• Ohne größeren Werbeaufwand möchte sich hier die Firma minasol vGmbH vorstellen.


    Minasol ist ein Internet-Dienstleister für die Mikronationen.
    Das Leistungsangebot finden Sie auf der Homepage http://www.minasol.de


    Wir hoffen, dass wir in Zukunft viele interessante Projekte in den Mikronationen technisch unterstützen und begleiten dürfen.


    Wenn Sie Bedarf haben, kontaktieren Sie mich.


    Arthur Schiefner
    Geschäftsführer

  • Nein, im kreativen Bereich ist minasol derzeit nicht aktiv. Wir stellen die Infrastruktur zur Verfügung und können noch die Installation kommerzieller Softwarepakete anbieten. Darunter wären lizenzfreie CRM wie Website Baker, mnSystem oder Contrexx zur Homepagegestaltung, Forensoftware wie Burning Board Lite oder phpBB, aber auch Bank-Kontensysteme wie die RBoP oder MinBank und weitere Lösungen für Mikronationen.


    Über die Bereitstellung und Installation hinaus gehende Betreuung bietet minsasol derzeit nicht an. Hier könnte für die Zukunft eine Zusammenarbeit mit Kreativen der MN-Welt angestrebt werden.

  • Die minasol versteht sich grundsätzlich als technischer Dienstleister. Vorrangig sind das eben die Bereitstellung des Webspaces und der eventuell benötigten Standard-Softare, die erstmalige Installation und Einrichtung der Software sowie eine unregelmäßige Datensicherung der eingerichteten und genutzten Datenbanken.


    Beim Einbauen von Hacks und der kreative Ausgestaltungen (Themes und Styles) von Foren, sowie bei der Gestaltung von Homepages sind der Kreativität der Nutzer und der technischen Spielerei (fast) keine Grenzen gesetzt. Hier engagiert sich die minasol nur in Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch des einzelnen Users, und dies auch nur im Rahmen der personellen Möglichkeiten.


    Bezüglich der WiSim, kann die minasol derzeit nur ein System zur Installation anbieten, die bsEcoSim der albernischen Firma banosoft. http://medea.albernia.org/banosoft/index.php
    Die individuelle Einrichtung dieser WiSim muss jedoch auch dem jeweiligen Nutzer überlassen werden. Technische Unterstützung seitens der minasol wird jedoch zugesichert.


    Sollten Bürger der unterschiedlichen MN Kenntnisse über andere WiSim-Systeme, die verfügbar sind haben und am besten auch die Bezugsquellen nennen können, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.


    Für WiSim-Projekte können übrigens auch Subdomains xxx.mn-wisim.de zur Verfügung gestellt werden.


    Als Banksysteme können die Royal Bank of Potopia der Firma mnSolutions sowie die MinBank der Firma MiN Soft installiert und eingerichtet werden. Erstere hat den Vorteil, dass sie recht weit verbreitet ist und auch von mnSolutions unter Leitung des Obersten Hirten weiterentwickelt wird. Letztere dagegen ist zwar ein multibankenfähiges System, wird aber nach Stilllegung der Firma MiN Soft nicht mehr weiterentwickelt. Die Installation kann von der minasol erledigt werden, die sich aber aus der Administration heraus hält. Unterstützung bei der Ersteinrichtung kann auf Wunsch jedoch geleistet werden.


    Für Bank-Projekte können Subdomains xxx.mn-banken.de zur Verfügung gestellt weren.


    Die minasol möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ihre Dienstleistungen ausschleißlich für MN-Projekte *SimOff* sprich: ausschließlich für virtuelle Projekte ohne RL-Anspruch *SimOn* angeboten werden. Für diese Zwecke können sie jedoch kostenfrei und frei jeglicher anderer Gegenleistungen von den Bürgern der MN genutzt werden.

  • Beim Einbauen von Hacks und der kreative Ausgestaltungen (Themes und Styles) von Foren, sowie bei der Gestaltung von Homepages sind der Kreativität der Nutzer und der technischen Spielerei (fast) keine Grenzen gesetzt. Hier engagiert sich die minasol nur in Ausnahmefällen und auf ausdrücklichen Wunsch des einzelnen Users, und dies auch nur im Rahmen der personellen Möglichkeiten.


    Bei Hack-Problemen kann ich auch helfen, PN genügt.

  • Die Firma minasol vGmbH freut sich, der interessierten Öffentlichkeit mitteilen zu können, dass sie ihr Angebot an Subdomains erweitern kann.


    Für internationale Organisationen können Subdomains zu den Adressen mn-organisation.de oder deren Kurzform mn-orga.de bereitgestellt werden. Für bestehende Organisationen bzw. nicht von minasol gehosteten Organisationen können auch reine Domain-Weiterleitungen eingerichtet werden.


    Beispielhaft hat minasol, das Einverständnis der jeweiligen Organisations-Administrationen voraussetzend, folgende Subdomain-Weiterleitungen (jeweils in Kurz- und Langform) eingerichtet:


    aic.mn-organisation.de / aic.mn-orga.de
    gf.mn-organisation.de / gf.mn-orga.de
    oik.mn-organisation.de / oik.mn-orga.de
    uvno.mn-organisation.de / uvno.mn-orga.de


    (Sollten Organisations-Administratoren und/oder Website- bzw. Forenbetreiber mit diesen Weiterleitungen nicht einverstanden sein oder Probleme haben, bitte ich um eine kurze Information)


    Bei Interesse für diese Dienstleistung können Organisationen gern hier oder über die Homepage der minasol Kontakt aufnehmen.

  • Die Firma minasol vGmbH freut sich der mikronationalen Öffentlichkeit mitteilen zu können, dass ab sofort neben den bereits im Angebot befindlichen Domains


    mn-welt.de, mn-banken.de, mn-wisim.de, mn-sport.de, mn-orga.de, mn-organisation.de


    nun auch die Domains


    mikronation.de
    und
    mikronationen.de


    mit Subdomains für MN-Projekte zur Verfügung stehen. Erstere sollte vorrangig für einzelne Mikronationen genutzt werde.
    Für mikronationen.de kann sich die minasol Subdomains für intermikronationale Projekte ohne oder mit Zusätzen z.B. in der Form von xxx.der.mikronationen.de oder xxx.in.den.mikronationen.de vorstellen.


    Neben dem Hostingservice können alle Domains bzw. Subdomains auch für Weiterleitungen zu eigenen oder bereits bestehenden Pojekten bereitgestellt werden.


    Schreiben Sie mich bei Bedarf einfach an.

  • Hochverehrter Taishu, das ist jetzt sehr ärgerlich für mich und äußerst bedauerlich. Aber entweder hat der Postbote Ihre Nachricht unbefugterweise in den Papierkorb geschmissen oder meine Sekretärin hat sichen Flieger daraus gebastelt und ihn zum Fenster hinaus geworfen. Jedenfalls liegti mir keine Nachricht von Ihnen vor.


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Nachricht noch einmal zusenden oder mich hier auf dem MdM per PN über Ihr Anliegen informieren könnten.


    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bereits im Voraus entschuldigen.

  • Die minasol freut sich, der Öffentlicheit mitteilen zu können, dass sie ihren Webauftritt vollständig neu gestaltet hat.


    Potenzielle Partner werden nun umfassender über die Leistungen der minasol und die dahinter steckende Philosophie informiert.


    Schauen Sie einfach mal wieder auf der Homepage der minasol vorbei.


    http://www.minasol.de