Können vs. Glück...

  • Mich würde es wirklich mal interessieren, ob es nur Glück ist, wenn man zB KAFL-Meister wird, oder ob es sich um wirkliches Können handelt.


    Mal eine Frage an die Meister bzw. an die anderen Teilnehmer:
    Analysiert ihr euren nächsten Gegner irgendwie und versucht zu berechnen, was er als nächstes setzt?
    Gibt es da geheime Tricks oder Kniffe die man anwenden kann?
    Oder ist das wirklich alles nur Glück?


    Ich für meinen Teil hatte diese Saison testweise nur generierte Zufallszahlen benutzt, das Ergebnis sieht man ja...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann verrate mir doch mal diesen "Trick" ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ludwig Ludwig wollte diesen "Trick" schon mal verraten, aber just in diesem Moment ist er verschollen... ?(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • So viel zum Analysieren gibt es da ja auch nicht, wenn man denkt, der Gegner setzt so oder so, und man setzt dann das, wo ein Sieg drin ist, dann setzt der Gegner komplett anders und man verliert.


    Ergo muss es ja alles Glück sein.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tja, wenn du meinst.... ;) Es ist sicher Glück mit dabei, weil genau wie im richtigen Spiel, weißt du nicht, wie der Gegner "spielen" wird. Aber genau wie beim Fußballspiel kann man das analysieren. Und dann muss man halt schauen, wie man am besten dagegen halten kann. So verdoppelt man seine Chancen auf einen Sieg oder kann zumindest seine Niederlagen in Grenzen halten. ;)

  • Ich würde sagen, in erster Linie ist mal die Setzmoral entscheidend für den Erfolg in der KAFL. Ansonsten hat es sich bisher für mich immer bewehrt, eher offensiv zu setzen. Wirklich im Detail mit meinem Gegner und den Spielregeln auseinander gesetzt habe ich mich aber noch nicht.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen