Beiträge von Max Grün

    wenn er doch lügt.
    er hat bei der OIK nichts beantragt. Und sich offensichtlkich auch nich informiiert .


    Hendrik Wegland ist ein anlteigenessener Mironationike der - im Gegensatz zu Griied - gelegentich etwas Dimplomatie walten lässt und Vollpfeifen dennoch eine reinsemmelt..... auf die Gefahr dass die Vollpfeife es nicht kapiert aber alle drumherum ^^

    wer hinter diesem absichtlichen Versuch bei Ascanus steckt weiß ich nicht, auch nicht wer hinter den verschiedenen Versionen von Kati steckt, Tatsache ist das beide Parteien sich mal wesentlich zurücknehmen sollten und zwar unabhängig voneinander

    @ Aichberger:


    Du glaubst Georg? nach all den Widersprüchen in die er sich verwickelt hat? Sorry, für mich hat der Mann schon bei der VEXPO letztes Jahr seine Glaubwürdigkeit verloren und hat mit seinem aktuellen Verhalten dieses bestätigt


    Abschließend meine ganz persönliche Analyse:


    Störtebecker hat ohne Not und trotz Warnungen (nachzulesen in Cuello) einen Brand entfacht, aber Georg hat die Flammen genährt und auch noch Dynamit reingeworfen.
    Alle anderen (meiner inklusive ) stehen ums Feuer herum und freuen uns dass wir wieder was zum goschern haben.


    Davon abgesehen ist der Vorfall nur ein weiterer Beweis dass eine MN-"Community" nicht existiert, womöglich nie existiert hat

    Man kann das Urheberrecht abgeben: Wenn ich zum Beispiel als Ghostwriter ein Buch schreibe bin ich der Urheber desselben, aber niemand wird mir das Urheberrecht zugestehen weil u.U. keiner außer der dessen Name das Buch ziert es weiß dass es von mir stammt

    Nett, aber widerspricht leider in einigen Puknten dem was auf Freiland in seinem Namen geschrieben wurde


    Das winzige (wirklich das einzieg) was dieser Post zur Aufklärung beiträgt ist (sofern das stimmt aber da sind eben die Widersprüche) wenn er sagt dass es ihm um die Nutzung des Begriffes "Nöresund" geht, dass er das unterbinden will. Meinetwegen, das wird sich sicher einrichten lassen seitens Störtebecker, aber gemäß den was wir gestern noch lesen konnten geht es darum ja garnicht.


    Und dann noch die Behauptung Störtebecker wollte damals wie heute Freiland zerstören... Das zeigt dass es ihm nicht um eine sachliche Konfliktklärung geht

    Sie sehen doch, dieser Begriff ist mir derart fremd, dass ich ihn nichtmal fehlerfrei in die Tastatur bekomme...

    Hey ich sehe wir verstehen uns: Lasst uns eine Gemeinschaft gründen voller Leute die keine Ahnung haben wie man sich in einer Gemeinschaft benimmt. Fliegen wir dann raus falls wir uns dann doch benehmen?

    Weiß nicht ob man das als Besipiel ansetzen kann da es bei dem was ich schreibe um engliches Recht geht: Vielleicht kennt der ein oder andere den Fall "Pink Floyd" Die dürfen "The Wall" nicht mehr komplett aufführen. Roger Waters hat das nach seinem Rückzug von der Gruppe (dessen Motivation freilich nicht mit dem Strörtebeckers zu vergleichen ist) gerichtlich durchgesetzt. Rückzug aus der Gruppe wurde demzufolge so ausgelegt, dass er der Gruppe zwar den Namen nicht verbieten kann, er aber durchaus Zugriffsrecht auf die von ihm geleisteten Beiträge hat


    Anlalog zu Freiland: Störte kann nicht verhindern dass es 2 Freiländer gibt, kann aber wohl darauf bestehen dass das was er geschaffen hat auch in seinen Händen verbleibt.


    Anderes Beispiel: real geschehen aber nicht juristisch geklärt weil man sich gütlich geeinigt hat: 2 Leute schreiben ein Theaterstück. Es wird geprobt, in Auszügen vorab veröffentlicht aber dann kommt es zu Umständen die eine zeitnahe Vollaufführung verhindern. Einer der Partner zieht sich zurück will nichts mehr mit den Genre zu tun haben. Der andere aber gibt nicht auf Hat der andere deswegen das Recht seinen Ex-Partner zu übergehen? Nein, er muss dessen Beitrag wenn er ihn denn nutzen will tatsächlich auch als Fremdbeitrag behandeln.


    Die Beispiele mögen im Kontext nicht 100% passen,aber denke wird klar worauf ich hinauswill
    Wenn Störte ein Land namens Freiland gründen will das auf dem basiert was er einstmals erschaffen hat, dann darf er das. Mit seinem Rückzug hat er Freilandn NICHT zum Allgemeingut gemacht, das macht er nur wenn er dieses AUSDRÜCKLICH mitteilt

    also ich weiß nicht.. das ist ja nicht mal eine Blog-MN... also es mag sicher eine historische Bedeutung haben aber MN im heutigen Sinne ist es wohl nicht, warum steht es dann aber hier in der Linkliste und in der MN-Welt? Meiner Meinung nach hat es da nix verloren

    Sowas ist halt ein Zeichen, daß die natürliche Auslese auch vor dem Computer funktioniert. Eben Kandidaten für den Darwin-Award. Mitleid hab ich mit sowas jedenfalls nicht. Es ist doch schön, daß sich solch genetischer Sondermüll selbst entsorgt.Denn Du hast recht, ein Unfall ist eines, aber wenn alle Warnsysteme des Körpers versagen, ist das eine Abweichung, die sich besser nicht verbreitet. Zumal ja auch die Vernunft als zweites Warnsystem offenbar nicht gegriffen hat.

    Könnte man jetzt streiten, so ein Mensch hätte Hilfe benötigt, da trifft also auch das Umfeld eien Verantwortung, Was Du da von Dir gibst ..*kein Kommentar und außerdem ist es eh offt topic