MNWiki am Abgrund?

  • Ich find die Forenv eigentlich ok.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • es geht aber back to topic


    leider habe ich das zu spät gelesen aber ich werde mich nicht weiter in Sachen Logos angagieren ... diese Aussage von Rüdy hat mir heute das zweite mal den Kotzreiz beschert ...

  • Eins muss noch mal gecheckt werden, irgendwie werden die Zeilenumbrüche im Editor nicht mehr auf der Artikelseite angezeigt, so dass man sich mit HTML abhelfen muss.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mal eine Frage, ist eigentlich seitens der (neuen) Admins eine weitere (dritte) MNwikimania geplant?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich weiß ja nicht, ob es noch am Abgrund ist oder schon ein gutes Stück weiter, aber wenn sich Artikel nicht edieren lassen, dann wird es das bald sein. Wenn man einen Verweis ändern möchte, findet sich neuerdings dieser Hinweis:


    Zitat

    Deine Bearbeitung enthält neue externe Links. Zum Schutz vor automatisiertem Spam beantworte bitte die untenstehende Frage (weitere Informationen):


    Wieviel ist sieben plus vier? (Zahl in Kleinbuchstaben ausschreiben)


    Es läßt sich übrigens auch danach nuscht nich edieren, obschon ich das Feld korrekt ausgefüllt habe und es mit IE, Opera und Firefox testete.


    PS: Ich würde ja am liebsten jetzt irgendwas schreiben wie: "Ist es zu viel verlangt, eine Sicherheitsmaßnahme wenigstens mal zu testen, wenn an sie schon unbedingt einbauen muß!?", aber da ich ja weiß, daß niemand dafür bezahlt wird, verkneife ich mir meinen Empfindungen freie Bahn zu lassen. ;)

  • Ich glaube eher, du bist wieder der einzige, bei dem das neue System nicht funktioniert! :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Also bei mir geht es jedenfalls nicht. Daher frage ich nochmal, ob jemand tatsächlich versucht hat, einen externen Link einzufügen oder zu edieren (und zwar ohne Adminrechte oder solchen Firlefanz und am besten mit einem Account, der schon einige Jahre besteht).


    PS: Naja, ich werde mir mal testweise einen neuen Account anlegen.

  • Ach ja, ich nehme alles zurück: Was habe ich wohl falsch gemacht? Ich habe dem Text in der Klammer keine Beachtung geschenkt. Sowas nennt man wohl tragische Blindheit.;)


    Ansonsten halte ich das eher für überflüssig, nachdem man neue Accounts auch bloß mit der gleichen Sicherheitsprüfung und gültigem Emailacount freigeschaltet bekommt. Ach wie schön war das vor zehn Jahren als man in den Foren ohne irgendwelche Barrieren unangemeldet schreiben konnte...

  • Die Perspektiven sind freilich verschieden. ;)


    Aber mal was anderes: Wenn ich das richtig sehe, könnte sich doch momentan jeder - rechtlich gesehen - aus dem Material im MNwiki nach Belieben eine eigene Homepage bzw. einen eigenen Wikieintrag zusammenbasteln in der er einfach die Namen austauscht. Ich weiß nicht ob das nicht etwas suboptimal ist. Bis jetzt hat es zwar noch keiner getan, aber wenn es der Erste macht, ist unter Garantie das Geschrei groß. Das Gleiche gilt ja auch für Gesetze, die in Wikis veröffentlicht werden.

  • Die Perspektiven sind freilich verschieden. ;)


    Aber mal was anderes: Wenn ich das richtig sehe, könnte sich doch momentan jeder - rechtlich gesehen - aus dem Material im MNwiki nach Belieben eine eigene Homepage bzw. einen eigenen Wikieintrag zusammenbasteln in der er einfach die Namen austauscht. Ich weiß nicht ob das nicht etwas suboptimal ist. Bis jetzt hat es zwar noch keiner getan, aber wenn es der Erste macht, ist unter Garantie das Geschrei groß. Das Gleiche gilt ja auch für Gesetze, die in Wikis veröffentlicht werden.


    Aus welchem Grund sollte denn da jemand schreien?

  • Da hier ohnehin keiner mit seinen Sachen Geld verdienen kann - spricht doch nichts dagegen seine Gesetze etc. zu veröffentlichen. Im Gegenteil, kann davon sogar die Community profitieren.