Zwergstaat sucht Großen Bruder

  • Intressant ,wir hätten sicher platz für ein Zwergstaat in unser Mitten.
    Historische gegensatze sind reichlig gegeben wenn man will.


    Medinat ha_Eretz entstand aus den Reich der Poale nach den Ersten Unabhängigkeits Krieg von 1807-1813.
    Euer Land könnte ein "Rest Staat"sein von einst so mächtigen Poale Kaiserreich.


    Ihr ,Mitgardisch (Deutsch) Sprachig und wir Balduranisch (Englisch) Sprachig.
    Ihr Christlich und Monarchistisch ,wir Habiruh ,Moselm , Keltisch und Republikanisch
    Binden tut uns der fruhere angehörigkeit an den Poale Reich und unsere herkunft vohr der Zeit des Poale Reiches.


    Als lokation würde ich ein Teil der Haupstad vohrschlagen d.h das Höher gelegene teil neben das was jest Tell Gina ist. :)


    *Poale = NICHT Polen..

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Insofern kann ich auch nicht erkennen, warum der Vorschlag am Ziel vorbei schießen würde. Denn immerhin sucht ihr ja für einen Zwergenstaat einen Platz und Flakanien hat bereits einen..... in/bei Leonburg-Seibelsberg....... ich brech mir gleich die Finger bei diesem Namen :D


    Aber war ja nur ein Vorschlag. Und bitte..... keine "kurze" Stellungnahme dazu.... du konntest dich noch nie kurz fassen. :P ;)

    Flakanien ist erstes viel zu riesig. Nimmt man das angrenzende Kernland Dreibürgens als Maßstab dürfte Flakanien eine Fläche von grob geschätzt vielleicht 800.000 km² bedecken - das ist mehr als zwei mal die reale Bundesrepublik! Gesucht wird aber eine Fläche zwischen ca. 150 km² und 450 km².


    Und zweitens passt die geographische Lage auch nicht. Flakanien liegt auf einer Landbrücke zwischen zwei Meeren. Gewünscht ist aber ausdrücklich eine Enklave. ;)


    Und drittens, wenn dir mein 15-Zeiler zu lang ist solltest du mal lesen was sich andere Leute so zusammentexten. Ich will ja jetzt keine Namen nennen... :P


    Nehmt Irkanien! Nehmt Irkanien!


    Los! Bitte! :)


    Irkanien wurde wie gesagt als Interessent registriert, ihr bekommt noch Post betreffend nähere Gespräche. Bis dahin bitte Geduld. Diesen Monat wird schon aus RL-Gründen nicht leider nicht viel passieren können. ;)


    Und so nebenbei einfach weil ich s grad nicht lassen kann: Ich HABE einen Zwergstaat dessen Geschichte mit der des großen Nachbarn verwoben ist. Wir sind sogar noch zwergiger als der geplante Zwerg ... ja ich bin ja schon still


    Ihr bekommt nach Staatsgründung eine Urkunde über die förmliche Anerkennung Pixoniens als kleinster Staat der Welt und die Selbstverpflichtung keine anderslautende Behauptung aufzustellen oder zu verbreiten. :rolleyes:



    Es gilt das bereits gesagte: ihr seit als Interessenten vorgemerkt bekommt demnächst Post zwecks näherer Beratungen. Auf Grund RL-Stresses kann das aber noch ein paar Tage dauern. ;)


  • Eine Eintragung in eine Karte gibt es wegen der Vetoregelungen ja auch nur mit Einverständnis der Nachbarn möglich. Welche kulturelle Ausgestaltung strebt ihr denn an? Die Kulturen müssen ja nicht identisch sein, denn es ist ja oft die kulturelle Verschiedenheit die zu Abspaltungen und zu Entstehung neuer Staaten in der Realität führt.


    Marktlücke hört sich für mich an ob ihr was verkaufen wollt! Grundsätlich ist die Situation ja eher so, dass eine sehr große Anzahl von Staaten gibt, die zumeist nur wenige Mitspieler haben.


    Zu Badoslowanien: Wir sind eh ein kleiner Staat und verschenken kein Territorium. In unser Nähe gibt es aber jede Menge Kartenplatz. Überhaupt ist die OIK vielfältiger und experimentierfreudiger aber das ist eure Entscheidung.


    Wie ist denn eure Philosophie?

  • Zitat

    Ihr bekommt nach Staatsgründung eine Urkunde über die förmliche Anerkennung Pixoniens als kleinster Staat der Welt und die Selbstverpflichtung keine anderslautende Behauptung aufzustellen oder zu verbreiten. :rolleyes:


    Sweetheart , Lächeln. Dies ich beliebte einen kleinen Scherz zu scherzen. Nimm s Dir nicht so zu Herzen. :)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l


  • Weil man grundsätzlich auch auf der CartA alles anstellen kann in der Hinsicht. Und mich nervt dieses kluggescheisse von den Gören.


    Das war jetzt auch eher eine rethorische Frage, da du ja eh "pauschal" eine Behauptung aufgestellt hast.
    Jedem seine Meinung, jedem seine Karte, jedem sein "Kluggescheiße"... Da besteht hüben wie drüben ohnehin kaum ein Unterschied.

  • Naja wie gesehen ist der Umgangston auf de CartA nicht so toll, aber das ist nicht der Punkt.


    Warum? Berechtigte Frage und hier meine subjektive Antwort, warum ich die CartA für dieses Projekt nicht so geeignet halte:


    1. Größe: Die CartA MNs ind zumeist sehr landhungrig und wollen ihre Staatsgröße ihren RL Vorbildern an Größe anpassen egal wie aktiv das Land ist und ob genug simulatorisches Potenzial da ist. Die Zahl der kleineren Länder auf der CartA ist überschaubar. Zwergstaaten sind gar nicht vorhanden im Gegensatz zur OIK (Doroog, Pixonien). Aber vielleicht ist das ja die Marktlücke die das Projekt sucht. Nur tut sich ein Zwergstaat umgeben von mehreren Dinosauriern dann auch schwer.


    2. Doppelte RL Vorbilder: Manche RL Vorbilder wie Deutschland in allen seinen historischen Ausprägungen sind zigfach vorhanden andere Staaten fehlen, so dass es mit dem angestrebten Realität dann doch nicht so hinhaut. Mit Ausnahme einiger asiatischer Staaten fehlen außereuropäische Staaten fast völlig, also gibt sich eine etwas schiefe Welt. Die OIK ist noch chaotischer aber erhebt diesen Anspruch auch nicht die reale Staatenwelt abzubilden und erscheint mir daher toleranter.


    3. Toleranz: Das angestrebte Realitätsbild führt dann zu stärkerer Reglementierung welche Staaten sinnvoll sind. Sehr exotische Projekte passen da nicht so. Auch das Auftreten einiger CartA Staaten gegen das Medinat Eretz wo nicht nur deutsch simuliert wird, war für mich intolerant. Nun ist Eretz ein Motor in der OIK und das ist schön so.


    Wie gesagt alles subjektiv und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit!


  • Du bist nicht zufällig Schoppenhauer oder? Der hat eine ähnliche Macke ...
    0. Aber in der OIK ist da toller? ^^
    1. Keiner (sagen wir lieber "kaum einer") der Staaten auf der CartA ist "landhungrig". Die Anzahl der "Zwergstaaten auf der RL Erde entspricht auch etwa denen der CartA (prozentual versteht sich ...)"
    Huaghzouh (oder wie auch IMMER es geschrieben sein mag ...) gibt's z.B. auf der CartA nur nun Mitglied im Aurora-Forum.
    2. Doppelte oder sogar ... zu zählen habe ich keine Lust... jedenfalls: elendig viele Deutschlands gibts auch auf der OIK.
    3. Du hast soeben Irkanien als eine "Kopie" eines Realstaates bezeichnet. Das ist der größte Fehler den man bei mir machen kann. Daher die Frage: Mal nachgedacht was für eine Scheiße du da tippst?
    Das Thema Eretz ist ein ganz anderes. Die/der Spieler dort hat uns heftigst attackiert und als Nazis bezeichnet und was sonst noch alles. Bzw. einer aus Seaoe...mi..dings. Ich zumindest sehe keinen Grund SOLCHE Spieler in MEINEM Forum irgendetwas einzuräumen.
    Die OIK ist anders als die CartA. Nicht besser.


    Kartenfaschist!


    Edit: Rechtschreibfehler etc.

  • Ich kann Dir 100% sicher versichern: Es ist NICHT Schoppy ;)


    Ich erlebe Medinat auch nicht nicht als MN-Motor, keine Ahnung wie man auf sowas kommen könnte.


    Da ich mich auf der CartA 0 auskenne, dort auch nicht mitlese etc @ Lande rein Neugierdehalber: Hätte Pixonien dort eine Chance? Meinem Empfinden nach nicht einmal ansatzweise (nicht das mich das stört)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l


  • Das Thema Eretz ist ein ganz anderes. Die/der Spieler dort hat uns heftigst attackiert und als Nazis bezeichnet und was sonst noch alles. Bzw. einer aus Seaoe...mi..dings. Ich zumindest sehe keinen Grund SOLCHE Spieler in MEINEM Forum irgendetwas einzuräumen.


    LOL, die Ehre hatten Platzi und ich die Tage auch wieder. Aber nur wegen der Holländerin jetzt die OIK schlecht zu finden, oder die CartA schlecht zu finden, weil die CartA gegenüber der Holländerin den einzig wahren Umgang gefunden hat, ist geistig ein bissel sparsam.


    Fakt ist, wir haben das große Glück, dass das Kartenangebot eine wirkliche Wahl ermöglicht. Und wer beide Kartenorgas gleich scheiße findet, der macht sich eben auf beiden breit. :D

  • Ich kann Dir 100% sicher versichern: Es ist NICHT Schoppy ;)


    Ich erlebe Medinat auch nicht nicht als MN-Motor, keine Ahnung wie man auf sowas kommen könnte.


    Da ich mich auf der CartA 0 auskenne, dort auch nicht mitlese etc @ Lande rein Neugierdehalber: Hätte Pixonien dort eine Chance? Meinem Empfinden nach nicht einmal ansatzweise (nicht das mich das stört)


    Uff, gute Frage, kenne mich mit Pixonien nicht aus ;)


    Aber ein kurzer Abriss:


    Was sind die Grundvorraussetzungen?


    1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen.
    2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen.
    3. Plagiarismus wird nicht geduldet. Staaten, deren Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde, werden nicht akzeptiert.


    Daraus folgt mehr oder minder logisch die Abstimmung im Kuratorium und die Abstimmung mit Ja oder Nein.


    1. Die Nation muss sich ausdrücklich zur Virtualität bekennen.
    2. Die Nation muss über ein Forum sowie eine Webpräsenz verfügen.
    3. Reservierungen und Eintragungen sind nur auf freien Flächen zulässig.
    4. Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum
    5. Die Erfüllung der vom Kuratorium festgelegten Mindestpunkte des Bewertungsbogens
    6. Ein seit mindestens vierzehn Tagen gültiger Reservierungsstatus

  • Hmm bis auf die Webpräsenz wäre alles erfüllt. aber das könnten wir nachholen.


    ich dachte nur weil das hier doch eigentlich gegen die CartA sprechen würde?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Stimmt eigentlich...


    wie groß ist bei euch 1 Pixel?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l