"Bin neu", passt, denke ich?

  • Hallo liebe Mikronationsfanatiker! :P

    Ich habe mittlerweile ein wenig Wissen über Mikronationen ansammeln können, beziehungsweise in einer Art "Halbmikronation" mitgemacht die mir nichtmehr soviel spaß macht. Auch habe ich da nicht wirklich "gelernt" wie das ganze funktioniert. :sleeping:

    Ich würde es mal hier versuchen eine Mikronation zu finden bei der ich mitmachen könnte, trotz dem, das hier wenig los ist.

    Was soll ich noch sagen..

    Hm.

    Ich habe meine eigene Airline in der Mikronation gehabt, ist jetzt alles nichtmehr meins, und Webpräsenzen verwalten ist auch nicht mehr so toll. :saint:

    Dankeschön schonmal! :/

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Hallo Tin,

    unten in der Linkliste findest du ja verschiedene Nationen als Vorschläge. Wonach steht es dir denn am meisten? Einfach nur den Betrieb einer MN zu erleben? Gesellschaft zu simulieren, indem du mit deinem und anderen Charakteren etwas tust? Ein Amt oder eine Entscheidung zu erreichen?

    Die meisten heutigen MNs haben an sich ein kulturelles Profil im Sinne von realer Anlehnung an ein oder mehrere Kulturen/Länder der Realität. Einige sehen es mit der Trennung zwischen Charakterspiel und realer Person streng und andere wieder nicht. Einige nehmen sich ernster und andere halt weniger. Angesichts der großen Auswahl wäre vielleicht ein knappes Für - also was dich reizen würde - und Wider - also was du eigentlich eher nicht willst - ganz sinnvoll.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Hallo,

    zuerstmal danke für deine Antwort.

    Eher ein Amt zu übernehmen o.A. anstatt einen Charakter zu simulieren, der etwas tut.

    Wenn du verstehst (?)

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Tolles Internet...

    wollte anfügen das ich mich mal umsehe

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Ist mir dann doch zu viel Auswahl... :rolleyes:

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Hallo Tin,

    leider sind wir nicht mehr so viele und gerade im Sommer auch eher etwas träge. Daher kann es manchmal etwas dauern, bis sich jemand zurück meldet. Die meisten unserer Mitspieler sind (leider) mittlerweile voll berufstätig, haben eine Familie oder andere Dinge, die ihre hauptsächliche Aufmerksamkeit fordern. Es gibt hier keinen hauptberuflichen "Entwickler" oder "Anbieter", die MNs können nur durch die Handlungen jedes einzelnen Mitspielers aufrecht erhalten werden.

    Die "Masse" an Auswahl (die im Vergleich zu früheren Zeiten lächerlich klein ist) liegt an der recht dezentralen Organisation der Mikronationen. Jede Mikronation ist streng genommen ein eigenes Spiel, mit jeweils eigenen und unterschiedlichen Regeln. Da aber eine "internationale" Komponente gewünscht ist, gibt es eine gemeinsame Karte und Events (Fussball-WM; früher auch mal Olympia), um die Community zu verbinden.

    Bei konkreten Fragen stehen wir dir sicherlich gerne zur Verfügung.

  • Ist mir dann doch zu viel Auswahl... :rolleyes:

    Aber du bist doch hier, damit wir dir beim Entscheiden helfen oder nicht?

    Ja genau, habe ich nicht ganz verstanden. Zu viel Auswahl beim selbst schauen. Bin für jede Hilfe offen

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Am besten wäre es vermutlich wenn du ein wenig erzählst, was dich interessiert:

    • Spielst du lieber als du selbst oder stellst du lieber eine fiktive Persönlichkeit dar (Rollenspiel)?
    • Gibt es bestimmte Kulturkreise die dich besonderes interessieren? Oder suchst du eher weitestgehend von der Realität losgelöste Rahmenbedingungen?
    • Welche Themengebiete interessieren dich besonders: Politik, Gesellschaft/Kultur, Sport, o.ä.?
  • Wenn du ein Amt willst: Eher ein hohes, wo du als Minister an Anweisungen gebunden bist, oder ein niedriges, wo du so als Bürgermeister eine Stadt verwaltest? Einen Regierungschef wird dir wohl keiner so schnell geben.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Also:

    1. Lieber ein niedriges
    • ob ich selbst oder Fiktiver Charakter ist mir gleich
    • Keine Speziellen Kulturkreise
    • Themen, hm. Politik / war mal Minister für Wirtschaft und digitale Infrastruktur in ner Mikronation, hatte dann aber RL Anbindung q.q

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Auch wenn ich mich lieber erschießen würde, kann ich dir sogar Livornien da als erste Wahl empfehlen. Andere Alternativen sind Nordhanar und Dreibürgen. Astor hat einen an sich ansehnlichen Amtsschimmel, ist aber derzeit in der Dauerkrise. Vielleicht noch Albernia, aber das ist dann schon spezieller.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Um das Ganze zu ergänzen: Turanien habe ich wegen der derzeitig schwachen Aktivität außen vorgelassen. Severanien weil man dann doch eine relative Zuneigung zu den slawischen Balkannationen braucht.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Severanien, erster gedanke, oh mein Nachname da drinnen. Zweiter gedanke: Oh Balkan. Dritter Gedanke: Oh ich bin Kroate :haha:

    Naja, ich schau mich dann mal um. Danke schonmal! :klatsch:

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Also, stand jetzt: :bahnhof:

    Severanija find ich interessant, bekomme leider keine Bestätiungsmail.

    Livornien... hm... da blick ich nicht so ganz durch

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Ich sag mal in Severanien Bescheid. Livornien ist halt ein Spielplatz, wo du an sich alles Mögliche machen kannst, so ziemlich ohne große Regeln.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Danke nochmals; :klatsch:

    Präsident der Verbundsrepublik Gurkistan

    Bürgermeister in Severanien

    ______________________________________________________

    Leidenschaftlicher Internet-Techniker :anbet:

  • Hallo liebe Mikronationsfanatiker! :P

    Willkommen bei den Mikronationen und viel Spass!

    Auch wenn ich mich lieber erschießen würde, kann ich dir sogar Livornien da als erste Wahl empfehlen.

    Danke Gried! Das muss viel Überwindung gekostet haben... ^^

    Livornien... hm... da blick ich nicht so ganz durch

    Das versteh ich gut. Wir sind kompliziert. Aber wir helfen gern.

    Louis Moumont

    Livornien

    letzter Direktor der CartA