Offizielle Gründung der AIC

  • Sicherlich ein Grund für eine neue Kartenorganisation. ;)
    Wer auf mit Maßstab, Klimazonen und Formgebung auf Realismus der Karte setzt, sollte nicht so unrealistisch sein und "Beam me up, Scotty" spielen.
    Da sind wir ja bald ohne Kartenzugehörigkeit weitaus realistischer. Wir schweben nur in den unendlichen Weiten des Alls und nicht auf zwei Welten. :D

  • Nun Herr Lande darf ich einmal ihre Worte bzw. die Worte eines SHODAN zitierten:


    Deswegen wird es für uns auch keine nicht-AICler geben Madame. Genausowenig wie eine flache Welt ... oder Instant-Panzer/Flieger.


    Und ich bin nur ungern auf einer Karte mit unrealistischen Staaten.


    Und nun bleibt man doch auf einer Karte mit den unrealistischen Staaten?


    Und wenn man eh bei der OIK bleibt so ist eine weitere Kartenorganisation eher überflüssig. Da hätte dann eine inoffizielle Maßstabkarte der OIk als Grundlage zur Simulation genügt.
    Verwendet die IOF nicht zudem einen anderen Maßstab als die AIC?

  • Eine inoffizielle OIK-Karte? Haben wir auch vorgeschlagen, eine zweite für die, die es realistisch haben wollen, die anderen hätte es nicht betroffen... wurde auch abgelehnt. Da ist die OIK wohl zu intolerant in der Hinsicht;)


    Was den Realismus angeht: wir simulieren auch mit Leuten ohne Karte, warum sollten wir das plötzlich nicht mit Staaten auf der OIK-Karte tun dürfen? Unsere Nachbarn sind und bleiben in unserem Fall zumindest Wasser, ob wir also nun mit Leeuwensteen kartenlos interagieren oder mit einem Land, das nur auf der OIK verzeichnet ist sollte also egal sein. Du solltest wegkommen vom Schwarzweißdenken, es gibt auch Grautöne und sogar Farben;)


    Dass wir auf der OIK-Karte bleiben als Argument gegen die AIC zu sehen finde ich sieht einfach nach nem Versuch aus, die AIC schlechter darstehen zu lassen als sie ist. Nur wenn ich einmal mein Lieblingsgericht nicht esse heißt es nicht dass ich etwas anderes lieber mag. Und so ist es auch mit der OIK, dass wir auf der OIK sind hat nichts damit zu tun, dass die AIC schlecht ist. Wir sind dort seit über 5 Jahren und haben da irgendwo ja auch Freunde und es gibt nichts was dagegen spricht, eingetragen zu bleiben. Warum es also nicht tun? Wir werden ja von niemandem gezwungen uns zu trennen.


    Edit: das ging natürlich an Madame de Boer;)


    @Lande: hast du mal die Textur, die du im Programm genommen hast? Würd das gern mal selbst versuchen, euer Programm lädt hier aufm Laptop gerade ewig...


  • Ich bin nicht der alleinige Entscheidungsträger Irkaniens auch wenn ich Forum und Webspace stelle.
    Wir haben uns stattdessen entschlossen einen Simulationsstopp mit einigen Staaten auszusrepchen die Inkompatibel sind, was nicht heisst dass wir diese weniger mögen als andere, das kann man gerne bei uns im Forum weiterlesen.
    Aber da wir nun sogar Wendekreise und soetwas haben kann ich realsitischer Ausgestalten, in sich schlüssig etc. Das finde ich eben spannender als die zwar ausreichende aber nicht zufriedenstellende OIK.
    Die IOF ist da Kinde Griffins nicht meines, obwohl ich dieses meines Brürderchens Kinde liebe wie mein eigenes ;)


    Zitat

    @Lande: hast du mal die Textur, die du im Programm genommen hast? Würd das gern mal selbst versuchen, euer Programm lädt hier aufm Laptop gerade ewig..


    Zuhause ja ...
    Ich muss zudem zugeben, dass wir nicht wirkllich etwas optimiert haben an dem Code, bis jetzt.

  • Eine inoffizielle OIK-Karte? Haben wir auch vorgeschlagen, eine zweite für die, die es realistisch haben wollen, die anderen hätte es nicht betroffen... wurde auch abgelehnt. Da ist die OIK wohl zu intolerant in der Hinsicht;)

    Eine inoffizielle OIK-Karte hätte man aber auch ohne irgendwelche Zustimmung anfertigen können. Sie wäre vielleicht die Chance gewesen, dass sich immer mehr Staaten mit ihr identifiziert hätten.
    Einer weiteren Kartenorganisation hätte es eigentlich nicht bedurft wenn man doch der OIK treu bleiben möchte.
    Die IOF funktioniert doch auch obwohl es auf der OIK-Karte keinen Maßstab gibt und wenn man sich die Anzahl der Staaten die dort mitmachen anschaut, so wäre doch ein Maßstab auf der OIK-Karte gar nicht mehr so unmöglich wie vielleicht noch vor zwei Jahren.

  • Es ist aber nunmal so, dass die IOF bei einigen Staaten bzw deren Firmen "ihren" Maßstab "durchdrücken" muss.
    Es geschiet auch, dass sich Firmen deswegen gar nicht anmelden.
    Mir soll es egal sein, ich bin froh nun auf einer runden Welt zu sein, wenn andere lieber den Joghurtbecher haben wollen sei es drum.

  • Mir soll es egal sein, ich bin froh nun auf einer runden Welt zu sein, wenn andere lieber den Joghurtbecher haben wollen sei es drum.

    Mijnherr Lande, sie sind sowohl als auch. ;)
    Vielleicht ist es ja auch nur eine Welt die jeder mittels seiner oder keiner Karte anders sieht und interpretiert.

  • Hätte, könnte, wäre, wenn ... lassen Sie es sich von einem Realisten sagen, mesdames et messieurs: wir haben versucht, die OIK zu reformieren - es hat nicht geklappt. Andere Leute haben versucht, die "eine Karte" zu realisieren - die Outputs können Sie sich denken. Wir haben jedenfalls nicht fast zwei Jahre lang an diesem Projekt gegeben, wenn es einfachere und schnellere Wege zur Erreichung unserer Ziele gegeben hätte.
    Zum Thema der "Doppeleintragungen": da ich mich nicht der Illusion hingebe, daß die MNs mit der realen Welt vergleichbar sind, ergibt sich hier für mich kein Problem. Auf welcher Karte wir auch verzeichnet sind - wir liegen immer noch auf einem Server in Hannover. Dennoch werden wir uns aller Wahrscheinlichkeit nach zum Jahresende aus der OIK zurückziehen.

  • Also ich finde die Idee sehr gut, obwohl ich noch einen schritt weiter gehen würde. Ich würde noch die Tropografie einzeichnen, aber trozdem ein großer schritt.


    Ich hätte nun eine Frage, denn ich würde gerne Gadoa einzeichnen lassen, wir haben aber das Problem mit Bergen, denn Bergen soll unsere ehemalige Kolonialmacht bleiben. Wie wird damit verfahren?

  • Ich kann nur meine persönliche Meinung dazu zum besten geben:
    Euer Problem.
    Wenn Bergen nicht auf der Karte ist und ihr sie als Kolonialmacht wollt ist das eben doof solange Bergen nicht auf der AIC ist. Allerdings würde es mich nicht stören euch auf der AIC zu haben da es eben, wie gesagt, euer Problem ist.

  • Eine inoffizielle OIK-Karte hätte man aber auch ohne irgendwelche Zustimmung anfertigen können. Sie wäre vielleicht die Chance gewesen, dass sich immer mehr Staaten mit ihr identifiziert hätten.
    Einer weiteren Kartenorganisation hätte es eigentlich nicht bedurft wenn man doch der OIK treu bleiben möchte.
    Die IOF funktioniert doch auch obwohl es auf der OIK-Karte keinen Maßstab gibt und wenn man sich die Anzahl der Staaten die dort mitmachen anschaut, so wäre doch ein Maßstab auf der OIK-Karte gar nicht mehr so unmöglich wie vielleicht noch vor zwei Jahren.


    Dass die IOF funktioniert ist Ansichtssache, nach der IOF ist unser Land mehr als 5 mal so groß als es eigentlich ist;)
    Und OIK treu bleiben und bedarf keiner Neuorganisation: wenn man immer alles in Kauf nimmt und gar nichts reformiert, dann hätt ich heut noch keinen Strom... So haben wir nunmal eine neue Kartenorga gemacht, niemand nimmt Schaden dadurch und wir haben eine "freiwillige Neben-OIK-Karte" mit Maßstab und Form. Was stört dich daran?