Beiträge von Tariq al Asuad

    Soviel Freiheit gibt es nirgendwo...ich ziehe diese Aussage mal in zweifel wenn ich mir das Parteiengesetz ansehe:


    Zitat

    §4 Eine Partei kann jederzeit vom König aufgelöst werden, sollte sie den Staat schädigen wollen oder eine andere illegale Handlung vorhaben/vornehmen.


    Freiheit sieht anders aus. Da hab ich ja im bösen unterdrückerischen dreibürgen mehr Möglichkeiten wo man per Umweg über das Gericht sogar Sozialistische Parteien gründen darf. reine Politiksimulationen greifen sowieso kaum noch. "Moderne" MNs haben immer auch eine Kultursimulation eingeschlossen, doch dafür müsste es eine vernünftige Kultur geben. Die muss nicht einmal kopiert sein, wie Targa sehr schön zeigt (nicht muslimisches Marokko mit Elementen aus Arabischer, Afrikanischer und Tuaregkultur). Mit 3 Gesetzen und einem Forum ist noch keine MN gemacht und Mitspieler zieht man damit auch nicht an.

    Über ein Spieleforum.


    Anlässlich einer Diskussion, was in der RL-Politik so alles schief läuft, kam einer auf die Idee, selber einen Staat - virtuell - zu gründen und viele wollten mitmachen. Gesagt, getan. Auf einem Rapidforum lief dann dieser Forenstaat mit dem üblichen Hintergrund (Zoff, Kindergarten, Wahlen etc. pp. - wir waren furchtbare MN-Amateure). Von anderen MNs wussten wir gar nicht, dass es die gab. Irgendeiner kam dann auf den Gedanken, dass vielleicht schon andere dieselbe Idee gehabt haben könnten und Google sei's gedankt stiessen wir auf Dutzende von MNs und dann auf den MdM. Nachdem das Projekt mit dem Rapidforum irgendwann eingeschlafen war, suchte ich mir auf dem MdM eine passende MN und kam eigentlich eher zufällig nach Barnstorvia.


    Oh ja das waren wir...


    Ich habe defacto den Weg über das Spieleforum und dann nach ÄG gefunden. Von da aus ging es dann über Dreibürgen, dass ich heutzutage gerne als meine erste richtige MN bezeichne. ÄG hab ich nie wirklich erst genommen und ich war ja auch nur in der Endzeit dabei.

    Und ich hoffe mal ganz stark, dass keine Länder ungefragt für den Mist verwurstet werden...


    Ich werde mir sobald das Grundgerüst steht die Arbeit machen alle Staaten zu fragen. Allerdings nach dem Prinzip wer etwas dagegen hat. Die Staaten sollten sehen, dass sich das ganze als große Werbeaktion für die MNs darstellt.


    27 Millionen Soldaten !??!?!?!?!??!
    Soviel ist unmöglich !!
    Oder hat Merovinges überwiegend nur Männer ab 16/18 Jahren !?!?


    Die Sowjetunion hatte 1941 etwa 10Millionen Soldaten bei weit mehr EInwohnern!!


    Targa käme dank emanzipierter Mobilisierung (dh. alle Männer und Frauen zwischen 16 und 66 Jahren) auf ähnliche Zahlen. Militärisches Training genießen bei uns alle zwischen 18 und 35.

    Es gibt bereits ein Modern Day Scenario mit Startjahr 2003. Dieses wird dann als Basis genommen. Startdatum soll der 1.1.2010 sein. Wirtschaftsleistungen werden zu einem späteren Zeitpunkt erstellt. Dazu ist zu beachten, dass Rüstungsindustrie deutlich stärker gewichtet werden muss als andere Industrie.


    Um mal eine simple Vorlage zu erstellen:


    Staat:
    Bevölkerungszahl:
    Truppenstärke: [XX Soldaten, XX Panzer, XX Schiffe XX Flugzeuge]
    Ist eine Gliederung simuliert: [Ja/Nein]
    Massenvernichtungswaffen [Ja A, B und C-Waffen/Nein]

    Wir stellen uns hier als Team des hoi-MN-Mods vor. Wir arbeiten an einem Mod für hearts of iron 2 doomsday in dem die Mikronationale Welt abgebildet werden soll. Damit wir uns möglichst schnell ans wirkliche Modden machen können benötigen wir eure Mithilfe. Wir benötigen Stärke und Aufstellung des Militärs der einzelnen Mikronationen und Informationen über Ausrüstung der Militärs.


    Informationen zum Spiel: http://www.paradox-games.de/hoi2/index.php


    Das MN-Mod-Team


    Roland von Berg (Tariq al Asuad), Friedrich Alexander I.

    Nun, da Targa an sich mit Novara gemeinsam kaufen wollte, es aber scheinbar troz Enger Verbindungen zwischen Targa und Novara von Novara aus nicht einmal eine Information über deen Vertragsabschluß gab ziehe ich meine anfrage zurück. Für eine Imperiale Partnerschaft geht Novara recht Hochnäsig mit dem targischen Militär um. Das targische Militär wird sich wohl nach anderen Partnern umsehen müssen. Dann werden wir wohl unseren militärischen Stand an den unseres Partners angleichen.

    Die Firma Kaschinowitz Weapons Corporation aus Eranien hat mehrere Hubschrauber im Angebot, darunter einen Transport- und einen Mehrzweckhubschrauber. Beide Modelle können auf dieser Webseite eingesehen werden. Die Preise sind jedoch nicht mehr aktuell und müssten neu verhandelt werden.


    Wie würden denn ihre Preisvorstellungen für den Mehrzweckhubschrauber aktuell aussehen?