Ratelon abzugeben

  • Ich habe es bereits im Forum der DU geschrieben, aber vielleicht interessiert es hier auch jemanden:


    Ich möchte gerne das Hosting von Ratelon abgeben. Vom Übernehmenden wird eine Lizenz für das Forum benötigt. Es handelt sich derzeit um die Woltlab Burning Board Suite in der Version 5.3. Alle weiteren installierten Plugins, die kostenpflichtig sind, werde ich vor einer Übergabe deinstallieren. Dazu gehört auch der Account-Switch.


    Ältere Daten, die ich von Montary übernommen habe, kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen. Dazu gehören ein altes Unilex (Mediawiki), das alte Forum (WBB2) samt Homepage und einige Archive mit alten Webseiten.


    Die einzige Alternative zu einer Übernahme durch jemand anderen ist, dass der Laden dicht gemacht wird.


    Kontaktaufnahmen bitte über den Thread im Ratelon-Forum. Sofern es keine ernsthaften Übernahmeangebote gibt, mache ich das Forum mit kurzer Vorankündigung dicht und lasse Ratelon von der CartA löschen.

  • Seitdem Max nicht mehr mitspielt, ist das eh nicht das selbe. Ich will Ratelon als das erinnern, was es war, nicht als das, wozu Bont es gemacht hat.

  • Habe ich nicht, nein. Aber der Typ ist weg. Bont war noch da. Durch die Aktion ist sie es nicht mehr.


    Es gab Menschen, denen hat es mit Bont noch Spaß gemacht. Da ist es egal ob du es damals schöner fandest. Diese Leute waren da und sind nun weg.


    Wenn einer den Sargnagel geschlagen hat, dann war es nicht Bont. Das muss nochmal ziemlich deutlich gesagt werden.

  • Für das Hosting von Ratelon stände ich natürlich (wieder mal) unter den bekannten Bedingungen zur Verfügung. Administration und Spielleitung des Projekts übernehme ich grundsätzlich nicht. Das müssen schon die Spieler, die so ein Projekt fortführen wollen selbst übernehmen.

  • Ja, schade drum. Wobei es halt seit der goldenen Zeit so um 2005 stetig bergab ging. Nachwuchs war zu wenig da bzw. der vorhandene wurde zu schlecht integriert. Und die Überzeugungstäter sind halt auch irgendwann nach und nach "weggestorben". Gegen diese Entwicklung gab es nie ein Konzept. Dass Leute wie Bont dem Projekt so lange die Stange gehalten haben, ist der einzige Grund, warum es diesen Thread erst jetzt gibt und nicht vor 5 oder 6 Jahren schon.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

    Einmal editiert, zuletzt von James T. Kirk ()