Der Spaß daran, MN-Foren zu hacken...

  • ...muss ja anscheinend ziemlich groß sein.

    Jedenfalls musste Ozeania irgendwann heute Nacht dran glauben X(
    Sieht diesmal auch relativ heftig aus. Vor gar nicht allzu langer zeit, kamen wir auch schon einmal nicht mehr ins Forum, dass hat unserer fürs technische zuständige Admin aber sofort wieder hinbekommen. Aber diesmal scheint uns wirklich jemand "übernommen" zu haben. Ich find sowas wirklich abartig! X(
    Das musste mal gesagt werden, gerade weil heute auch noch unsere Parlamentswahlen starten und wir uns eigentlich noch mitten im Wahlkampf befinden.

    Wie dem auch sei, jedenfalls hört man ja öfters mal sowas. Also, dass auch andere MN-Foren gehackt werden. Scheint also wirklich irgendwie ein Fluch auf den MNs zu sein...wirklich ärgerlich!

  • das ist ganz easy mit einem besuch in der datenbank zu lösen.
    einfach auf dem webspace einloggen, dann (meist) phpmyadmin öffnen und dann in der tabelle "user" (da steht noch was vor, was von board zu board unterschiedlich sein kann) das eigene passwort ändern. damit kann man sich dann wieder im ACP anmelden und alle fehler korrigieren.

  • Hmm...danke! Hört sich schonmal gut an!
    Ich befürchte nur, dass das nur Dusty Morrison machen kann, wiel er derjenige ist, auf den das Board offiziell angemeldet ist und der technisch die meiste Ahnung hat. Und der ist momentan nicht online bzw. erreichbar. Aber ich hoffe, wir bekommen das hin.
    Danke nochmal. :)

  • Was? Was für eine Mail?

    Zitat

    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

    tell ikoma tetoa he should have chosen a pass which is a lil bit more secure ...

    contact me @cxvfwwkmjm@mailinator.com for some help =o]


    regards, sw00shie_2k

    Das steht ja als Fehlermeldung im Forum.
    Erstmal ist der Typ nicht sonderlich gut informiert, sonst wüsste er, dass Ikoma nur einer der Mods ist und niemand, der sich um das technische kümmert und den "pass" wählt. :rolleyes:

    Edit: Anscheinend haben diese Mail so ziemlich alle bekommen, die im Forum registriert sind. Ich allerdings nciht. ?(

  • Also bitte nicht antworten.
    Ich bin zuversichtlich, dass Dusty das auch so wieder hinbekommt. Zumindestens sollten wir warten, bis er online war und was dazu gesagt hat.
    Denn erpressen lassen wir uns nicht und wer weiß, was er mit einem anstellt, wenn man ihm noch mailt. Den ganzen PC oder das E-Mail-Konto hacken oder so...

  • Ach, da hat sich doch ejmand nur nen Scherz erlaubt, zwar gemein, aber mehr auch nicht...das mit der möglichen Erpressung war nur ein schlechter Scherz von mir^^.

  • Naja...ich dachte das vorhin schon. Also ich find das schon ziemlich dreist. Als ob ihm da jemand antworten würde - das machts nur noch schlimmer.

    Achso - Dusty ist online. Hat mir bei ICQ aber noch nicht geantwortet.

  • Dusty arbeitet dran.
    Mehr weiß ich grad auch nicht, scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein. "Übernommen" sind wir nicht, sagt Dusty.

    Achso...alle, die trotzdem wählen gehen wollen: Die Wahlbenachrichtigungen sidn ungeachtet dem Forumhack raus. ;)

  • gott wie link. In der VKL haben wir auch so einen Hacker rumhocken den wir nicht loswerden.
    Aber es tut mir leid für euch, aber der Zeitpunkt wurde wohl bewusst gewählt, wegen der Wahlen.

  • Mhm, habe mit ihm gesprochen - also mit dem Hacker.

    Zitat

    ok guy. you know what - i like you =o] so make the admins writing me an email with the promise they will change their passphrases to something secure and i will give u your microthing back i deleted nuthin!

    Lol^^....