Beiträge von Aulus Flavius Dentatus

    Zitat

    Rem unterscheidet sich von Arkadien und Mykale aber dadurch, dass es sich technologisch an seine Umgebung anpasst und die römische Kultur und das politische System mit einigen Anpassungen in die Gegenwart transportiert. Ladinien verfolgt einen ähnlichen Ansatz, wenn ich mich nicht irre simulieren sie aber eher auf dem Stand von 1950.


    Nicht ganz! Wir simulieren eine Technologie, die sich weitestgehend selbständig entwickelt hat. Aus dem, was in der Antike schon bekannt war. So dürfe es Kentnisse über optische Linsen gegeben haben und irgendwann kann auch jemand auf das Prinzip "Leichter als Luft" gekommen sein. Flugzeuge haben wir nicht, wissen aber wie Kohlenstoff-Fasern für unsere Luftschiffe , unsere Wolkengaleeren, hergestellt werden. Wie das mit den Fasern funktioniert und wie wir darauf gekommen sind, wird demnächst Haarklein erklärt. Technisch stehen wir irgendwo zwischen 1880 und 1980. So genau lässt sich das nicht eingrenzen, muss es aber ja auch nicht. :D
    Wobei das meiste an technischem Gerät aus der Zeit 1880-1910 stammen dürfte. Es wird wohl demnächst Automobile geben. Mit Gaskraftmotoren ( Wir sind ja auch noch Umweltfreundlich :D)

    Zitat

    Original von August Bebel


    Wesentlich aktiver ist Landinien auch nicht, obwohl es mehr Spieler hat.


    Aussenpolitisch nicht....im Innerern: Erst lesen, dann schwafeln.

    Das aus dem Munde eines Chinopen! Ich bewundere Ihr Land seit langem...wir versuchen zu Chinopien aufzuschliessen! Einer unserer Könige, Lysimachos I Auletes wird , wenn gestattet, demnächst eine Delegation nach Chinopien entsenden, er möchte Handelsbeziehungen aufnehmen...wir trauen uns nur nicht so recht... :D

    Eben! Daher ist die Bemerkung " noch son" nicht gerechtfertigt. Lasst die Leutz mal machen...übrigens: Die antike Welt wird , nach meiner Überzeugung, in der Moderne durch Ladinien überzeugender dargestellt als durch Rem....das Land Rem dümpelt- leider- vor sich hin....

    Arkadien! Da sage ich als Ladine: Von Herzen willkommen in der MN-Welt...vielleicht arbeiten wir ja mal zusammen? Wäre schön...wenn es genehm ist, besuche ich Ihr Land demnächst?.. :D...und ausserdem: Die Götter waren, sind und werden sein!


    Wir sollten uns auf ein Glas Wein treffen... :D

    Zitat

    Original von Lady Enigma
    Leute, wir wollten eine Kernwaffe im All zünden. Da ist nix mit Strahlenbelastung auf Erde.
    Und die Kernwaffen, die zum einsatz gekommen sind?
    Ein Witz!
    Versucht mal spaßenshalber rauszufinden, wieviele Kernwaffen RL bisher überirdisch gezündet wurden und was für Kaliber das waren.
    Leben tut ihr aber doch noch..,


    Dann sieh Dir bitte mal, welche Folgen der Abwurf der Bombe Hiroshima hatte ...und noch hat!

    Zitat

    Original von José Maria Tioxalaj
    Wie realistisch ist es den Planeten radioaktiv zu verseuchen, wegens ein paar mickrige Meinungsverschiedenheiten? - Außerdem drängt man dadurch ja den gesamten Planeten den Krieg auf, denn von der Verseuchung sind ja auch die Staaten betroffen, die nicht an den Krieg teilnehmen?


    DAS! ist für mich genau der Casus Knaxus: Beziehungen zu Aquatopolis haben wir, leben also in der selben Welt. Wenn dann, nicht nur von aquatrpolitanischer Seite, A-Waffen benutzt werden, sollen wir so tun, als gäbe es die damit verbunde Strahlung nicht. So nach dem Motto: Physikalische Tatsachen interessieren uns grad mal nicht... Dabei hat gerade Nr. 1 darauf hingewiesen, das mittels einer A-Waffe das Telekommunikationssystem eines jeden Staates zusammbräche: Physikalisch machbar. Und auch wenn mein Land von der Strahlung kaum was abbekommt, weil es zu weit ab vom Schuss ist: Es zwingt das, inzwischen wohl 4-fache, Abwerfen dieser Waffen dazu, in irgendeiner Weise zu reagieren.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Darf ich mal in die Runde fragen, welche Staaten sich als Atommächte verstehen? Also im Besitz von Atomwaffen sind. Nur mal aus reiner Neugier.


    Ein Volk wie das unsere, das seine Doppeldecker "Wolkengaleeren" nennt, hat schon mal keine "Saturnwaffe" :D :D

    Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg
    En gewisser Marcel HgD gab Tauroggen 3 oder 4 Wochen.
    Fakt ist aber, dass Tauroggen schon mindestens 3 Dutzend MarcelHgD-Staaten überlebt hat.


    Stimmt! Selbst wir Neulinge haben inzwischen die Erfahrung machen dürfen, das die Halbwertzeit dieser Staaten recht gering ist...