Ausschreibung: Mittlerer Hubschrauber und taktisches Transportflugzeug

  • Gesucht werden:


    Mittlerer Hubschrauber
    Höchstgeschwindigkeit: 300km/h
    Marschgeschwindikeit: 250km/h
    Einsatzreichweite: 500km
    Dienstgipfelhöhe: 5000m
    Besatzung: 3-4 Mann
    Zuladung: 2000-3000kg oder 20 Soldaten
    Bedarf: 100 Stück (25 Stück 2009, die restlichen in den nächsten 3 Jahren)


    maximaler Stückpreis: 625 Millionen Lira, also 11,36 Millionen Arcormark.


    Taktisches Transportflugzeug
    Marschgeschwindikeit: 700-750km/h
    Einsatzreichweite: 4500km
    Dienstgipfelhöhe: 10'000m
    Besatzung: 3-4 Mann
    Zuladung: 60t oder 80 Soldaten
    Bedarf: 5-10 Stück


    maximaler Stückpreis: 4,5 Milliarden Lira, also 81,81 Millionen Arcormark.


    Die Preise sollen als Orientierungswert dienen, bei geringfügiger Überschreitung (nicht mehr als 15%) ist ein Vertrag unter Umständen noch möglich.



    Crocatio di Regno


    Amministratore della difesa


    Conte di Ravoni


    ehrbares Mitglied des Hohen Ordens der medianischen Kreuzritter


  • Mich würde es zwar freuen wenn wir unser Material günstig erwerben könnten, aber wir wollen unbedingt Neuware. (Geht darum das es simulatorisch passt, 500'000€ für so einen Vogel ist nicht ganz korrekt).


    Stellt Samolet noch Flugzeuge her?



    Crocatio di Regno


    Amministratore della difesa


    Conte di Ravoni


    ehrbares Mitglied des Hohen Ordens der medianischen Kreuzritter


  • Ja Samolet und die anderen beiden Flugzeugfirmen stellen auch andre Flugzeuge her.
    Zum Preis: Andro baut robuste und langliebige, sowohl leicht zu wartende Flugzeuge und andere Produkte. Die "niedrigen" Kosten ergeben sich durch die geringen anschaffungspreise der Rohstoffe sowie die günstigen Gehälter der Mitarbeiter. Zudem ist in andro generell alles günstiger. Vllt-. würde das gleiche Modell in Arcor statt 500.000 800.000 AM kosten.


    Ich versiuchere ihnen, dass 500.000 AM (ARW) ein guter Preis ist.


    Anmerkung: Die Minigun ist optional. Es IST ein Transporthelikopter.

  • Das Königreich Targa schließt sich der Ausschreibung Gran Novaras teilweise an. Wir suchen ebenfalls einen Transport-/Mehrzweckhubschrauber.


    Das Königreich Targa plant die Anschaffung von 30 Stück. 10 sollen noch dieses Jahr angeschafft werden.


  • Samolet Sa-235


    Spannweite 50,50m
    Länge: 46m
    Höhe: 14 m
    Flügelfläche: 300 qm
    Antrieb: 4 Turbofan-Triebwerke, 12.000 kp Leistung
    Gewicht: 89.000 kg leer, 170.000 kg voll
    Leistung: max. 800 km/h, Höhe 15.000 m, Reichweite mit maxmaler Last 6.660 km
    Kabine: 5 Mann Besatzung
    Frachtvolumen: 235 qm oder 155 Passagiere


    Das wäre die Transportmaschine.
    Preis 3,5 Mio AM

  • Die PAC bietet ebenfalls einen Transporthubschrauber an, dessen Leistungswerte den geforderten im Wesentlichen entsprechen. Er eignet sich sowohl als Transporthubschrauber oder Versorgungshubschrauber etwa für die Beförderung von Verletzten. Preis pro Stück 150.000.000 Real (15.000.000 Arcor Mark)



    Edit: Falscher Preis

  • Also die PAC Puma gefällt mir ganz gut, würde auch für das Arsenal passen. Leider nur ungefähr doppelt so teuer wie geplant, bzw. möglich. Die wirklich absolute Obergrenze sind 11,36 Millionen Arcormark.


    Die Samolet Sa-235 ist ungefähr das was wir suchen!



    Crocatio di Regno


    Amministratore della difesa


    Conte di Ravoni


    ehrbares Mitglied des Hohen Ordens der medianischen Kreuzritter


  • Auch mir gefällt die PAC Puma sehr gut. Wenn es eine Möglichkeit gäbe für die Intesa im Preis noch etwas nachzugeben wäre ich durchaus interessiert. Immerhin bekämen sie einen Auftrag von 130 Stück. Zudem wäre Targa dem Kauf von PAC Rooivalk nicht abgeneigt.

  • Könnten sie für mich Kontakt zum Samolet herstellen? Ich muss vorher zwar noch den Re kontakten, aber ich sehe die Sache ganz positiv.



    Crocatio di Regno


    Amministratore della difesa


    Conte di Ravoni


    ehrbares Mitglied des Hohen Ordens der medianischen Kreuzritter


  • Die Firma Kaschinowitz Weapons Corporation aus Eranien hat mehrere Hubschrauber im Angebot, darunter einen Transport- und einen Mehrzweckhubschrauber. Beide Modelle können auf dieser Webseite eingesehen werden. Die Preise sind jedoch nicht mehr aktuell und müssten neu verhandelt werden.