Finanzmuseum sucht Exponate

  • Tut mir leider, aber noch dümmer kann man wirklich nicht sein, oder? Ok, Dumm ist der falsche Ausdruck. Vielleicht naiv.


    *Denkt darüber nach, eine Mial an die SNB zu schicken* :saufen:



    Edit:

    Zitat

    wir den Telo ähnlich wie den Euro als internationale Währung nehmen


    :D

  • Das schreit eigentlich nach einem "Brandt der Woche" oder zumindest einen VG-Artikel, nur leider fehlt mir dazu die Zeit. Daher muß eine Erwähnung im PLS-Thema reichen.


    Nachtrag: Ich liebe es immer wieder, wenn man uns kopiert - kommt ständig vor. Aber so schlecht wie mit dem "Panscher des Monats" war es wirklich selten.

  • Da sich die Bürger aus Sabsiko total uneinsichtig verhalten, kann ich denen nur empfehlen, mal einen Blick in das StGB zu werfen.


    Ansonsten werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Neuvogtland und Pottyland sind jetzt drin.


    Nun muss wieder mal angebaut werden, bis dahin können keine neue Exponate aufgenommen werden :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Als Großfürst Neuvogtlands und im Namen des gesamten neuvogtländischen Volkes bedanke Ich Mich für die Aufnahme im Finanzmuseum Gartenspartenkirchen. Dies bedeutet unserer kleine Nation wirklich viel.


    Allerdings möchte ich anmerken, dass die Vorderseite der 20 und 50 -Thalerscheine das gleiche Bild zeigen wie der 10-Thalerschein. Hier noch einmal der Link zur National bank neuvogtland und den Scheinen: http://neuvogtland.gratis-home…ationalbank_55486213.html


    Danke, Seine Durchlaucht, Der Großfürste Heinrich Daniel I.

  • Korrigiert :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, lange gab es nichts neues hier, denn wir mussten anbauen.


    Nun gibt es die dritte Etage mit den Scheinen des Königreichs Lothian :):thumbup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bitte hinzufügen aus Pixonien: Die Münzen der Währung "Goldklumpen"


    Motive: Vorderseite jeweils der Baron von Strunzim, Rückseite 10er: Das Schloss, 5er die Kanzlei, 2er das Oberste Gericht 1er die Symbolische Darstellung eines Pixels





    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, der Direktor ist immer ein bisschen faul, daher kann es etwas dauern, bis neue Exponate zu sehen sind.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sylfaen und Pixonien sind nun drin.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Cuello ist nun auch vertreten :thumbup:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • +++ NEU +++ NEU +++ NEU +++


    Scheine, Münzen und Briefmarken aus:


    Härkelonien-Atlania
    Hogmark
    Austbard


    http://www.finanzmuseum.de.vu


    Sorry Benny, dass es etwas gedauert hat.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was ich übrigens schade finde, ist, daß viele Scheine, die mir früher mit Röhrenmonitor noch gut gefallen haben jetzt auf den neuen Bildschirmen irgendwie durch jpg-Artefakte bescheiden wirken. Und nur mal am Rande zu den "Eigentlichkeiten": Die Farbsättigung der meisten Scheine ist in der Tendenz zu hoch, Banknotenpapier ist kein kaschiertes Kunstdruckpapier und kann daher in der Regel keine extremen Sättigungsgrade erreichen, dadurch wirken die Scheine dann unrealistisch.Ebenso dürfen Bilder an keiner Stelle heller sein als der Papiergrund. Rasterung ist natürlich wieder ein anderes Thema.


    PS: Da keine korischen Geldscheine aus meiner "Feder" existieren, bitte ich diese Anmerkungen nicht als großkotzige Besserwisserei zu verstehen, sondern bloß als Beschreibung meiner Eindrücke bzw. Überlegungen für künftige Scheine. Ich bin bisher vor meinen eigenen Ansprüchen kapituliert, das sollte aber keinem die Freude an seinen Scheinen vermiesen, wenn er mit der Ausführung zufrieden ist. Es sind in der Tat unter den abgebildeten Münzen und Scheinen sehr viele sehr schöne Exemplare, ob sie nun perfekt sind oder nicht.