Neue MN, Wer will mitmachen

  • Um also wieder auf das Thema zu kommen...... "Neue MN, wer will mitmachen" ...... Allen Unkenrufen zum Trotz muss ich hier mal anmerken, dass auch eine MN sich manifestieren kann, die von einem jüngeren Mitspieler gegründet wurde. Bestes Beispiel ist Attekarien. Der Gründer, Julian, war damals 15 oder knapp 16, hatte ein bisschen MN-Erfahrung und einen Hang zum Design. :D Politik war und ist noch immer nicht sein Steckenpferd. Aber.... Attekarien hat sich gehalten bis heute, trotz diverserer Probleme, wie Datenverluste, ect.


    Es gibt also auch Ausnahmen.... und das muss mal erwähnt werden. ;)

  • Attekarien hat sich nur deshalb bisher gehalten, weil Fresse im Alleingang Aktivität generiert hat, indem sie Unsinn simuliert hat wie den Mauerbau, gefälschte Interviews und permanente Hetze gegen ihre zahlreichen Feindbilder wie die GF, Futuna, die " teutonischen" Monarchien, Sozialisten etc.. Ohne Fresse ist Attekarien nur eine inaktive, uninteressante 08/15 Republik die an Österreich erinnert.

  • Keine geschickte Art zu werben... mehr Mitspieler braucht fast jede MN ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Attekarien hat sich nur deshalb bisher gehalten, weil Fresse im Alleingang Aktivität generiert hat, indem sie Unsinn simuliert hat wie den Mauerbau, gefälschte Interviews und permanente Hetze gegen ihre zahlreichen Feindbilder wie die GF, Futuna, die " teutonischen" Monarchien, Sozialisten etc.. Ohne Fresse ist Attekarien nur eine inaktive, uninteressante 08/15 Republik die an Österreich erinnert.


    Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden!


    Jede MN braucht eine Person, die das Geschehen im Blickfeld hat, die Initiative ergreift und die anderen mitreißt bzw. motiviert, wenn die anderen mal unlustig sind und das passiert jedem in der jedem Mal. Das kannst du schonmal nicht abstreiten.


    Und das, was du "Unsinn" nennst, macht für Friederike sehr wohl Sinn, weil sie zu bestimmten Dingen eine Meinung und Einstellung, ja Prinzipien hat und denen bleibt sie treu und die simuliert sie auch. Ob dir das nun gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wobei natürlich eine gute Gegensim willkommen ist, da sie für Aktivität sorgt.


    Aber zu verurteilen, dass sich Attekarien ohne sein "Zugpferd" nur "liest" wie -zig andere MNs in unserem schönen WWW das ist ja wohl daneben. Da würde ich mich und Arcor doch gleich mal mitangesprochen fühlen und dir auf die Füße treten. Es gibt wahrlich nicht viele MNs dies ich sonderlich von den anderen abheben, aber deshalb sind wir anderen ja nicht schlecht oder billig oder was weiß ich!


    Mach dich also ruhig weiter unbeliebt bei mir..... :D


  • Und das, was du "Unsinn" nennst, macht für Friederike sehr wohl Sinn, weil sie zu bestimmten Dingen eine Meinung und Einstellung, ja Prinzipien hat und denen bleibt sie treu und die simuliert sie auch. Ob dir das nun gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.


    Würdest du genauso reagieren, wenn du die Person, die sowas simuliert, nicht persönlich mögen würdest? Sähe deine Reaktion nicht eher so aus: "Böse, böse MN in der eine Mauer gebaut, gegen Andersdenkende gehetzt und Medienzensur betrieben wird".


    Zitat


    Da würde ich mich und Arcor doch gleich mal mitangesprochen fühlen und dir auf die Füße treten. Es gibt wahrlich nicht viele MNs dies ich sonderlich von den anderen abheben, aber deshalb sind wir anderen ja nicht schlecht oder billig oder was weiß ich!


    Das habe ich nicht behauptet, MNs wie Arcor, Nöresund und wie sie alle heißen heben sich durchaus von anderen MNs ab, nämlich indem sie ihren Schwerpunkt auf Alltags und Gesellschaftssimulation legen und dafür die Politik vernachlässigen.


    Zitat


    Mach dich also ruhig weiter unbeliebt bei mir..... :D


    Kein Wunder dass ich bei den Freunden des Fresse Regimes unbeliebt bin. :D

  • Zitat

    "Böse, böse MN in der eine Mauer gebaut, gegen Andersdenkende gehetzt und Medienzensur betrieben wird"


    Finde ich garnicht so schlecht diese Simulationsidee, die birgt nämlich eine Menge leben. Kenne da eine Kriegssimulation auf der GF wo sich ein Mann in diversen Ländern in denen er tätig ist gegen unser Vorgehen gestemmt hat, weil wir seine MN politisch attakiert haben. Diese Initiative ist heute noch Grundlage von schlechten diplomatischen Beziehungen und kann jederzeit wieder aufgegriffen werden um zwischen den MNs aktivität zu verursachen. Von daher nicht so abwegig etwas in diese Richtung zu organisieren.

  • Diese Art zu simulieren kann durchaus aktivitätsfördernd sein, das habe ich nicht bestritten. Ich kritisiere nur, dass Personen die demokratische IDs spielen, einer solchen Politik auch im Sim-On unkritisch gegenüberstehen oder sie sogar befürworten, weil sie Sim-Off in gutem Kontakt zu der verantwortlichen Person stehen.

  • Kann man sich nur anschließen. Wenn man andere wegen etwas kritisiert, darf man niemanden wegen der selben Sache um den Hals fallen.


    Aus diesem Grund hat sich Dreibürgen auch z.B. lange der Menschenrechte verwehrt und sie ungeschrieben für sich selbst simuliert. Denn die Menschenrechte werden in den MNs leider immer noch nach Lust und Laune ausgelegt, was sie leider völlig unglaubwürdig macht.
    MN A wird kritisiert, weil die Todesstrafe auf dem Papier noch existiert, während MN B es nicht einmal schafft ihre in der Verfassung garantierten Grundrechte zu gewährleisten. Was die Prinzipien von Fresse angeht, heute: Kolonialismus böse! - morgen: Imperianischen Archipel, kein Wort mehr dazu. Übermorgen: Attekarien ist ein freies und so fortschrittlich-demokratisches Land - Tags darauf: Mauerbau, Pressezenzur, Verfolgung politischer Gegner.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA


  • Würdest du genauso reagieren, wenn du die Person, die sowas simuliert, nicht persönlich mögen würdest? Sähe deine Reaktion nicht eher so aus: "Böse, böse MN in der eine Mauer gebaut, gegen Andersdenkende gehetzt und Medienzensur betrieben wird".



    Das habe ich nicht behauptet, MNs wie Arcor, Nöresund und wie sie alle heißen heben sich durchaus von anderen MNs ab, nämlich indem sie ihren Schwerpunkt auf Alltags und Gesellschaftssimulation legen und dafür die Politik vernachlässigen.



    Es gab Zeiten, da habe ich mich mit Friederike mehr gefetzt, als sich BVB- und Schalke-Fans fetzen könnten! :D Und da ich Friederike gar nicht wirklich persönliche kenne, ja noch nicht einmal simoff einschätzen kann........ ja, würde ich, da ich die Sache verstehe neutral zu betrachten. Ich nehme mir lediglich die Freiheit zu entscheiden, mit wem ich hier "spiele" und wen ich akzeptiere und das geschieht im Prinzip, bis auf eine einzige Ausnahme, rein auf Simoff-Basis.


    Und wenn du nochmal behauptest, dass die Politik in Arcor keinen Stellenwert hat, dann gehörst du zu letzterer Gruppe dazu. :P Wir sind sicherlich keine Nation die sich auf Parteiebene duelliert, weil es schlicht keine Parteien bei uns gibt, aber deshalb betreiben wir doch Politik.

  • Und wenn du nochmal behauptest, dass die Politik in Arcor keinen Stellenwert hat, dann gehörst du zu letzterer Gruppe dazu. :P Wir sind sicherlich keine Nation die sich auf Parteiebene duelliert, weil es schlicht keine Parteien bei uns gibt, aber deshalb betreiben wir doch Politik.


    Dass die Politik in Arcor keinen Stellenwert besitzt, habe ich nicht gesagt, sondern dass sie gegenüber der Alltags und Gesellschaftssimulation vernachlässigt wird. Natürlich kann man den Beschluss von Lampenputzverordnungen als Politik bezeichnen, aber ohne Interessenkonflikte, welche nicht notwendigerweise Parteienduelle sein müssen, fehlt aus meiner Sicht einfach etwas.

  • Du übersiehst, dass wir eine rechtlich ziemlich gut ausgestaltete MN sind. Wo sollen da Interessenskonflikte herkommen? Uns bleibt also nicht viel anderes übrig als uns über den Sinn und Unsinn von "Lampenputzerverordnungen" zu "streiten". Wir haben, wenn du so willst, ein ziemlich gutes Ideal eines Landes geschaffen, wo man sich wohlfühlen und gut leben kann. Sicher, das kostet uns neue Mitglieder, weil sie sich nicht mehr so kreativ einbringen können, wie zum Beispiel bei Gründung einer MN. Auf der anderen Seite haben wir aber Möglichkeiten geschaffen, die politische Struktur zu erweitern und zwar durch die Kronländer (Bundesländer), die bei gewollter Ausgestaltung wieder neue Diskussionspunkte schaffen. Allein ist dies halt aber Sache der Mitspieler. Und wer auf Landesebene Politik betreiben will, der braucht eben wesentlich mehr User, als Arcor vorweisen kann. Insofern liegt es nicht an uns, sondern an mangelndem Userpotential. ;)

  • Interessenkonflikte sind doch eigentlich nicht notwendig.
    Bei uns gibt es sie so gut wie garnicht, sieht man von gelegentlichen Putschversuchen oder
    massierten Angriffen auf NOD ab. :D
    Vielleicht liegt es daran, daß wir ein klares Ziel haben,
    welches uns genug Möglichkeiten bietet uns auszutoben, und zwar innen wie außen. ;)
    Unsere Führungsschicht ist sich eben einig.
    Und leider arten in vielen MNs simon-Konflikte in simoffstreitereien aus.
    Um auf Frau Fresse zurückzukommen, wir hatten lange Zeit gute Kontakte , hatten aber schlußendlich keine Lust mehr,
    simon mit jemandem umzugehen, der jede Simoffgelegenheit nutzte, unser Land niederzumachen.
    Ich gebe zu, daß ich das bedauere.

  • Ja, man kann über Friederike sagen, was man will, aber sie ist nunmal eine schillernde Persönlichkeit in dem MNs mit einem sehr eigenen Stil, weit weg von 0815 und das gefällt auch mir sehr gut. :)