Nøresund Krise

  • Fliegen wir dann raus falls wir uns dann doch benehmen?


    Ist man Teil der Gemeinschaft, wenn man nichtmal seinem engsten Freund etwas über sie erzählen würde?

  • Der einfache weg.


    A: Noresund nennt "sein" Freiland ,wie ich schon sagte z.b Hertugskap Frilaenderne
    B; Freiland löscht alle post die auf Noresund hinweisen Noresund all die die auf die krise hinweisen.
    Noresund kann weiter simmen mit den Hertugskap und Freiland mit seine Republik ,beide als Länder die keine binding mit ein ander haben.
    Den Iura Streit ist sache der zwei Forum besitzers und können sie "hinter verschlossene Turen" weiter verfolgen.


    Vielleicht solte man ein abkuhlungs periode von 2 oder 3Tagen einlegen und sich besinnen, Wut ist ein schlechter Ratsmann.

  • Goldmann hat Simoff in Arcor reagiert. Ich denke, dass er von den Leuten als Gesprächspartner mehr hält als von den Leuten hier. ;)

  • Zusammenhang?

    Wenn es Freiland jetzt auf die OIK Karte schafft (unter den neuen Vorraussetzungen, dass er bei 2002 noch mal ansetzt) dann stellt sich die Frage wie interagieren die Mikronationen miteinander. Nun gibt es welche die tun es, (warum auch nicht) und welche die tun es nicht (warum auch). Beide haben dann aber miteinander zu tun und da gerät das ganze dann evtl. in Konflikt. Und das ist im Grunde die eigentliche Kartenfrage ...


    Vorwiegend ist die Frage immer, in wie fern ist eine Mikronation bereit mit anderen Mikronationen zu interagieren und wie weit darf diese Interaktion gehen. Damit verbunden natürlich auch die Frage unter welchen "Regeln" läuft die Interaktion ab.
    Viele Mikronationen interagieren politisch über die UVNO wollen sich wirtschaftlich aber überhaupt nicht darstellen. Wie geht dort also die Entwicklungshilfe von statten?
    Der nächste Staat hält Krieg für ein bewehrtes Mittel, das Opfer möchte von Krieg aber garnichts wissen.


    In wie fern Staaten überhaupt also Beziehungen haben können, hängt m.E. nach von der Bereitschaft der jeweiligen Staaten ab wie weit diese mit anderen Interagieren möchten, bzw. auf welchem "Level".


    Dadurch entsteht erst der Staatlichkeit eines Nachbarstaates. Wenn er auf gleichem Niveau "außenpolitisch" agiert wie man selbst.


    Das ist die einzige Krise, die es in diesem Zusammenhang wirklich gibt.


    Zitat

    Der Marktplatz ist auch nicht mehr das, was er mal war - ich brauche Gegner, keine Opfer!

    Du wiederholst dich mein Freund!! Muss man sich sorgen machen?

  • @Kant: Die UVNO ist keine 1:1-Kopie der UNO warum sollte es dort also überhaupt Entwicklungshilfe geben? Man sollte sich schon mit der Materie beschäftigen bevor man aburteilt.


    Die Kartenfrage halte ich für irrelevant. Solange ein Freiland auf der Karte ist(und wenn auch nur mit dem Zusatz "zu Nöresund"), dann kommt kein anderes auf die Karte.

  • @Kant: Die UVNO ist keine 1:1-Kopie der UNO warum sollte es dort also überhaupt Entwicklungshilfe geben? Man sollte sich schon mit der Materie beschäftigen bevor man aburteilt.

    Es war ein fiktives Beispiel ;)


    Zitat

    Die Kartenfrage halte ich für irrelevant.

    Letztendlich aber genereller Ausdruck des Problems, denn welches Freiland wird von der OIK anerkannt? Und in wie fern interagieren andere Mikronationen dennoch mit der Republik Freiland als wäre sie die anerkannte? Und wie interagiert man mit den Interagierern?

  • Das eingetragene Freiland ist das relevante, es gibt dazu auch schon historische Beispiele, die ich jetzt jedoch nicht extra heraussuchen werde.

  • Ich fühle mich immer wieder geehrt, wenn man wenn man meine Vorgehensweise kopiert - nichts zeigt einen deutlichen Treffer besser an. Was allerdings etwas grotesk wirkt, das sind diese jämmerlich-überflüssigen Gedanken zu irgendwelchen Kartenfragen, wenn man nicht einmal in der Lage ist, eine einfache juristische Frage zu beantworten. Naja, die Thematik kommt vielleicht nächste Woche in der Vorlesung "Einführung in das bürgerliche Recht" dran.


    Aber was stört mich das Gewimmer der Amateure ... Thema "Gegendarstellung": es gibt da ein PDF-Dokument von Tacitus, geschrieben 2002/03, vielleicht finde ich das noch. Davon sollte man aber nicht zuviel erwarten.

  • Fazit: Wao hat recht, von nun wird der Thread wieder zur üblichen Schlammschlacht der MN-Szene, bei der es nur angeblich noch um das ursprüngliche Thema geht.

  • In weiterer Folge wird trotzdem weiter gemacht, ein paar Leute die es besser wissen kotzen irgendeine analytische Meldung raus und das Thema schläft recht schnell ein, sofern nicht ein Überraschungsgast die Rechtefehde wieder aufgreift, die dann in weitere Folge kurzfristig aufgenommen werden wird und zu einem erneuten Geplänkel zwischen Personen wird.


    Manche Dinge kommen so oft vor, dass sie unabdingbar sind. Es kann natürlich auch sein, dass sich betroffene Personen jetzt so gekränkt sehen, dass sie garnicht mehr darauf reagieren oder einfach mich anmotzen. Dies würde unweigerlich zu einer blöd-sarkastischen Spammerei ausarten. Also bevor das wer macht verweise ich auf die Kneipe. ;)

  • Fazit: Wao hat recht, von nun wird der Thread wieder zur üblichen Schlammschlacht der MN-Szene, bei der es nur angeblich noch um das ursprüngliche Thema geht.

    Tja, wenn man das verantwortliche Subjekt (II) hier tolleriert, oder zumindest sein Verhalten, dass sich ständig wiederholt, wird es wohl immer so bleiben ...


    Zitat

    sofern nicht ein Überraschungsgast die Rechtefehde wieder aufgreift

    Im Grunde nicht nötig, dank Max Grün wurde die Frage im Grunde bereits geklärt.
    D.h. die Juristische Frage ist geklärt, also die SimOff Frage.
    Das SimOn Problem bleibt jedoch - aber das ist den meisten zu langweilig, nicht interresant, man zerreißt sich lieber das Maul über einige Personen.
    Wie ein gewisser II der eigentlich nichts anderes kann, da sein geistiges Niveau zu weiterem nicht reicht.

    Zitat

    oder einfach mich anmotzen.

    Wer sollte sowas wollen?

  • In weiterer Folge wird trotzdem weiter gemacht, ein paar Leute die es besser wissen kotzen irgendeine analytische Meldung raus und das Thema schläft recht schnell ein, sofern nicht ein Überraschungsgast die Rechtefehde wieder aufgreift, die dann in weitere Folge kurzfristig aufgenommen werden wird und zu einem erneuten Geplänkel zwischen Personen wird.


    Manche Dinge kommen so oft vor, dass sie unabdingbar sind. Es kann natürlich auch sein, dass sich betroffene Personen jetzt so gekränkt sehen, dass sie garnicht mehr darauf reagieren oder einfach mich anmotzen. Dies würde unweigerlich zu einer blöd-sarkastischen Spammerei ausarten. Also bevor das wer macht verweise ich auf die Kneipe. ;)


    Der arme Wirt ,wenn wundert es das Kneipen inhaber oft in die Klapse landen. :hahaha:

  • Nett, aber widerspricht leider in einigen Puknten dem was auf Freiland in seinem Namen geschrieben wurde


    Das winzige (wirklich das einzieg) was dieser Post zur Aufklärung beiträgt ist (sofern das stimmt aber da sind eben die Widersprüche) wenn er sagt dass es ihm um die Nutzung des Begriffes "Nöresund" geht, dass er das unterbinden will. Meinetwegen, das wird sich sicher einrichten lassen seitens Störtebecker, aber gemäß den was wir gestern noch lesen konnten geht es darum ja garnicht.


    Und dann noch die Behauptung Störtebecker wollte damals wie heute Freiland zerstören... Das zeigt dass es ihm nicht um eine sachliche Konfliktklärung geht