Beiträge von Biljana Kopalka

    Zwergstaaten sind einfach menschlicher. 8)


    Naja realistischer. Aber bei derart kleinen Gebilden stellt sich dann die Frage, was man simmen soll. Mittagessen gehen etc. Ich denke dass dies auf Dauer nicht trägt.


    So ein paar Konflikte innnenpolitisch, gesellschaftlich oder außenpolitisch braucht es dann doch. Mit Konflikten meine ich keinen Bürgerkrieg etc, sondern gesellschaftliche und politische Spanungen bzw. Meinungsverschiedenheiten.

    Ich finde eure Idee durchaus interessant. Als RL Vorbild würde ich euch mal die Vlachen empfehlen, so könntet ihr noch ein bisschen osteuropäisches Kolorit einbauen.


    Zum politischen System: Bei 12.500 Einwohnern braucht ihr sicher keine 6 Parteien und auch nicht einmal im Jahr Wahlen. Das mit der absolutistischen Monarchie passt doch ganz gut.


    Dass mit der Zeit stehen bleiben, ist zwar schlüssig erklärt, aber ein wenig problematisch wenn um euch herum sehr moderne Nationen sind. Aber was soll es, liegt ja an euch ob ihr denen simmen wollt!

    Da wir auch eine slawische Nation seid, frage ich mal an, ob ihr auch ein slawisches Land seid? Habt ihr bestimmtes RL Vorbild dafür?


    Die Gigantomanie dass ein neuer unbekannter Staat mit 150 Millionen Einwohnern auftaucht, lehne ich auch ab. Die Mehrzahl der Staaten in Europa sind heutzutage Kleinstaaten. Aber 12.500 Einwohner ist etwas wenig, ein wenig Simmasse braucht es doch, geht doch auf 50.000.


    Ansonsten ist eure Nation noch im Nasciturus Stadium. Gestaltet erst mal noch ein bisschen mehr aus. Taktisch ist es ein wenig unklug, jetzt schon zur CartA rüberzuwinken, da ich mal schätze, dass ihr eure Wunschnachnarn noch nicht informiert habt oder doch? Insbesondere wenn ihr zur CartA wollt, solltet ihr euer Forum werbefrei schalten lassen oder aber euch bei Minasol bewerben.


    Slawische Grüße
    Vasza B. Kopalka


    EDIT: Rechtschreibfehler

    Nordanier und Badoslovanier: Hört auf, euch wie die Kleinkinder zu benehmen. Badoslovanien passt der Nachbar nicht? Kein Problem, zieht man eben mit seinem Staat um...
    Wat ne realistische Sim. Eigentlich sollte man sich mit neuen Gegebenheiten konstruktiv auseinandersetzen.
    Und Nordanien sollte sich darüber klar werden, was es will. Damit meine ich alle Spieler dort. Werdet euch alle einig, dann bringen wir das sinnvoll zu Ende, wie auch immer.


    Badoslowanien setzt sich in seiner SIM mit der entstandenen SIMON Realität auseinander und bezieht sie ein. Kartenwechsel oder Kartenplatzwechsel gehen nicht von heute auf morgen. Beides wird derzeit geprüft und besprochen, das dauert naturgemäß seine Zeit. Daher simmen wir die Sache mit Nordanien und Aquatropolis.


    Da es nur noch einen aktiven Spieler in Nordanien gibt, muss er sich darüber klarwerden was er will.


    Ich denke Badoslowanien wird von der Auflösung der SIMgemeinschaft mit Nordanien profitieren und stärker sein als je zuvor.

    Zur Info:


    In Badoslowanien werden zwei alternative Varianten diskutiert.


    1. Umzug auf die CartA: Dort finden sich mit Andro und Severanien zwei potenzielle gute Simpartner.


    2. Kooperation mit Priedgallen: Priedgallen schafft auf seinem Territorium in Form eines kleinen Herzogtums in Süden eine Art Mini Badonien. SIMON war Priedgallen ja bereits mal Sitz der zeitweise exilierten Fürstin von Badonien. Es würde Sinn machen. Badoslowanien müsste dann auf der OIK in die Nähe von Priedgallen ziehen. Müssten wir mal abchecken.


    Jetzt muss die Sache mit Aqua erst einmal ausgesimt werden, alles Andere wäre in Bruch. Eine Kooperation mit Aquatropolis ist für Badoslowanien natürlich möglich. Eine enge Simpartnerschaft mit einem Lee/Parker geführten veränderten Nordanien kommt aber nicht in Frage.


    Das mit der Löschung habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welchen Spieler habe ich wo gelöscht? Über Sternberger war ich drei Jahre in der Spielleitung von Nordanien. Lee ignoriert derartige Gremien aber, wenn er eine "tolle" Idee hat.

    Nordanien hatte nie einen großen Konsens. Es wurden sich ausschließende Simkonzepte nebeneinander simuliert. Das war der Grund warum sich Badoslowanien, übrigens mit Zustimmung von Lee damals SIMOFF und SIMON abgespalten hat. Dennoch hat Nordanien bis zuletzt eine hohe Aktivität gehabt und ine erstaunliche Lebensdauer an denTag gelegt.


    Wir wussten in Badoslowanien, dass es früher oder später zum Konflikt kommen wird und wie eine bestimmte Person dabei vorgehen wird. Daher bin ich heilsfroh, dass wir vorher raus sind. Für unsere SIM ist die Existenz eines genuinen Nordaniens und nicht eines Aquaabklatsches von Bedeutung. Fällt dies weg, müssen wir unsere Geschichte mal richtig überarbeiten und müssen auch über einen Karten- oder Kartenplatzwechsel nachdenken. Sofern Nordanien hinschmeisst, können wir uns den Anschluss bestimmer Teile Nordaniens in der ursprünglichen Ausgestaltung vorstellen. Dabei geht es nicht um territoriellen Zuwachs, in unser Nähe sind noch andere weiße Flecken, sondern um die Logik zu wahren. Zudem würde ein Teil des alten Nordaniens weiterleben.


    Es gab SIMON nie die Verbindung Aqua Nordanien. Die Verbindung war nur Parker/Lee. Daran zerbrach übrigens das erste Nordanien, weil andere Mitspieler - ich war noch nicht dabei - schon damals Parker vorwarfen, sein Land an Aqua zu verschachern. Er führte schon damals ohne Wissen der Mitspieler derartige Gespräche. Das war und ist seine Art. Man kann ihm gut Sportligen, Wirtschaft und Spaß simmen, aber gestalterisch eine MN zu führen, das geht nicht.

    Sie verwechseln autonom und unabhängig. Wir haben auch ein autonomes Gebiet, aber es ist keinesfalls unabhängig. Die Frage ist kontrollieren Sie Ihr Staatsgebiet vollständig oder sind Sie in gewissen Politikbereichen Aquatropolis unterstellt?


    Badoslowanien ist selbst auf der Grundlage des Selbstbestimmungsrechts der Völker entstanden. Für uns hat dies einen höheren Wert als die territoriale Integrität von Staaten.


    Sie sollten ein Referendum über die Unabhängigkeit Ihres Landes mit allen Bürgern abhalten, dann werden Ihre Bestrebungen glaubwürdiger.

    Mein Angebot an Arcor für eine Liga des Nordens steht und ist dort gepostet. Ich werde mich auch bemühen Länder dafür zu gewinnen, die bisher nicht aktiv im Frauenfußball waren. Erst werden wie die Dinge klären, die Ligen abgrenzen und dann wird es umgesetzt.


    Auch die Leute, die wie ich ein Team (2 Saisons) haben, immer gesetzt haben und so ich auch hier mal gepostet zur WSL auf dem Marktplatz haben ja doch ein wenig zur WSL beigetragen, wenn auch im geringerem Maße.

    oke, das wars, macht euren Scheiß alleine, wenn ich nachher heimkomme, lösche ich die WSL. Schluß, Aus. Vorbei.....


    Unfair finde es dass vor allem in Bezug auf Arcor, weil die sich da rein gehängt haben.


    Weil du mit anderen Leuten, die nicht deiner Liga angehören, Stress hast, machst du alles platt. Da fällt mir nichts mehr ein und da erübrigt sich auch jede Diskussion.

    hab das Team gelöscht.


    Mit "ein Land - eine Liga" meinte ich, dass für mich keinen Sinn macht, wenn zB. Mannschaften aus Arcor sowohl in der LdS als auch in der WSL gleichzeitig spielen. Ich sehe keine der beiden Ligen als Championsleague oder ähnliches an, sondern einfach als die beiden derzeit einzig existierenden Frauenfussball-Ligen der µWelt. Und wenn wir uns jetzt schon gegenseitig die Köpfe einzuhauen scheinen, dann prophezeie ich, dass ich die WSL nach der kommenden Runde einstampfe werde. So ein Kasperltheater mach ich nicht mit. Beide Ligen können gut nebeneinander existieren, auch gleichzeitig spielen, auch wenn ich die WSL nur eine Saison pro Jahr immer über den Jahreswechsel laufen lassen werde.


    Mir isses im Grunde egal, ob wir das nach Nationen oder Regionen trennen, oder einfach nur feststellen, dass Teams aus einem Land nur in einer Liga spielen sollten. So wie das in der KAFL auch der Fall ist.


    Ach so! Wenn nicht alle deiner Meinung folgen, versucht du es mit Erpressung?


    Wenn die WSL deine Liga ist - was Carmen ja gerade im Zweifel zieht - dann kannst du mit ihr machen was du willst. Wenn du sie einstellt, dann eröffne ich eine Liga des Nordens. Es kostet mich nicht einmal fünf Minuten eine zu beantragen. Dann gibt es eine Abgrenzung zwischen beiden Ligen ohne dich.


    Du hast kein Monopol auf dem MN Frauenfußball. Im Tir Forum hast du ja geschrieben, du akzeptierst eh nur Sid als Gesprächspartner. Die anderen sind ja nicht mit Dir auf Augenhöhe. Dir ist vielleicht dein selbstverpasster Benutzertitel zu Kopf gestiegen!

    Sag doch gleich dass Darusien auf die CartA soll weil es euch nervt ;)


    A Propos: Hat Darusien eigentlich noch interesse? Da war mal was habe aber vergesse wie es endete.


    Muss ja schlecht um die CartA stehen, wenn du verzweifelt Mitglieder suchst! :D


    Es geht in diesem Thread ja nicht um Darusien. Außerdem habe ich auch keine Probleme mit Darusien. Es geht hier um dieses neue durchaus interessante Projekt. Es wäre halt schade, wenn es nur ein Scheinstaat wäre mit dem sich ein anderes Land erweitern will.

    Ich glaube kaum, dass Danthalitien sich als slawisch begreift.


    Soso. Eine an RL Vorbild Bulgarien angelehnte slawische Minderheit, die für einen eigenen Staat kämpft und ein (Zitat) "titoistischer Partisanenführer" mit Namen Serban. Die Slawische Liga umfasst slawische Völker und nicht Staaten. Also wäre dies gegeben.


    Allerdings muss man sich bei diesem Projekt natürlich auch fragen, ob es sich um ein eigenständiges Projekt handelt oder ob es nur ein Ableger von euch ist um sich mal wieder zu erweitern....

    Devon grenzt an Narapul. Ein Krieg wäre demnach durchaus simulatorisch sinnvoll.


    Cuello wartet ab, ob die eigene Vorhersage zum Hergang und Ende dieses Szenarios zutrifft.


    Wir nicht. Aber wenn man Konflikte miteinander simulieren, sollte es auch ein Minimum an Logik und auf jeden Fall so etwas eine Absprache geben. Beides ist im Fall Badoslowanien-Devon nicht gegeben.


    Grimpen wurde zudem in Aquatropolis heute für vogelfrei erklärt und zwangsweise ausgebürgert. Das scheint das Ende des Szenarios zu sein. :bD:

    Der Hofnarr von Devon Grimpen hat Badoslowanien auch den Krieg erklärt.


    Er hatte 24 Stunden Zeit sich zu entschuldigen, ansonsten hätten wir ihn auch gesperrt.


    Nachdem er sich entschuldigt hat, wurde von uns dann lediglich der Post gelöscht.


    Gründe: Badoslowanien simuliert nicht mit Devon, hat keine Grenze mit Devon und auch noch nie was mit Devon zu tun gehabt. Außerdem simulieren wir nicht mit Pseudo-Sci Fi Waffen.