Bruderschaft von NOD

  • Er sitzt im Biergarten :)


    *so* Die MN-Wiki Seite wurde einfach so, ohne Vorwahrnung gelöscht. Ob ich eine neue Seite mache ist fraglich, ich kenne die genauen Hintergründe der Löschung nicht. :( *so*

  • Bevor Unkenrufe kommen, ich habs nicht gelöscht. ;)


    Der Artikel hat offensichtlich das Urheberrecht verletzt. Er bestand, laut Mikey zu großen Teilen aus Inhalten des Spiels Command & Conquer und verstößt somit gegen die MNwiki-Regeln. siehe auch


    Man kann sich ja mal was aus kommerziellen Spielen entlehnen, also wirklich nur Anregungen holen, aber Inhalte kopieren stellt gerade bei sowas ein wirkliches Problem dar. Solche Firmen vewarnen üblicherweise nicht, sondern schicken meist sofort den Anwalt.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Bevor Unkenrufe kommen, ich habs nicht gelöscht. ;)


    Der Artikel hat offensichtlich das Urheberrecht verletzt. Er bestand, laut Mikey zu großen Teilen aus Inhalten des Spiels Command & Conquer und verstößt somit gegen die MNwiki-Regeln. siehe auch


    Man kann sich ja mal was aus kommerziellen Spielen entlehnen, also wirklich nur Anregungen holen, aber Inhalte kopieren stellt gerade bei sowas ein wirkliches Problem dar. Solche Firmen vewarnen üblicherweise nicht, sondern schicken meist sofort den Anwalt.


    So wie ich das gesehen habe, war nur der Name aus C&C übernommen, die Inhalte jedoch frei erfunden.


    Gibt es denn ne Möglich keit, dass Kane wieder an die Inhalte kommt?
    Muss ja nicht direkt wieder für die MNWiki sein.

  • Das einzige aus C&C war wirklich nur der Name der Bruderschaft und Kanes Avatar. Der rest war zu 95% frei erfunden...ich wil meinne Quelltext wieder BITTE :(

  • NOD Geschichte


    So nun hier, alles noch freier erfunden. Das einzige was an C&C erinnert ist der Name, doch viele Namen hier in den MNs beruhen auf der Realtiät. Das kann mir wohl niemand verbieten oder?

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Bevor Unkenrufe kommen, ich habs nicht gelöscht. ;)


    Der Artikel hat offensichtlich das Urheberrecht verletzt. Er bestand, laut Mikey zu großen Teilen aus Inhalten des Spiels Command & Conquer und verstößt somit gegen die MNwiki-Regeln. siehe auch


    Man kann sich ja mal was aus kommerziellen Spielen entlehnen, also wirklich nur Anregungen holen, aber Inhalte kopieren stellt gerade bei sowas ein wirkliches Problem dar. Solche Firmen vewarnen üblicherweise nicht, sondern schicken meist sofort den Anwalt.


    *so* Das Gesicht von Kane, ja. Rest nein. Das Logo wurde ja verändert.
    Der Rest ist Pseudosatanismus und zwar ursprünglich von "http://www.satanismus.org" wo der eben wieder das Urheberrecht verletzt ;)
    *so*

  • Zitat

    Original von Kane
    NOD Geschichte


    So nun hier, alles noch freier erfunden. Das einzige was an C&C erinnert ist der Name, doch viele Namen hier in den MNs beruhen auf der Realtiät. Das kann mir wohl niemand verbieten oder?


    Zur erinnerung. Darf ich DAS in Wiki reinstellen?

  • *so* Nun ich habe ja meine Seite. Werde die bei Aquatropolis ausgestalten. Nun aber dennoch danke, dass ihr einen auf gewisse Änhlichkeiten hinweist.*so*


    In allen Ländern kann jeder eine Grotte anmelden. Der Gründer wird dann auch Grottenmeister.


    Bitte dies bei mir per PN oder im ICQ melden oder direkt im Tempel von NOD.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Melde dich da bei Mikey, ich habe keinen Überblick für sowas in der Materie. Es wird wohl vor allem der Name, das Logo und der Avatar gewesen sein, was da Widerstand erzeugt hat.


    Deshalb löscht man doch nicht gleich einen ganzen Text.

  • @Nr. 1: Ich weiß nicht, inwiefern Mikey sich mit dem Thema auskennt und inwieweit die Copyrightverletzung war. Es war vll so einfacher. Es wäre wirklich besser die Bruderschaft umzubenennen und die Avatare und das Logo zu tauschen. Sooo etabliert ist das ja nun auch nicht.
    Es wurden schon private Fanseiten etc. für sowas mit hohen Strafen belegt, ich verstehe da Mikey voll und ganz.

  • *so* Ist docvh egal schwaamm drüber wir haben uns alle lieb und treffen uns bei Lande auf son irkanisches Gesöff :D*so*


    Wer mehr Informationen will, kann sich gerne hier, per PN oder ICQ melden :)