• Das wird wohl aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, erstens wegen den Urheberrechten an der Musik und zweitens dürfte der Datenverkehr dafür ziemlich groß sein, wenn sich 10 Leute eine 3h-Sendung runterladen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das wird wohl aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, erstens wegen den Urheberrechten an der Musik und zweitens dürfte der Datenverkehr dafür ziemlich groß sein, wenn sich 10 Leute eine 3h-Sendung runterladen...

    Es geht mir ja nicht im die Musik, sondern um die Beiträge ;(

  • Unter Mac läuft es leider nicht, unter Linux dürfte es gehen, wenn du das Windows emulierst, ob es so ein Programm auch für Mac gibt, weiß ich nicht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Sendungen können wir nicht ohne weiteres online stellen, wegen der lizensierten Musik. Die Beiträge, die geliefert werden könnten wir hingegen zum Download anbieten - haben wir ja zum Teil bereits.

  • Naja, wenn du das direkt über nen Player machst, brauchst 1. ne Hammerbandbreite und zweitens können dann vielleicht nur 6 Leute zuhören, dieses P2P-System von Flatcast ist schon ganz ok.
    Vielleicht muss man die da nur lang genug nerven, dass die mal nen Mac/Linux Plugin machen, die Nachfrage scheint ja da zu sein und wird sicher auch nicht kleiner.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Vielen Dank an alle die die Show so toll unterstützt haben, sei es mit Wünchen oder dem tollen Chatabend, vielen Dank.

    Auch einen herzlichen Dank an Olli für die super Unterstützung im Hintergrund bei meiner ersten Sendung und auch an Hendrik, der als Versuchskaninchen immer wieder herhalten musste.


    Und wie immer die Bitte, über den Hörerbereich auf radio-starweb.de die Sendung bewerten ;)


    Und natürlich auch morgen einschalten wenn es heißt:


    Gute Nacht! :thumbsup:

  • Na dann her mit den Beiträgen :D
    Und her mit einemm gescheiten Online.Dienst *gg*

    Es sind ja wie gesagt schon viele Beiträge und Hörspiele zum download bereitgestellt.

    @Düsterstein: Wer sich die Arbeit machen will, kann mir gern die geschnittenen Sendungen zuschicken! ;)

  • Also ich halte nicht viel vom Einstellen der reinen Textbeiträge zum Download.

    RSW ist nicht unbedingt der klassische Nachrichtensender und die Zahl der feuilletonistischen Beiträge hält sich auch in Grenzen. RSW lebt eigentlich mehr von der Interaktion des Moderators entweder mit Co-Moderatoren, Telefonanrufern oder mit den Chat-Teilnehmern. Daher gilt für mich jene journalistische Weisheit "Nichts ist so alt, wie die Zeitung/Sendung von gestern."

    Wenn RSW nun wieder mehr Sendungen bringt, sollte es interessierten Hörern schon möglich sein, wenigstens ab und zu mal eine Sendung live zu erleben. Die Stammhörerschaft schafft das jedenfalls wieder in zunehmendem Maße.

    Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.