vLuxemburg

  • Ich habe hier ja auch mitgewitzelt. Alles kein Problem. Aber dieses unterschwellige "du bist hier falsch" mochte ich so nicht stehen lassen.
    Ich selbst hatte mit vDingern übrigens noch nie was zu tun. Aber ich weiß eben, dass gerade vDeutschland schon den ein oder anderen Spieler zu den MNs gebracht hat. Unklug diese Leute ausschließen zu wollen und nicht im Sinne dieser Community.

    Von mir aus können die vSachen machen, was sie wollen, sie werden Futuna keine Bürger bringen und auch keine wegnehmen, ich keine meine Pappenheimer ;)

  • Ich finde nicht dass eure vDingsbumse irgendetwas mit Mikronationen zu tun haben. Alles ein phantasieloser Abklatsch von vDeutschland.


    Das diese Dinger jetzt auch noch auf die OIK und vielleicht auch CartA Karten kommen, wäre eine tragische Entwicklung. Daher bin ich gespannt, ob euer Land tatsächlich in der Landesform Frankreichs - allerdings ohne die entsprechenden Meereszugänge etc. - auf die OIK Karte kommt. Es wäre wohl vernünftiger wenn es eine vDingsbumse Karte gibt, wo ihr euch sammelt.

  • Ich finde nicht dass eure vDingsbumse irgendetwas mit Mikronationen zu tun haben. Alles ein phantasieloser Abklatsch von vDeutschland.


    Das diese Dinger jetzt auch noch auf die OIK und vielleicht auch CartA Karten kommen, wäre eine tragische Entwicklung. Daher bin ich gespannt, ob euer Land tatsächlich in der Landesform Frankreichs - allerdings ohne die entsprechenden Meereszugänge etc. - auf die OIK Karte kommt. Es wäre wohl vernünftiger wenn es eine vDingsbumse Karte gibt, wo ihr euch sammelt.


    Plagiate sind bei "uns" verboten ... ob das allerdings unter Plagiat fällt ist auslegungssache, da ja keine anderen MN plagiert werden.

  • Wie wird denn in der CartA "Plagiat" näher definiert?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Reservierungs- und Eintragungsanträge sind abzulehnen, wenn sie durch einen Staat gestellt werden, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn sie der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dienen.


    Offen bleibt, ob hier RL-Staaten ebenfalls "geschützt" werden sollten oder nicht bzw. wie weit der Schutz geht. Im vorliegenden Fall wurden u. a. Eckdaten (aus Wikipedia) und Landesform vom RL-Staat übernommen.

  • Das ist Auslegungssache und es werden sich Anhänger beider Lager finden. Die einen werden RL-Staaten einbeziehen wollen, die anderen werden Dinge sagen wie "Die Grundordnung ist ein Regelwerk, welches sich auf die virtuelle Welt der Mikronationen bezieht und damit auch beschränkt." (Platzmeister). Ich tendiere zur zweiten Seite und habe dazu schon Dinge gesagt wie "Ich würde sogar so weit gehen und in der Mehrheit der CartA-Mitglieder das ein oder andere reale Vorbild wiedererkennen. In manchen Fällen eben auch mehrere verschiedene oder gewisse Kulturkreise. Daraus Plagiarismus abzuleiten halte ich für gewagt.". :)


    Ob es sich lohnt hier eine Entscheidung der CartA-Mitglieder anzustreben, die dann auch eine Präzisierung der Grundordnung zur Folge hätte, weiß ich nicht.

  • Ich finde nicht dass eure vDingsbumse irgendetwas mit Mikronationen zu tun haben. Alles ein phantasieloser Abklatsch von vDeutschland.


    Das diese Dinger jetzt auch noch auf die OIK und vielleicht auch CartA Karten kommen, wäre eine tragische Entwicklung. Daher bin ich gespannt, ob euer Land tatsächlich in der Landesform Frankreichs - allerdings ohne die entsprechenden Meereszugänge etc. - auf die OIK Karte kommt. Es wäre wohl vernünftiger wenn es eine vDingsbumse Karte gibt, wo ihr euch sammelt.

    :applaus: :applaus: :applaus:
    Das einzige, was ich verstehen kann, ist vDeutschland, bzw. der (vom selben Admin gemachte) Ableger ElectionDay. Beide sehen sich ausdrücklich nicht als Micronation, und sind vernünftige Politiksimulationen.


    Diese ganen Abklatsche von vFrankreich, vLuxemburg... da will einfach nur mal jemand Admin sein und sein eigenes kleines Projekt haben. Also, ich lasse sie gewähren, sollen sie sich toll fühlen. Aber mitmachen werde ich da sicher nicht.

  • vÄquatorialguinea gab es noch, aber auch inaktiv.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht