Bei uns gibt es sowohl "real" agierende Elementarwesen wie auf einen Sphärenflüchtling, die ein Geist (im Sinne von verstorbener Person) ist. Dazu noch unsere Göttinnen ... mehr brauchen wir im Moment nicht.
Regatta in Tir na nÒg und Montana
-
-
Zitat aus dem Speculum Millefleurikum:
Stoffelklöppeln
Der Nationalsport Millefleurs ist das Stoffelklöppeln. In jedem Ort Millefleurs besteht ein Stoffelklöppelbund, die jährlich die Meister der Orte und des Fürstentums ermitteln.
Beim Stoffelklöppeln wird mittig auf einer 60 bis 80 Meter langen Reitbahn an einem Galgen über der Bahn eine Holzfigur, der Stoffel, aufgehängt. Nach einer vorher festgesetzten Reihenfolge reiten die Klöppelbrüder und -schwestern jetzt unter dem Stoffel hindurch und versuchen, mit einer schweren Holzkeule, dem Klöppel, auf diesen einzuschlagen. Ziel ist es, den Stoffel vollständig zu zerstören. Derjenige Klöppler, der das letzte Stück der Beine abschlägt, erhält die Würde des Rutenkönigs. Der, der das letzte Stück des Körpers abklöppelt, wird Wammenkönig und der, der das letzte Stück des besonders stabil gefertigten Kopfes abklöppelt, der Ommenkönig. Diese Würden werden für ein Jahr vergeben und sind gleichzeitig damit verbunden, die anwesenden Tonnenbünde beim Klöppelfest freizuhalten. -
Ich hatte im Sommer schon die Leichtathletik WM organisiert. Es kann nun mal nicht immer die Spiele geben, die ich als einzelner auch gar nicht stemmen kann.
-
Danke für Deine Arbeit.
-
Inzwischen sind schon insgesamt 3 Anmeldungen da und alle 3 haben alle 4 Rennen gesetzt.
-
Ich hab mal ein wenig im Spekulum gelesen. Das alles ist einfach mit Liebe und Einfallsreichtum gemacht. SUPER!! Das werde ich näher erkunden.
-
Danke für das Kompliment! Ich werde es auch weitergeben.
-
PS.: Madame Levebre, die Erklärung weiter oben finde ich wirklich sehr gut!
Danke!
-
Das erste Rennen ist vorbei.
-