Aus dem Benelux: Batavia

• Guten Abend,

Ich heiße Mordechai ben Erasmus (Pseudonym) und bin Außenminister vom Königsreich Batavia. Wir existieren seit 2006 aber haben bisher keine Kontakten im deutsches Sprachraum. Seit Anfang 2012 sind wir gehostet auf die Bastion Union Foren , wo neben uns einige englischsprechende Mikronationen gehostet sind. Ich möchte gern hier neue Kontakten finden!

Mordechai ben Erasmus
    Außenminister für Batavia

• Welcome to the German micronations. If you got any questions feel free to ask. I got the impression that your English is far superior to your German so it might be best to converse in the former language. Is your micronation a virtual nation or styled like the English micronations as a country with a real claim but virtual ressources only?

• Welcome to the German micronations. If you got any questions feel free to ask. I got the impression that your English is far superior to your German so it might be best to converse in the former language. Is your micronation a virtual nation or styled like the English micronations as a country with a real claim but virtual ressources only?

We are active on a virtual world called Micras, you can view the map here. The orange land belongs to us.

And yes, my English is far superior to my German, I want to change that though, but should probably start by learning the German grammar again... :whistling:

• I see. Since German micronations are split into two communities who only share some metaevents like Olympics we got two maps as well (some minor stuff from a fantasy micronation and some foreign bypassers not included). You might find my own country the Shah'in Futuna (or Schahtum Futuna) on the CartA map here where we even got the same color as you have. Since contact to foreign micronations is pretty meta in my eyes treaties and embassies are out of question it seems. Which sort of contacts did you envision anyway?

• I fear most of our nations here prefer to play more conservative as set in a 20th to early 21st century. Some nations on the OIK map though have claimed to colonize the moon and mars (Tir na nÒg and Wolfenstein). Aside from these there is an almost dead science fiction mn project which is set in the far future with different races.

Ideas . . .Ideas for what exactly?

• I like the idea of Space travel for lots of German MN have their own space programs.

If you want to colonize you should try the OIK. If you stick to their bureaucratic rules you should get a spot on the map for your colony without any trouble.

What is your world like? What does it require to become citizen of your country?

• To become a citizen you need another citizen to sponsor you in the Nationaal Beraad our parliament and your application and it will be treated like legislation so there will be a vote. You can gain the nationality a bit easier, the king normally grants that. There is a difference because in-sim it's odd to just take away the nationality of someone who has done much for the nation just because he is inactive now, on the other hand, it can be difficult for the in-game mechanisms if we have to many inactive citizens.

Our world? It's complicated... some of the English micronation are really fantasy oriented and as such we have even inherited a flying island... but we are basically (in-sim) the Benelux countries with 20 million people on an area the size of Russia spread over two continents.

• Welcome :)

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

• And yes, my English is far superior to my German, I want to change that though, but should probably start by learning the German grammar again... :whistling:

In ieder geval lijkt het beter dan mijn Nederlands. ;)

Ich mache hier mal auf deutsch weiter - du willst dein Deutsch ja schließlich verbessern und das geht nicht, wenn man nur englische Texte liest.

Wie Faantir sagte, werden viele Staaten auf unseren Karten keine diplomatischen Kontakte mit Staaten haben wollen, die nicht auf derselben Karte eingezeichnet sind. Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die er nicht genannt hat: Einige Staaten sind auch auf beiden deutschen Karten eingezeichnet. Das gleiche wäre theoretisch auch mit Staaten möglich, die zusätzlich auf einer ganz anderen Karte sind.

Aber solange der Kontakt außerhalb des Spiels (wir sagen normal "simoff") bleibt, ist es ja sowieso kein Problem. :)

• My Country the C.S.E is also English languished as are our neighbours in Gjörovnogrod.
    We have a commercial Space program which is in the Hands of Two larger companies.
    The time of fossil fuel lies far (1915) the Nuclear is ending now ,most of us re using alternative energy next to cold-fusion.
    New is the Cobalt "changer" energy.

We are the only one with a Orbital Moon station (Tiglat Pilesar), many view us unrealistic or Sifi like which we actually ain't..we have developed a "parallel" technique and society.

President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

• Deutsch lesen ist überhaupt kein Problem für mich, ich lese zwei deutschsprachige Zeitungen, NZZ und FAZ, sehr regelmäßig und höre auch gern WDR 5 und Deutschlandfunk. Nur die Grammatik...

Batavia hat auch nur diplomatischen Kontakte mit Staaten auf derselben (MCS) Karte. Wir besprechen einen OIK-Antrag.

• Bitte auch beachten, dass Yaakov nicht unbeding für deutsche MNs spricht, sondern für norwegische oder ähnliches.

Hier kommt wahrscheinlich der Unterschied zwischen CartA und OIK zum Tragen. Während es auf der älteren OIK etwas lockerer zugeht, ist die Simulation auf der CartA durch eine stärkere Vernetzung der Staaten untereinander mit mehr Regeln versehen.

• Yaakov Spricht für Yaakov oder die C.S.E ,keiner hier hat das recht "für" die Deutsche M.N's zu Sprechen.
    Ich Spreche auch nicht für die Norwegische oder e.t andere M.N's Erstens können die selber Sprechen wenn sie wollen Zweitens wurde mir auch nicht zustehen das zu tun...

Die OIK wurde "Passen" Denke ich ,und was den Grammatik angeht..es gibt hier nunmal Paragraphen, Grammatik und Rechtschreib "Ritter" am besten man ignoriert sie .
    Ihr kriegt die Kurve schon keine bange.

The C.S.E :

• Damit soll in erster Linie zum Ausdruck kommen, dass ihr in erster Linie keine Deutschen seid, sondern euch nur an unsere Community angeschlossen habt. Böse Zungen würden auch von Hereindrängeln sprechen.

• "Unsere Community"?? ...es gibt keine.. es gibt nur eine Gruppe von Menschen die ein deutsch Sprachige M.N Betreiben oder in eine Spielen.
    Ich kann mich kein "Verein" oder "Community " Anschließen oder ,wenn beliebt .., in sie hinein Dringen die es als solchem nicht gibt.
    Ich kann mich den Sportsverein Herta DFC nicht Anschließen den die gibt es nicht genau so ist es mit der Deutsche M.N Community.

Daher wäre es auch unsinnig das ich prätendiere würde für andern zu Sprechen. ;)
    Yaakov Spricht halt, wie schon Gesagt, für Yaakov oder die C.S.E ,was andere tun..das ist deren Sache. :)

Aber...zur Sache ,ich Glaube das indertat die OIK für Batavia die beste Wahl wäre. :)
    Vieleicht Micras als Karten Organisation und Batavia als Nation hier Registrieren lassen dan können alle da reinschauen.
    Wenn möglich..Micras auch Öffnen für deutsch Sprachige Nationen???

The C.S.E :

Einmal editiert, zuletzt von President Yaakov ()