Muss sowas sein?

  • Frage am Rande, sind eure Kommunisten ganz böse Menschenschlächter wie Stalin?


    Emir Gried, was stand da? Habe es nicht sehen können.

    Als eine der bösen Kommunistinnen nehme ich mal kurz Stellung. Die Sache ist nicht vor mir. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Volksrepublik Sylavaen durch einen militärischen Putsch entstanden ist. Das heißt sie befindet sich in einer Phase des militanten Kriegskommunismus. Ihr "demokratischer" Nachbar die Volksunion erkennt sie nicht an und bedroht sie militärisch. Das heißt die Volksrepublik Sylfaen befindet sich mehr oder weniger in einem Kriegszustand. In diesem Sinne sind SIMON die Hinzurichtungen. Das ich so etwas RL abscheulich finde, steht hier jedoch nicht zur Debatte.

    SQL
  • Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Man kann auch Kriegsgefangene nehme. Warum gleich hinrichten und wenn, warum dann in einer solchen Aufmachung?


    Ich persönlich finde das auch sehr übertrieben, aber Hinrichtungen liegen in der Logik dieses Staatsgebildes.

  • Wenn ich mich dazu melden darf.
    Mein Staat ist zwar noch nicht fertig, aber er wird sehr diktatorisch und, ja, man kann sagen Menschenrechts verletzend.
    persönlich heiße ich das töten oder einsperren politischer Gegner nicht gut (Todesstrafe bei Massenmörder allerdings befürworte ich), doch wenn ich einen Charakter spiele bzw. eine Nation, die Diktatorisch regiert, keinerlei Opposition zulässt usw. dann ist es auch realistisch, dass politische Gegner so beseitig werden.
    Das ist nun einmal Realität. Man kann kein Nordkorea-Klon sein, aber lieb und nett zu seinen Feinden sein. Solche Systeme handeln nun einmal so.
    Die Empörung sollte mehr SIM ON geschehen von den Staaten drum herum.


    Und, es ist doch nur ein Spiel...

  • Sicher ist es nur ein Spiel, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass es Spieler geben könnte, die hier Dinge simulieren, die sie gut heißen in Bezug auf Gewaltanwendung.


    Ich frage mich nur, was daran reizvoll sein soll, dieses Spiel so zu spielen und nicht anders, friedvoller? Ich kann das eben nicht nachvollziehen.

  • In meinem alten Mikronationsforum, war ich kurze Zeit Warlord über ein Gebiet.
    das erste was ich machte war die Anführer der gegnerischen Parteien dort zu verhaften.
    Ein paar Todesurteile gab es schließlich auch.
    Es gehört einfach dazu, wenn man solch einen Char übernimmt, ihn auch glaubwürdig zu spielen.


    Natürlich gibt es auch andere Methoden wie Exekution oder einsperren (das schafft unter anderem Märtyrer, wie z.B. Nelson Mandela).
    Fidel Castro hat es sehr gut gemacht: Er ließ keinerlei Opposition zu, aber ließ sie auswandern und stellte sie als Feiglinge und Verräter dar (sie flohen ja alle in die USA, wo der ehemalige Diktator Batista seine Schmiergelder bekam) . Wer trotzdem im Ausland noch Druck von Ihnen machte, ließ er per Geheimdienst verfolgen und umbringen.


    Das töten politischer Gegner ist nun einmal die einfachste Art sie loszuwerden. Aber eben nicht immer die klügste.
    Ich sag einfach: macht es Sim on aus. Oppositionen im Staat aufstellen oder internationalen Druck ausüben. Das ist spannender.

  • In meinem Fall eher nationalistisch motivierte Morde.


    In Castros Fall, nennt man es eher "im Auftrag des Sozialismus". ;)
    Politische Morde sind nicht nur in der linken Seite zu finden... allerdings haben die Sozialisten deutlich mehr Morde im Namen des Sozialismus begangen als z.B. die Faschisten, oder Monarchisten.



    @Charmen
    Nun, es gibt verschiedene Beweggründe einen undemokratischen Staat zu spielen oder auch einen "Schurkenstaat".
    Sagen wir einfach, es kann nicht nur "good Boys" geben. :D

  • Ich denke es war klar, dass gemeint war, dass die Sozialisten mehr Morde im Namen des Sozialismuses tätigten als die Faschisten im Namen des Faschismuses, die Monarchisten im Namen des Königs usw. ...


    Mein Land ist dann im vornherein für euch gestorben? Warum? Weil ich die Welt und ihre mörderische Politik kenne und akzeptiere?
    Irkanien kommt mir mit der ganzen Verstaatlichung auch nicht gerade frei vor *hust*.

  • Nun, es gibt verschiedene Beweggründe einen undemokratischen Staat zu spielen oder auch einen "Schurkenstaat".
    Sagen wir einfach, es kann nicht nur "good Boys" geben. :D


    Also mir reicht schon der "Stress", den ich mit Carmen habe, obwohl ich gar kein "bad girl" simuliere. Und trotzdem gibts hie und da mal "Haue" oder sogar "Morddrohungen".


    Aber ich glaube Ausgangspunkt dieser Diskussion war wohl, dass man eine Hinrichtung nicht auch noch verbildlichen sollte. Es reicht, wenn man das schriftlich so weit darstellt, dass einem beim Lesen schon die Nackenhaare hochgehen. ;)

  • Zurück zum Thema:


    Ist wohl eher Geschmackssache. Einen elektrischen Stuhl zu zeigen oder einen leeren Balgen zum erhängen ist makabar aber tragbar. Es dient mehr zur unterstreichung.


    Allerdings ein Bild von echten Erschiessungen oder tötungen von Menschen rein zu stellen ist schon geschmacklos (auch wen man die Komponente nur betonen will).