• Griechenland scheint sich in letzter Zeit großer Beliebtheit zu erfreuen (außerdem kann man Arkadien auch als Plagiat von Dionysos abhandeln :rolleyes: ) ... dann ist da ja noch Erhyma. Ich bin gespannt und wünsche euch viel Glück.

  • War auch eher als kulturelle Basisgrundlage zu verstehen...man kann nicht grundsätzlich erwarten, dass sich der Mykaliatenstaat an Arkadien anlehnt, denn genauso sind beide ein Plagiat der griechischen Antike. :P

  • Mal ne Frage an den Gründer dieser MN ?


    Wenn schon antikes Griechenland und Polis, warum nicht dann eine echte, historische Polis, die es wirklich gab, anstatt so eine Phantasienation ?


    zb die Polis Athene, incl attischen Seebund wäre sicher sehr reizvoll zu simulieren. Würde mich dazu evtl breitschlagen lassen, mitzumachen.

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Du willst doch jetzt etwa nicht die Goshark-Höhen außer acht lassen? :evil::D


    Die waren mir nicht bekannt. Dieser eine junge Mann wollte doch mit seinem Königreich der Fabelwesen ein Tibet simulieren :D

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Ich bin gespannt und wünsche euch viel Glück.


    Ich danke!


    Zitat

    Arkadien ist somit der jüngste Staat der plagiiert wurde


    Du solltest es besser wissen, Bruder. ;)


    Zitat

    Mal ne Frage an den Gründer dieser MN ?


    Wenn schon antikes Griechenland und Polis, warum nicht dann eine echte, historische Polis, die es wirklich gab, anstatt so eine Phantasienation ?


    zb die Polis Athene, incl attischen Seebund wäre sicher sehr reizvoll zu simulieren. Würde mich dazu evtl breitschlagen lassen, mitzumachen.


    Nun ja, das hier ist eine "eine echte, historische Polis, die es wirklich gab", nämlich Sparta, wenn du genau gelesen, bzw. mal ins Forum geschaut hast ;)


    Das Konzept wird allerdings jetzt nicht mehr geändert, dazu steckt zuviel Arbeit drin.


  • Also, die Prinzipidee Arkadiens stammt vom Juni letzten Jahres^^:


    Homepagebastler gesucht

  • Oha, da hab ich wirklich nicht richtig drübergeschaut. Also seid ihr schon eine echte historische MN ?


    hm, werds mir mal überlegen, auch wenn ich Athene eigentlich vorziehen würde, ob ich da mitmache.



    @Idee: Wer jetzt genau die Grundidee hatte, wer vom wem wie und wieviel "gestohlen" hatte, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es gibt im Internet hunderte zahlreicher Idee, die alle irgendwie unabhängig vonaneiner entstehen. Abgesehen davon ist die Idee eine griechischen Polis oder ähnliches zu simulieren auch nicht so einzigartig. ;) Die hatte ich auch schon, wenn ich mich auch nie an die Umsetzung gemacht habe. Und Arkadien kenn ich nicht mal. ;)

  • Nein, das ganze ist keine historische µN, denn sie bewegt sich im Kontext der anderen hier aufgeführten "modernen" µNs ;)


    Zu Arkadien: Bruder, du weißt ganz genau, daß 1.) Mykale ziemlich wenig mit Arkadien zu tun hat, außer vielleicht den kulturhistorischen Ramen und 2.) die "Mykaleidee" ganuso alt ist wie deine Arkadien-Idee. Zumal deine "Homepagbastlergesucht-Idee" ursprünglich eine Art Rem war ;)

  • Zitat

    Original von Pheidippides
    Zumal deine "Homepagbastlergesucht-Idee" ursprünglich eine Art Rem war ;)


    Rem unterscheidet sich von Arkadien und Mykale aber dadurch, dass es sich technologisch an seine Umgebung anpasst und die römische Kultur und das politische System mit einigen Anpassungen in die Gegenwart transportiert. Ladinien verfolgt einen ähnlichen Ansatz, wenn ich mich nicht irre simulieren sie aber eher auf dem Stand von 1950.

  • Zitat

    Rem unterscheidet sich von Arkadien und Mykale aber dadurch, dass es sich technologisch an seine Umgebung anpasst und die römische Kultur und das politische System mit einigen Anpassungen in die Gegenwart transportiert. Ladinien verfolgt einen ähnlichen Ansatz, wenn ich mich nicht irre simulieren sie aber eher auf dem Stand von 1950.


    Nicht ganz! Wir simulieren eine Technologie, die sich weitestgehend selbständig entwickelt hat. Aus dem, was in der Antike schon bekannt war. So dürfe es Kentnisse über optische Linsen gegeben haben und irgendwann kann auch jemand auf das Prinzip "Leichter als Luft" gekommen sein. Flugzeuge haben wir nicht, wissen aber wie Kohlenstoff-Fasern für unsere Luftschiffe , unsere Wolkengaleeren, hergestellt werden. Wie das mit den Fasern funktioniert und wie wir darauf gekommen sind, wird demnächst Haarklein erklärt. Technisch stehen wir irgendwo zwischen 1880 und 1980. So genau lässt sich das nicht eingrenzen, muss es aber ja auch nicht. :D
    Wobei das meiste an technischem Gerät aus der Zeit 1880-1910 stammen dürfte. Es wird wohl demnächst Automobile geben. Mit Gaskraftmotoren ( Wir sind ja auch noch Umweltfreundlich :D)