• Das wbb4 ist seit heute final und kann bei WoltLab runtergeladen werden.
    WoltLab hat in dem Zuge auch seine Homepage geändert.


    Ab heute gelten dann auch die neuen Preis- und Lizenzstrukturen.

  • Hat jetzt, außer der CartA, noch jemand anderes auf wbb4 umgestellt oder plant das?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Toll. Da warte ich noch etwas. Vielleicht hellt sich dann auch mal auf, wie ein neuer BBCode angelegt wird.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Jetzt mal generell gefragt, wie empfindet ihr das neue WBB 4 im Punkto anpassbarkeit und dergleichen?


    Nach dem jetzt die ersten Projekte auf das neue System umgestiegen sind, habt ihr sicherlich schon ein paar Erfahrungen - vorzugsweise mal nicht aus der Sicht des Users sonder aus der des Administrators - gemacht.


    Ich hatte mir damals mal ein WBB 4 installiert gehabt, natürlich nicht die Final Version aber ich war mehr als angenehm überrascht. Grafisch ist es wirklich nicht meins aber aufjedenfall besser als sein Vorgänger. Die technischen Neuerungen sind allerdings wirklich mal vorzeigbar. Wenn man das WBB 4 - so zumindest meiner Meinung nach - nur nach dem technischen feinheiten beurteilt, muss man zugeben das es zum IP Board aufgeschlossen hat.


    Was ich allerdings aus der Perspektive des Administrators schade finde ist die Tatsache, dass man sich jetzt noch mehr in die Materie von CSS einlesen muss um das Forum "grafisch" zu verändern. Auch die Icons für neue Beiträge auf der Forenstartseite sind nicht sonderlich originell aber nach ein paar Suchbegriffen in Google lässt sich dies sicherlich auch ändern.

  • Habe mir gestern eine Lizenz fürs WBB4 gekauft (mein erster Softwarekauf seit gefühlten 100 Jahren). Generell stellt sich mir die Frage, wie es mittlerweile mit dem Import von WBBLite 2-Daten aussieht und ob es schon ein ID-Wechsler-Plugin für die neue Version gibt. Ansonsten habe ich keine Sorgen.

  • Naja, die Präfixe nennen sich halt jetzt Labels und funktionieren etwas anders.
    Sind im ACP unter Inhalte zu finden zum einrichten.
    Muss man erst eine Labelgruppe einrichten wo man anscheinend auch näher die Zugriffsrechte für Benutzer einstellen kann und welchen Foren diese Labels zugeordnet sind.
    Dann kann man schon die Labels hinzufügen.
    Und dann sollten die im eingestellten Forum wie die früheren Präfixe nutzbar sein.