Große Kampagne der MicroNationen

  • @ wegland : Du bist beim Bloggeramt mit deinem Blog, sollen wir dort nicht mal einen Beitrag ins Forum schreiben zur mn-welt ? Dort ein bisschen Werbung machen ? Dort rennen einige Nerds rum.


    Klar, Auftrag erkannt? ;)


    Edit: Hab in dem Forum schon den Blog vorgestellt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also was ich am wirkungsvollstne fände, wenn wir auf Foren, auf denen wir werben, simon auftreten. Also nicht "Hey, wir haben da ein tolles Spiel." Das ist zu abgedroschen. Besser wäre es, z.B. beim Bloggeramt oder anderen Foren ein Flugzeugbild zu posten und zu schreiben "Ein Abgesandter aus xy trifft zu im Bloggeramt ein. Guten Tag, ich möchte gern diplomatische Gespräche aufnehmen." Dadurch würden Leser aufmerksam, weil sie sich fragen, was soll das? Und dann konsequent in der Simonrolle drinbleiben und einen diplomatischen vertreter des Bloggeramtes oder des ausgewählten Forums ins eigene Land einladen. Das hätte mehr pepp als zu erklären, was MN sind.

  • Also was ich am wirkungsvollstne fände, wenn wir auf Foren, auf denen wir werben, simon auftreten. Also nicht "Hey, wir haben da ein tolles Spiel." Das ist zu abgedroschen. Besser wäre es, z.B. beim Bloggeramt oder anderen Foren ein Flugzeugbild zu posten und zu schreiben "Ein Abgesandter aus xy trifft zu im Bloggeramt ein. Guten Tag, ich möchte gern diplomatische Gespräche aufnehmen." Dadurch würden Leser aufmerksam, weil sie sich fragen, was soll das? Und dann konsequent in der Simonrolle drinbleiben und einen diplomatischen vertreter des Bloggeramtes oder des ausgewählten Forums ins eigene Land einladen. Das hätte mehr pepp als zu erklären, was MN sind.


    Das würde ich gerne mal beim Bloggeramt ausprobieren :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wir könnten hier ja eine Liste von geeigneten "Angriffsopfern" erstellen und dann können da die MN Diplomaten hinschicken wie sie wollen. Je mehr Diplomaten aus den MN die Forenszene plötzlich überschwemmen, desto mehr spricht man darüber, das nennt man Viralmarketing. "Sind bei dir auf dme Forum auch so komische Leute unterwegs, die sagen, sie wären digitale Wesen aus virtuellen Staaten?" "Ne, zeig mal!" Wenn sowas in Gang kommt, hat man schon viel gewonnen. Es müßte ein richtiger Run sein, eine Art Invasion. Klar wird der eine oder andere gesperrt. aber es geht darum, die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Wie waren die Reaktionen auf Bloggeramt, als du deinen Mn-Blog vorgestellt hast?


    Eher bescheiden


    http://www.bloggerstadt.de/showthread-t_586.html


    Muss auch ehrlich sagen, dass ich mir bei der dortigen Vorstellung nicht wirklich M ühe gegeben habe. :thumbdown:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wir könnten hier ja eine Liste von geeigneten "Angriffsopfern" erstellen und dann können da die MN Diplomaten hinschicken wie sie wollen. Je mehr Diplomaten aus den MN die Forenszene plötzlich überschwemmen, desto mehr spricht man darüber, das nennt man Viralmarketing. "Sind bei dir auf dme Forum auch so komische Leute unterwegs, die sagen, sie wären digitale Wesen aus virtuellen Staaten?" "Ne, zeig mal!" Wenn sowas in Gang kommt, hat man schon viel gewonnen. Es müßte ein richtiger Run sein, eine Art Invasion. Klar wird der eine oder andere gesperrt. aber es geht darum, die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Das kenne ich, da gab es mal die Aktion, wo man an Blogger nen Handy, Zahnbürste und nen Rasierer verschickt hat und sich dann alle gefragt haben, wo das Zeugs herkommt...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Vielleicht ab und an ein bißchen unfreundlicher: "Guten Tag, ich bin der mikronationale Konquisdator und erkläre BloggerStadt zur Provinz von xy."


    Höhö ^^


    Naja, das ist eben die Frage, ob man bei diesen diplomatischen Besuchen ein bestimmtes Land vertritt oder eher neutral auftritt.


    BTW: Seit meinem kurzen Eintrag über Handy-Akku-Ladestands-Flash-Logos sind die Besucherzahlen im MN-Blog etwa doppelt so hoch und mit Suchbegriffen wie zB "handy akku flash logo" ist der Eintrag bei Google auch auf Seite 1.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Das kenne ich, da gab es mal die Aktion, wo man an Blogger nen Handy, Zahnbürste und nen Rasierer verschickt hat und sich dann alle gefragt haben, wo das Zeugs herkommt...


    Stimmt, ich wurde zwar nicht bedacht, aber die Aktion hat Wellen geschlagen und viel Aufmerksamkeit erregt.


    Blogger sind helle Wesen, vielleicht auch eine Aktion für die machen ?


    Aber die Idee ist einfach nur gut.


    Wir könnten hier ja eine Liste von geeigneten "Angriffsopfern" erstellen und dann können da die MN Diplomaten hinschicken wie sie wollen. Je mehr Diplomaten aus den MN die Forenszene plötzlich überschwemmen, desto mehr spricht man darüber, das nennt man Viralmarketing. "Sind bei dir auf dme Forum auch so komische Leute unterwegs, die sagen, sie wären digitale Wesen aus virtuellen Staaten?" "Ne, zeig mal!" Wenn sowas in Gang kommt, hat man schon viel gewonnen. Es müßte ein richtiger Run sein, eine Art Invasion. Klar wird der eine oder andere gesperrt. aber es geht darum, die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Sowas in der Art von Flashmobs, einfach alle irgendwo auftauchen und uns ins Gespräch bringen.
    Foren nicht sprengen, aber seriös und als Bürger eines Staates oder so auftreten und sich einfach ins Gespräch bringen.


    Echte werbung über trigami oder so wird wenig bringen oder zu viel kosten denke ich mal.

  • Wir könnten hier ja eine Liste von geeigneten "Angriffsopfern" erstellen und dann können da die MN Diplomaten hinschicken wie sie wollen. Je mehr Diplomaten aus den MN die Forenszene plötzlich überschwemmen, desto mehr spricht man darüber, das nennt man Viralmarketing. "Sind bei dir auf dme Forum auch so komische Leute unterwegs, die sagen, sie wären digitale Wesen aus virtuellen Staaten?" "Ne, zeig mal!" Wenn sowas in Gang kommt, hat man schon viel gewonnen. Es müßte ein richtiger Run sein, eine Art Invasion. Klar wird der eine oder andere gesperrt. aber es geht darum, die mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Yes we can !!
    Überschwemmt das Internet damit. Ich wünsche mir eine MN-Pandemie.
    Ich wünsche mir, dass morgen CNN, ZDF und Al Jazeera darüber berichtet. :D


    So, aber ernsthaft.
    Ich find die Idee sehr gut. Vielleicht sollte man aber eher im Doppelpack auftreten; und nicht lockerlassen, sonst wirds lächerlich.


    :applaus::applaus:

  • ja zusammen kommt man dann dabei seriöser rüber einfach, dann wird man eher ernstgenommen.


    für foren hätte ich vielleicht noch ein do it yourself punkforum im angebot,.

  • Zitat von Ann Lee

    alle erraten, ich fahre bald in urlaub ;)


    Sehr gerne, ich hätte da einen wundervollen Sommerpalast auf der tropischen Insel Krimez... ;) (Und dann machen wir lustiges Fürstentümerraten. Und da steht der Name _nicht_ in der URL. :P)


    BTT: So ein richtiger Werbeauftritt im Internet würde auch nicht schaden. MN-Welt hat ja eher den Charme eines Mitarbeiterverzeichnisses... Entweder man peppt das auf oder man entwirft was neues, irgendso'ne flashy Seite mit lustigen Effekten und wasweißich...ne Media-Abteilung mit Wallpaper-Download oder sowas. Gibt's ja genug Anregungen aus dem Reich der Box-Office-Vermarktung... ;)

  • Die Ideen werden hier ja so richtig web 2.0


    Interaktives mn- Internet zum Mitmachen und spielen.


    Das sind alles gute Idee, doch wie wollen wir die umsetzen ? Also was wollen wir alles angehen ?


    Werbung, Foren, Blogs, Twitter, interaktive Webseite. Das muss alles gemacht werden.


    Ein Video ist eine gute Idee. Aber wenn wir das alles hier haben, dann muss noch die Zielgruppe gefunden und erreicht werden.


    Ach ja, dann komme ich mal zum Urlaub vorbei :bD:

  • Hab in so einem Forum mal so einen Thread aufgemacht.


    Denke, der wird in den nächsten 10 Minuten gelöscht werden *g*


    Edit 21:12 Uhr: Und da wurde er gelöscht... -.-

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()