Blöde Frage für erfahrene Hasen: Dennoch..welche Risiken sind zu beachten bei einem Hoster Wechsel ?Mir ist 1Blu zu lahm und ich such einen anderen fixeren Hoster..

Hoster Wechsel
-
-
Dateibackup machen, Datenbankbackup machen.
Dateibackup mit einem FTP-Programm, Datenbankbackup mit mysqldumper (nicht mit phpmyadmin, das passt nicht immer).Als Hoster kann ich wie üblich all-inkl.com empfehlen.
-
Blöde Frage für erfahrene Hasen: Dennoch..welche Risiken sind zu beachten bei einem Hoster Wechsel ?Mir ist 1Blu zu lahm und ich such einen anderen fixeren Hoster..
Ich habs doch gewusst
Übrigens fielen bei denen am WE einen knappen Tag lang die Datenbanken aus. Das ist natürlich kein Grund, seinen Kunden mal ein Zeichen zu geben, wie und was los ist. Drei Monate Kündigungsfrist sind es meines Erachtens bei denen. KK-Antrag ausfüllen für Domainmitnahme, sonst fälltmir nichts ein. Achso,vielleicht schon bissel eher beim neuen Provider anmelden,Bürokratie braucht Zeit
-
all-inkl.com FTW!
-
-
Minasol FTW!
-
Bei Minasol können die aber nicht ihre Adresse behalten oder ?
-
Die .de-Adresse oder wie?
Die kannst ja dann auf Minasol weiterleiten.
-
Hab jetzt eher das Problem das mein PW auf MySQL nicht angenommen wird..
.Durch solche Dramen wird wohl ein Anfänger nach und nach zum Nerd..