendern, Internetangeboten und Fernsehsendern. Angefangen hat alles mit der „Bild“Zeitung. Und diese „Bild“ ist bekannt für ihre Übertreibungen, Informationszurückhaltungen, falschen Zitaten, und Meinungsmacherei, Verleumdungen, Vorverurteilungen, Bewusste Manipulationen, Falschdarstellungen, Erpressungen und so weiter. Sie ist die Zeitung mit den meisten Rügen vom Deutschen Presserat und das seid Jahren ununterbrochen. Außerdem erscheinen dort oft Themen, die von einem „Experten“ behandelt werden. „Experte“ deswegen, da der gleiche „Experte“ für alle möglichen Themen herangezogen wird, wo man halt einen „Experten“ benötigt. Manche Artikel werden als brand neue Neuigkeiten verkauft, ob wohl sie schon 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre oder gar 5 Jahre alt sind. Oft werden auch eigene Artikel fabriziert oder umstände erfunden, die der eigenen Meinung dienlich sein könnten. Denn in jeder „Bild“ ist die Meinung schon vorgefertigt.
    Warum kaufen dann Leute dieses Lügenblatt voller Manipulationen? Weil es billig ist und weil es schnell Informiert. Das man dabei schnell falsch Informiert wird, sehen leider manche nicht. Aber die, die es sehen werden vermutlich immer größer. Der Absatz der „Bild“ ist nämlich rückläufig und das zum Glück, wie ich finde.


    Hm... Jetzt ist es wieder so lang geworden. Ach egal.*g*
    Noch weitere Fragen, Anmerkungen, Meinungen?

  • Ich frage mich, warum man ein Sim-On-Medium dafür missbraucht, um seine MN anzupreisen...


    Reicht es nicht, dass neue Projekte hier - am MdM - uneingeschränkt vorgestellt und beworben werden können?

  • Entschuldigung, ich wollte Werbung nur in einem seher geringen Ausmaß betreiben. Deshalb habe ich hier im Marktplatz einen Thread aufgemacht, und einen kleinen Artikel in den Nachrichten veröffentlicht.


    Zitat

    Ich frage mich, warum man ein Sim-On-Medium dafür missbraucht, um seine MN anzupreisen...


    "Missbrauchen" finde ich unangebracht. Im Gegensatz zu diversen anderen neuen 1-Tages-MNs spammen wir nicht jedes OT-Forum anderer MNs voll.
    Nur weil ich zwei mal Webrung mache, ist das doch noch nich übertrieben?


    Über simon/simoff lässt sich bekanntlich streiten, ich betrachte die "Eröffnung" einer neuen MN nicht nur als simoff. Deshalb habe ich - nachträglich- ja auch einen "kreativen Text" (wie das jemand wünschte) in die Nachrichten hineineditiert.


    Ich bitte also darum, nicht päpstlicher als der Papst zu sein.