• Hallo,


    hat jemand Lust, einen MNTV-Sender als Forensimulation mitzugründen? Das Radio Nøresund brachte mcih auf die Idee. Es sollte ein freier TV Sender sein, natürlich nur als Forum gespielt, mit einem wochenprogramm, einer Fernsehzeitschrift, einer Tagesschau usw. Ich stelle mir vor, dass es Wissenschaftssendungen mit Gästen, politische Streitgespräche ala Sabine Christiansen gibt, ebenso wie Proleten Talk Shows, Quizsendungen, das Wort zum Sonntag, lauter so Zeug. solange der Kanal offen ist und nicht von einer Nation nur für ihre Zwecke vereinnahmt wird, kann ich mir vorstellen, dass sowas auf intermikronales Interesse stoßen dürfte. Oder z.B. kann es auch Kriegsreportagen oder andere Vorortreportagen geben. Ein Thread wäre dann immer eine Sendung. Es gibt momentan zwar zahlreiche Zeitungen, aber so ein simulierter TV-Sender wäre doch schon was anderes. Ich denke alleine nur an das Streitpotential für politische Sendungen. Da es vollständig simoff ist, kann man sich dann mit seiner ID richtig ketzer- und hetzerisch austoben ;-) Ich hätte das ja schon selbst gern organisiert, habe aber mit meiner MN genug am Hals. Trotzdem würde ich gern in der Redaktion zumindest mitarbeiten. Es ist sicher auch eine schöne Möglichkeit, Reporter-IDs auszuspielen. Wer Lust und Ideen hat, kann ja hier mal was posten. Man bräuchte fürs erste einen kleinen Redaktionsstab, ein Forum, eine Homepage und eine Liste von Sendungen. Also wer Ideen hat, nur zu.

  • Vielleicht sollte man sich auch bezüglich Sende- und Übertragungstechnik an eine Nation wenden, welche bereits Raumfahrt betreibt. Dort könnten dann Satelliten erworben oder gemietet werden um die weltweite Ausstrahlung zu ermöglichen.


    Vielleicht kennt ja jemand derartige Nationen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Turaniens Präsident und ich hatten vor einiger Zeit die Idee eines "richtigen" MN-Fernsehsenders, aufgebaut als eine Art Filmarchiv. Wurde wegen mangelnder Zeit aber wieder auf Eis gelegt.

  • In Renslö ist ein Fernsehsender in Planung, und ich rechne damit, dass dieses Projekt bald wirklich starten wird (regierungsintern ist schon viel besprochen).


    *so* Allerdings nur im Forum *so*

  • Ja, ich verstehe. Es müsste ein Forum wie das hier her (oder ein Unteforum hier?), in welchem alle Fernsehsendungen gesendet werden. Entweder erhält jede Sendung einen Thread oder jeder Sender - das müsste man dann besprechen.