Wie weiter?

  • Dass dieses hier keine größere Konferenz werden kann/soll, war ja schon einigermaßen Konsens.
    Ich persönlich hege mittlerweile eine große Aversion gegenüber mikronationalen Konferenzen, gleich welcher Art. Ich denke, dass ich damit nicht allein bin und die hier versammelten einschätzen können, was geht und was nicht.


    Grob ging es ja bereits in meinem Eingangspost um folgende Aspekte:

    • IMOC-Unterforum auf dem MdM
    • Jede MN kann ihre Mitgliedschaft bekunden und erhält diese formlos
    • Jede Mitglieds-MN kann einen Vertreter entsenden, der an den Gesprächen teilnimmt
    • Die Arbeit dieser Gesprächsrunde beschränkt sich rein auf die Vergabe der Spiele
    • Die Spiele werden zu den üblichen Zeiten ausgeschrieben, die festen Vertreter stimmen über die Vergabe ab
    • Aus der Mitte der Vertreter wird ein "Sprecher" gewählt, der die Gespräche anleitet und die rudimentäre Öffentlichkeitsarbeit regelt
    • Der "Sprecher" wird für ein Jahr gewählt, sollte er in irgendeiner Form seinen Aufgaben nicht nachkommen, wird ohne großes Tamtam ein neuer Sprecher gewählt


    Gibt's dazu noch Ergänzungen oder Meinungen?

  • Ich denke das übliche Konferenzgetue können wir lassen.
    Jeder ist sich im klaren darüber worum es geht, von daher packen wir das Problem an der Nase.
    Rein interessen technisch möchte ich allerdings erfragen was mit: "Die Spiele werden zu den üblichen Zeiten ausgeschrieben" gemeint ist?
    Gibt es einen Zeitraum in dem die Spiele stattfinden sollten?

  • Ich denke das übliche Konferenzgetue können wir lassen.
    Jeder ist sich im klaren darüber worum es geht, von daher packen wir das Problem an der Nase.
    Rein interessen technisch möchte ich allerdings erfragen was mit: "Die Spiele werden zu den üblichen Zeiten ausgeschrieben" gemeint ist?
    Gibt es einen Zeitraum in dem die Spiele stattfinden sollten?


    Der letzte IMOC-Stand war:
    - Sommer- und Winterspiele je abwechselnd jährlich
    - Winter in den ersten drei Jahresmonaten, Sommer ab Juni bis September


    Die letzten Spiele waren die Sommerspiele in Chinopien, also wäre zunächst mal wieder das Winterspektakel dran. Und das würde ja momentan gut passen, falls man einen schnellentschlossenen Ausrichter findet.

  • Naja in Montana liegt kein Schnee, da wäre es sarkastisch irgendwelche Winterspiele abzuhalten. Eventuell wären die Sommerspiele für uns interessant.
    Ich bezweifle aber das wir das in der kürze der Zeit schaffen können, einen Staat zu finden der das alles auf die Beine stellt.
    Novara hat meines Wissens nach bereits die Sommerspiele ausgetragen, ist da kein Interesse daran die Winterspiele auszutragen?

  • Winterspiele hatten wir auch schon, 2007.
    Ich sag mal, wenn sich niemand dafür 2012 begeistern kann, würden wir bei Bedarf Mini-Winterspiele austragen und wir könnten für den Sommer noch was reguläres planen.

  • Es könnten ja auch zwei Länder zusammen die Winterspiele austragen und wie Rossi meint, könnten wir die Zahl der Sportarten überschaubar halten und nicht zuviel Energie in aufwändige Websites stecken. Vielleicht kann die IMOC die technische Hilfe übernehmen, dann traut sich jemand.

  • Winterspiele hatten wir auch schon, 2007.
    Ich sag mal, wenn sich niemand dafür 2012 begeistern kann, würden wir bei Bedarf Mini-Winterspiele austragen und wir könnten für den Sommer noch was reguläres planen.


    Ich denke das wird die beste Lösung sein, wenn wir eine einigermaßen ordentliche Winterspiele wollen.
    Man könnte ja herunterschrauben, was die Wettbewerbe betrifft.


    Für den Sommer können wir ja regulär planen, dafür haben wir dann ja die Zeit.
    Ich denke auch mal das einigermaßen Interesse da sein wird.

  • Es könnten ja auch zwei Länder zusammen die Winterspiele austragen


    Klar, wäre doch nett.


    Zitat

    und wie Rossi meint, könnten wir die Zahl der Sportarten überschaubar halten und nicht zuviel Energie in aufwändige Websites machen.


    Genau. Um mal wieder ins Thema rein zu kommen, und um potentielle Ausrichter nicht abzuschrecken, wäre das eine gute Option.


    Zitat

    Vielleicht kann die IMOC die technische Hilfe übernehmen, dann traut sich jemand.


    Naja, soweit würde ich nicht gehen. Dann kommen wir wieder dahin, wo die Sache versandet.
    Das IMOC sollte besser nicht (mehr) als Dienstleister angesehen werden.

  • Oder wir gehen so weit uns sagen nur Staaten die sich hier bei der IMOC gemeldet haben werden durch einen seperaten Thread in Ihren jeweiligen Staat darüber informiert. Das könnten dann die Vertreter der ejweiligen Länder übernehmen. Wer hier niemanden hinschickt, muss sich somit nicht wundern wenn er "nicht" informiert wird.

  • Ja, sobald es in Pflicht ausartet, wird das sowieso nichts. Wir sollten tunlichst vermeiden, hier wieder irgendwelche Aufgaben zu verteilen.
    Ich dachte mir lediglich; Spiele sind am MdM ausgeschrieben --> wer irgendwo sowieso einen Account hat, hinterlässt eben ne Nachricht. Wenn nicht, dann nicht.

  • Ja, sobald es in Pflicht ausartet, wird das sowieso nichts. Wir sollten tunlichst vermeiden, hier wieder irgendwelche Aufgaben zu verteilen.
    Ich dachte mir lediglich; Spiele sind am MdM ausgeschrieben --> wer irgendwo sowieso einen Account hat, hinterlässt eben ne Nachricht. Wenn nicht, dann nicht.



    Ja ist gut, so können wir es machen.