• Hallo tea,


    vielleicht hilft dir dieser Text erst einmal weiter (ohnehin wäre er wohl früher oder später hier geteilt worden): https://mn-wiki.de/?title=Benutzer:Veuxin/Philipsbrief


    Ansonsten gibt es keine "Anleitung" wie man eine Nation gründen kann. Man muss selber sehen, wo seine Interessen liegen, sich (im besten Fall) einen Webspace mit Forum und Website beschaffen und dann eben viel Ausgestalten. Man kann das natürlich auch für sich alleine und aus reinem Spaß am Ausgestalten mit ein wenig Außenpolitik machen. Auch wenn es dafür im Netz andere (aber eben auch von der Community und der Möglichkeit der Individualisierung andere) Projekte gibt.

  • Willkommen in den MNs.


    Die grundlegenden Hinweise, besser irgendwo mitzumachen, treffen zu; wobei gründen und gleichzeitig irgendwo mitmachen ja auch ginge; aber es ist eh nicht mehr so leicht, Mitspieler zu finden wie früher.


    Der Veuxin-Text ist eigentlich etwas veraltet, Du kannst wahrscheinlich heute noch an diesem Tag irgendwo Minister werden, wenn Du in einer kleinen MN anfängst. Würde mich nicht mal wundern, wenn es auch mit Kanzler oder Präsident sofort was wird, wenn jemand keine Mitspieler mehr hat und Du ein Landesteil bekommst, das Du selbst ausgestalten kannst oder Ähnliches.


    Aber es gibt natürlich auch noch spielerreiche MNs wo das nicht möglich ist und die sind zum Einstieg vielleicht sogar geeigneter. Wobei Du ja auch in mehreren MNs loslegen kannst.