Lotería del Estado im Principado Montaña!!!

  • Die Staatliche Lotterie (Lotería del Estado) nimmt ab Heute Ihre Lottoscheine entgegen.


    Hier geht es zur Lotería del Estado


    Hier die Geschäftsbedingungen der Lotería del Estado:


    Lotto Spielkosten:


    Spielkosten für 1 Ziehung : 20 PE


    Spielkosten für 4 Ziehungen : 80 PE


    Spielkosten für 8 Ziehungen : 160 PE


    Spielkosten für 16 Ziehungen : 320 PE


    max. Lottoscheine pro Spieler : 10


    Ziehung: Jeden Mittwoch + Samstag


    Bei Fragen oder Problemen, stehe ich Ihnen zur Verfügung. Die Lotterie ist im Besitz des montenesischen Staates, die Einnahmen und Erlöse aus der Lotterie werden dem Staatshaushalt zugeführt bzw. als Gewinne an die jeweiligen Glückspilze wieder ausgeschüttet.

  • Warum das Rad neu erfinden... :D Das 2er erfüllt mir - bisher - ganz gute dienste;)


    Dein Ding, keine Frage.
    Ich bezweifele aber, dass die ganzen mittelalterlich gecodeten Hacks das mittelalterliche wbb2 schneller und sicherer machen. ;)
    Hab jetzt schon das Gefühl, dass das Montana-Forum sehr langsam ist.

  • Naja die Nostalgie im Wbb2 ist vermutlich da, aber mit dem 3er konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Und en anderes Forensystem ist mir bisher auch nicht bekannt was mich so direkt vom Hocker haut. Ja langsam ist es leider schon, aber vielleicht läßt sich da noch was machen. Dem Forum werd ich schon noch Beine machen :D

  • Du musst wissen, was dir wichtiger ist.
    Wenn viele Bestands-MNs nicht vom wbb2 weg wollen, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber eine neue MN damit aufzuziehen, entzieht sich meinem Verständnis.


    Das wbb2 wurde 2007 (!) eingestellt und war damals code-mäßig schon veraltet.
    Das wbb3 ist wahrscheinlich dieses Jahr obsolet, weil man das wbb4 für 2012 angekündigt hat!


    Warum kannst du dich mit dem 3er nicht anfreunden? Ich habe nämlich selten etwas besseres im Bereich Bedienung, Flexibilität und Sicherheit gesehen. Und jetzt sag nicht, wegen dem "Aussehen". Dann erschlag ich dich. ;)

  • Das wbb3 ist wahrscheinlich dieses Jahr obsolet, weil man das wbb4 für 2012 angekündigt hat!


    Es kann nur besser werden.


    *SCNR*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Es kann nur besser werden.


    *SCNR*


    Das sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Der Umbruch aufs 3er hat die große wbb2 Coder-Szene auf Jahre zerstört. Jetzt hab ich einigermaßen das Gefühl, dass man wieder alte Zustände hat und nun wieder der Umbruch...
    Es kommt wohl drauf an, wie groß der Unterschied zwischen 3 und 4 wird.

  • Das es ein 4er (bald) gibt haut mich von den Socken. Vielleicht überzeugt es mich mehr als das aktuelle 3er. Ich kann mit dem aktuellen einfach nichts anfangen, da ist keine Symphatie vorhanden. :D Liegt vielleicht auch daran das ich mit dem 2er einigermaßen auskenne. Und was der Montenese kennt, ändert er nicht so schnell. 8) Wobei ich schon zugeben muss das ich bereits die Fühler nach neuen "alternativen" Forenlösungen ausschau gehalten habe, eben weil das 2er halt schon im großen und ganzen verältert ist. Ein eventueller Umstieg auf ein 4er Wbb könnte ich mir vorstellen, aber da muss man halt auch erstmal schauen wie das dann genau aussehen wird. Das man mit dem 3er sicherlich auch was gutes (Design) machen kann ist mir schon klar. Wobei das "schönste" Forum was mir so bekannt ist hat ja meiner Meinung nach Targa. Aber das ist ein ganz anderer Schuh...


    Deine Meinung zu dem Thema 2er und Neugründung kann ich im großen schon ganz gut nachvollziehen. Auch wenn ich weiß das du damit einen Schubser in Richtung Montana abgibst. Aber wie gesagt, das ich für Montana ein 2er habe liegt daran, das ich mich damit einigermaßen auskenne.

  • Wobei das "schönste" Forum was mir so bekannt ist hat ja meiner Meinung nach Targa. Aber das ist ein ganz anderer Schuh...


    Naja, danke für die Blumen.


    Zitat

    Deine Meinung zu dem Thema 2er und Neugründung kann ich im großen schon ganz gut nachvollziehen. Auch wenn ich weiß das du damit einen Schubser in Richtung Montana abgibst. Aber wie gesagt, das ich für Montana ein 2er habe liegt daran, das ich mich damit einigermaßen auskenne.


    Ich kann halt nicht verstehen - abgesehen von der Sicherheit und dem ganzen Kram - dass man es bevorzugt, diese ganzen wbb2-Hacks per Hand einzubasteln und ein Forum zu nutzen, dass im Punkto Design und Code absolut scheiße ist, aus heutiger Sicht.
    Natürlich greift man gerne auf das Altbekannte zurück, aber dadurch entwickelt man sich auch nicht weiter. Ich würde fast unterstellen, dass du dich noch nie mit dem wbb3 ernsthaft beschäftigt hast, denn sonst würdest du diesen Standpunkt kaum vertreten.

  • DeR: Ja da hast du schon recht, meine Erfahrungen mit dem Wbb3 beruhen auf objektive Eindrücke die ich den zahlreichen Nationen, welche das Board nutzen, gesammelt habe. Die einzigste Nation deren Wbb3 mir gefällt ist das aus Astor. Sowas für Monta würde mich auch gefallen. Aber hinter die Kulissen habe ich noch nicht geschaut, jedenfalls noch nicht durchgehend, das werd ich aber spätestens wenn es wirklch mal zu nem Update kommen sollte.


    Aber meine Designer Künste sind nicht gerade das Wahre wie eventuell bei dir. Novara und Targa haben in der Tat auch was ansprechendes, das muss man dir eingestehen.

  • Hauptsache du hast Spaß!
    Und da haste sicher mehr von, als ich extrem gelangweilter MN-Penner.


    Irgendwie beneide ich dich sogar um die Euphorie da was Neues aufzubauen, am Board zu basteln, usw.