Wahrscheinlich liegt das Problem daran, das Woltlab wenn man es gekauft hat, veränderbar ist.
Dadurch werden sich wahrscheinlich Lücken ergeben,denn der User kann das Forum ja selber anpassen und verändern.
Aber er hat das Forum gehackt nicht den Server.
Sonst hätte er was anderes auf diese Adresse einspielen können.
Zu der Art des Hacks: Von dieser Art habe ich schon öfters welche im Netz gesehen.