• Du wolltest mal ein Seminar über Futuna halten. Hast du schon? Kannst du im Bürgerhaus machen. :D


    Davon abgesehen, du musst zugeben, dass sich Futuna zum einen sehr stark von anderen MNs unterscheidet und so komplex ist, dass es Tage dauert, bis man das alles gelesen und verinnerlicht hat. Wer soll das leisten, wenn er mit seiner eigenen MN genug zu tun hat? Sei mal ein bisschen toleranter und entgegenkommender, vor allem aber aufklärungsbereiter. Zu Futuna muss man mehr erzählen als jeder andere Staatsmann, wenn man auf Auslandsbesuch geht.

  • Ich verweise mal auf unsere hervorragende Information:


    Beispiel 1


    Beispiel 2


    Gibt noch mehr Beispiele. Und tolerant und aufklärungsbereit bin ich, aber nur im rl ;) Bei Faantir artet das in Belehrung aus^^


    Und Futuna wird für weit komplexer gehalten als es ist. Eingewöhnungszeit als Bürger maximal ein Tag. Noch so ein Vorurteil, das sich seltsamerweise hält^^

  • :D Mal auf das Datum geschaut und die Nationen, die es betrifft? Ist schon klar, dass du dir da mehr Mühe als anderswo gegeben hast. ;)


    Aber Futuna ist hier nicht das Thema! :P

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    :D Mal auf das Datum geschaut und die Nationen, die es betrifft? Ist schon klar, dass du dir da mehr Mühe als anderswo gegeben hast. ;)


    Aber Futuna ist hier nicht das Thema! :P

    Was ist denn mit dem Datum? Siehe Sebulon ;)


    Ich lehne das mit der Raumfahrt immer noch ab :P

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Danke für deine ausschweifende Meinung zur Problematik und Problemlösung, Christof. Hat uns sehr weitergeholfen! :P

    Gerne geschehen, Petra, ich verstehe auch nicht, warum ihr da irgendwas regeln wollt. Lasst es doch wie es ist.

  • Kann ich dir erklären, warum mir das am Herzen liegt, weil es nämlich keine einheitliche Verfahrensweise gibt und das stört mich persönlich ein wenig und ich habe die Hoffnung, dass so eine Gesamtsituation der deutschen MNs entsteht, die darauf schließen lässt, dass wir immer noch eine Gemeinschaft sind, die auch gemeinsame Projekte durchführen können wie die Fußball-WM, die Microlympischen Spiele, die vEXPO und das MicroKultura-Fest. Es soll nicht nur zu diesen bestimmten Zeiten so einheitlich und freundschaftlich zugehen, sondern immer. Ich möchte nicht, wenn jemand mal wieder einen Bericht über deutsche MNs schreibt, dass darin etwas steht von "Spaltung in zwei Lagern". Verstehst du das?

  • Ich sehe es eher als Vielfalt an, weniger als Spaltung. Eure Herangehensweise halte ich für falsch. Sowas kann auch positiver Wettbewerb sein ;)

  • Du, ich will die GF-Situation gar nicht ändern. Ich für meinen Teil kann damit leben, dass es eine andere Welt ist, als die der OIK-Staaten. Ich will nur die logisch simulierbare Brücke dahin haben.


    Dabei mache ich gar keinen Hehl daraus, dass es Staaten gibt, mit denen ich im Leben nicht zusammen simulieren würde und die mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen, sowohl hüben wie drüben. Aber selbst wenn es in der anderen Welt nur von solchen Staaten wimmeln würde, würde ich mich dafür einsetzen, dass diese Brücke entsteht.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Sowas kann auch positiver Wettbewerb sein ;)


    Aber nur dann, wenn man wirklich trennen würde.
    Also, dass es eine vExpo nur für GF-Staaten und eine nur für OIK-Staaten gibt, eine Fußballweltmeisterschaft für die GF, eine für die OIK, ein Microlympia für die einen, eins für die anderen...usw.
    Nungut, für Futuna - das auf beiden Karten eingetragen ist - würde das keinen allzu großen Unterschied machen. Sie könnten dann einfach parallel zueiannder an zwei verschiedenen Ereignissen, eins von der GF und eins von der OIK, teilnehmen.
    Aber grundsätzlich fänd ich das sher schade. Weil ich schon auch gerne mit OIK-Staaten agieren würde, was Ozeania bisher auch in gewissen Maße getan hat - aber immer mit einem irgendwie etwas flauem Bauchgefühl und der Ungewissheit, was genau jetzt Stand der Sachen ist.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Sowas kann auch positiver Wettbewerb sein ;)


    Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp
    Aber nur dann, wenn man wirklich trennen würde.
    Also, dass es eine vExpo nur für GF-Staaten und eine nur für OIK-Staaten gibt, eine Fußballweltmeisterschaft für die GF, eine für die OIK, ein Microlympia für die einen, eins für die anderen...usw.


    Es wird so weit kommen, dass es diese Einrichtungen doppelt geben wird. Davon bin ich fest überzeugt. Es sei denn Ratelon und Astor sind weiterhin so faul wie bisher. :D Oder kann sich jemand erinnern, dass die schonmal ein Großereignis veranstaltet haben? Ich nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)


    Worin dann aber der Wettbewerb liegen soll, weiß ich auch nicht.

  • Ich sehe Microlympia und die vEXPO als Gemeinschaftsprojekte an, da muss es keine Dopplung geben. Lohnt sich wegen der Menge an Teilnehmern sonst auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp
    Und wie erklärst Du Dir dann die Teilnamhme der Staaten aus der "anderen" Welt? (wenn Du jetzt nicht aus Futuna stammend würdest, die auf beiden Karten sind. ;) )



    Na, das ist doch einfach erklärt: Alle sind Einzelkämpfer, auch die Trainer von Fußballnationalmannschaften, und haben Spaß an diesen Veranstaltungen. Eine willkommene Abwechslung vom normalen MN-Alltag. Da müssen sie notgedrungen "Brücken schlagen". Von der Möglichkeit auf holde Weiblichkeit zu treffen und seinen Charme spielen zu lassen, mal ganz abgesehen. ;)

  • Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp
    Und wie erklärst Du Dir dann die Teilnamhme der Staaten aus der "anderen" Welt? (wenn Du jetzt nicht aus Futuna stammend würdest, die auf beiden Karten sind. ;) )


    Nöresund und Chinopien simulieren übrigens auch auf zwei karten ^^ Schieß dich da nicht zu sehr auf ein Land ein *g*

  • Zitat

    Original von Ling Xi Pei


    Nöresund und Chinopien simulieren übrigens auch auf zwei karten ^^ Schieß dich da nicht zu sehr auf ein Land ein *g*


    Das stimmt natürlich. Entschuldigen Sie bitte.
    Wobei Nöresund bisher auf der GF nur "reserviert" hat. ;)

  • Zitat

    Original von Kevin O`Sullivan
    ES gibt doch schon Graphein Tor in der VKL, nicht wahr? :D


    Ich war auch schon auf einer Expedition in Graphein. ;)


    Für uns ist Graphein keine andere Welt sondern die Gleiche in einer Paralleldimension in der eine andere historische Entwicklung stattgefunden hat.